Suche guten Laptop für den Preis, die es momentan in Mediamarkt gibt.

kaneghi

Newbie
Schönen Tag
Ich suche momentan einen Laptop der für den Preis hinkommt und mit dem ich bisschen Spiele spielen kann die den laptop nicht zu sehr beanspruchen und mit dem ich meine schullischen arbeiten machen kann wo ich zb Word oder Powerpoint verwende. Kenne mich nicht so gut bis garnicht mit Laptops aus, weil das mein erster wird. Hab mich bisschen im Web durch geschaut was ein Laptop in solch einer Preisklasse haben sollte, aber gibt trotzdem viele Laptops zur Auswahl. Wäre über Hilfe sehr erfreut!

Budget: 400-700

Anwendung: eher stationär
Gaming: Spiele nicht viel, wenn dann Spiele die nicht zu viel vom Laptop beanspruchen
SSD: ja
Festplattengröße: Bin da flexibel
Laufwerk: auch flexibel

Displaygröße: 12-15
Auflösung: Full HD
Matt oder spiegelnd: beides wäre in Ordnung

Akkulaufzeit: min. 4 stunden
Betriebssystem: Windows 10 Home

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? solange der Laptop nicht überall Fingerabdruck spuren hat ist mir das egal
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Dockingstation? Thunderbolt? USB Typ C? Touchscreen? Rabatte? Service? Keine

Zuletzt bearbeitet:
wieso muss er von mediamarkt sein? wenn dir ein moeglicher service vorschwebt, wirst du evtl. enttaeuscht. du kannst ein defektes geraet vielleicht vor ort hinbringen, aber repariert wird dort nix.

ich wuerde mich an deiner stelle nicht so sehr einschraenken

mischlig schrieb:
wieso muss er von mediamarkt sein? wenn dir ein moeglicher service vorschwebt, wirst du evtl. enttaeuscht. du kannst ein defektes geraet vielleicht vor ort hinbringen, aber repariert wird dort nix.

ich wuerde mich an deiner stelle nicht so sehr einschraenken
Weil es momentan eine 0%ige Finanzierung gibt wo ich in 36 monatigen raten Bezahlen kann

Die gibt es bei anderen Shops auch. Und dazu:
kaneghi schrieb:
schullischen arbeiten
Wenn du noch in die Schule gehst, bist du doch gar nicht 18, kannst also keine Finanzierung machen oder verstehe ich was falsch?

Auch in allen anderen Shops gibts Finanzierung.
Und 0% Finanzierung von einem Produkt was im MM möglicherweise signifikant teurer ist als woanders, ist teuer als eine x% Finanzierung woanders, wenn der Grundpreis dort geringer ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Bis 700 Euro gibts leider nur so Teile mit Intel GPU, Radeon 520/530 und 920MX - die sind leider alle etwa gleich lahm.
Das Gerät was um 700 Euro rum halbwegs was taugen könnte, wäre der hier: http://www.mediamarkt.de/de/product/_asus-r520uq-bq729t-2360249.html
Die 940MX reisst zwar auch keine Bäume aus, aber könnte für die genannten Spiele reichen. SSD müsstest später alt selber nachrüsten.

Es sei aber erwähnt dass es bei anderen Anbietern für 700 Euro mehr Leistung gibt.
https://geizhals.de/msi-gl62m-7rex-2806-0016j9-2806-a1768726.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/lenovo-ideapad-330-15arr-schwarz-81d2005gge-a1859225.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/dell-g3-15-3579-schwarz-xp2kr-a1831335.html?hloc=at&hloc=de

species_0001 schrieb:
Auch in allen anderen Shops gibts Finanzierung.
Und 0% Finanzierung von einem Produkt was im MM möglicherweise signifikant teurer ist als woanders, ist teuer als eine x% Finanzierung woanders, wenn der Grundpreis dort geringer ist.
Hm stimmt wohl, dann lassen wir mal mediamarkt weg.
Ergänzung ()

DerKonfigurator schrieb:
Die gibt es bei anderen Shops auch. Und dazu:

Wenn du noch in die Schule gehst, bist du doch gar nicht 18, kannst also keine Finanzierung machen oder verstehe ich was falsch?
Meine eltern würden den dann eher abbezahlen, aber vergessen wir das mit mediamarkt damit es ein größere auswahl gibt
Ergänzung ()

DerKonfigurator schrieb:
Welche Spiele?
Browsergames? GTA? Fortnite?

Mediamarkt schränkt die Auswahl auch noch sehr stark ein, zu dem äußerst knappen Budget.

Denk über einen Tower-PC nach. ;)
Da kommst du mit dem Budget eher ans Ziel.
Vergessen wir dann mal das mit mediamarkt,was für tower pcs würdest du mir denn raten?

Zuletzt bearbeitet:
@kaneghi

hier kannst ja mal ein bisschen mit den filtern spielen
https://geizhals.de/?cat=nb&bpmin=4...xf=3310_2018~7436_4096~8149_dedizierte+Grafik
und vielleicht deine suche etwas eingrenzen.

wichtig ist dedizierte grafik. hab den filter mal auch auf ab 4GB gesetzt.

kannst noch so grundsaetzliche faktoren bestimmen wie 15inch oder doch 17inch, mattes oder glaenzendes display.

das sind aber faktoren, die du selbst fuer dich rausfinden musst, wenn es denn nun ein notebook wird..

kaneghi schrieb:
Vergessen wir dann mal das mit mediamarkt,was für tower pcs würdest du mir denn raten?
Wenn Desktop Rechner eine Option sind: was ist bereits vorhanden? Bildschirm, Tastatur, Maus, Windows, bereits vorhandene PCs die man upgraden kann ? Je weniger Kram mit dem <= 700€ Budget gekauft werden muss, umso a) günstiger wird der PC oder b) mehr Leistung kannst du für das Geld bekommen. Schneller als ein gleich teurer Laptop wird es allemal.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben