Suche guten Nachfolger für Nvidia 560Ti

maar

Lieutenant
Hi meine zweite 560ti ist seit dem Wochenende nicht mehr bei uns. Ich wünsche ihr viel Glück wo immer sie jetzt ist. Einen würdigen Nachfolger suche ich jetzt bloß ich kenn mich im Grafikkartenmarkt kaum aus.
Ca. 150 +/- 10€ kann sie kosten.
Ich bin Gelegenheitsspieler der neuen Games, ansonsten nutze ich viel Photoshop da ich viel fotografiere.
Mein System in meiner Signatur. per Gedankenübertragung

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Budget gibts nur ne 1050 Ti 4GB bei Neukauf.

Was heisst nur? Es muss kein Grafik Monster sein. Was ist mit der 6xx oder der 7xx Serie? per Gedankenübertragung

Und an der 1050 Ti wirst sicher deine Freude haben.

600 und 700 sind tot, Nicht existent. Gabs in der Preisklasse auch nie mit 4GB, die 4GB sind aber wichtig.

Ich bleib mal bei Nvidia auch wenn das letzte Treiber update mein System zerschossen hat.
Ist das eine gute Variante? MSI GeForce GTX 1050 Ti GAMING X 4096MB GDDR5 ab € 169,85 per Gedankenübertragung

Nein, für 170€ ist es keine gute Variante weil zu teuer. Entweder du hast ein Budget oder du hast keins. Und wenn du ein 170€ Budget hast kauft man 170€ Leistung, RX 470 siehe oben, und wenn man 150€ Budget hat kauft man 150€ Karten mit 150€ Leistung. Dein Link ist eine 150€ Leistung für 170€.

Zuletzt bearbeitet:
Es gilt für die 150€ - Situation mit der 1050ti 4GB gegen die 180€ hd470 4GB, die ist der 1060 3GB wegen der Speichermenge vorzuziehen. Unter hohen Einstellungen ist die hd470 der 1050ti noch viel deutlicher voraus, braucht aber 120W unter Vollast (wie die 1060), die 1050ti braucht nur 75W.

Edit: Du hattest mich erstmal zitiert? oO

Zuletzt bearbeitet:
DIe 1000er Reihe ist so jung wie dir RX Reihe, nur hat die RX Reihe noch keiner genauer "beleuchtet", mir fehlt echt die Zeit da ne Recherche zu machen.

@TE

Wenn dir gebrauchte Sachen nichts ausmachen würde ich zu ner r9 290 greifen mit 4gb GDDR5.

Bin bei solchen Dingen wie Elektronik sensibel was gebraucht angeht. Ich fühle mich besser wenn ich noch Garantie habe.

K3ks schrieb:
Es gilt für die 150€ - Situation mit der 1050ti 4GB gegen die 180€ hd470 4GB, die ist der 1060 3GB wegen der Speichermenge vorzuziehen. Unter hohen Einstellungen ist die hd470 der 1050ti noch viel deutlicher voraus, braucht aber 120W unter Vollast (wie die 1060), die 1050ti braucht nur 75W.

Edit: Du hattest mich erstmal zitiert? oO

Ja, versehentlich. 😊
Ich gebe zu, ich bin ein nvidia fanboy😁 und würde auch eher dazu greifen. Zudem hieß auch mal dass die AMD heißer und lauter werden.

Zuletzt bearbeitet:
maar schrieb:
Bin bei solchen Dingen wie Elektronik sensibel was gebraucht angeht. Ich fühle mich besser wenn ich noch Garantie habe.

Verständlich und legitim. Dann kommt nur ein Neukauf in Betracht.

maar schrieb:
Ich gebe zu, ich bin ein nvidia fanboy😁 und würde auch eher dazu greifen. Zudem hieß auch mal dass die AMD heißer und lauter werden.

Naja, dann ist die Diskussion eh schon überflüssig: Wenn du 150€ Budget hast, kaufe dir eine GTX 1050 Ti 4G. Wenn du 20€ drauf legen kannst, dann die Gaming X von MSI.
Nvidias Strategie ist bei dir dann halt wieder perfekt aufgegangen: Über den teuer gepflegten Namen eine brauchbare, überteuerte Grafikkarte ohne viel Luft für die (gar nicht so ferne) Zukunft verkauft, obwohl im anderen Lager in der gleichen Preisklasse das viel rundere Gesamtpakt zu finden gewesen wäre. FUD sei Dank. ;)

Aber ich will nicht nörgeln... wenn man wüsste, was genau du spielen willst, könnte man beurteilen, ob die 1050 Ti dafür überhaupt sinnvoll ist... immerhin liegt die nur auf dem Niveau einer alten GTX 770. Für z.B. Overwatch oder CS reicht sie locker, aber für z.B. BF1 oder XCOM2 eventuell schon nicht mehr. Du sagst "Gelegenheitsspieler" - grundsätzlich wäre das schon die Zielgruppe der 1050 Ti. Nur spielt halt jeder in seiner Gelegenheit was anderes, und erwartete dabei andere Detailstufen. ;)

Die letzten Jahre habe ich nicht sonderlich viel gespielt, müsste ich nach Häufigkeit aufzählen dann wäre das so.
1. FIFA
2. FAR Cry 4
3. Rainbow Six
4. Project Cars
5. Call of Duty AW

Dabei ist es mir nicht wichtig immer die besten Details zu haben. Hautporen kann ich mir auch im Spiegel angucken.
GTA5 allerdings habe ich mit der 560ti nur als Diashow angucken durfen. Aber es wird auch langsam weniger mit dem spielen. Ich machen jetzt zum großen Teil teil Grafik bzw Bildbearbeitung mit Photoshop und lightroom. per Gedankenübertragung

maar schrieb:
Ich bleib mal bei Nvidia auch wenn das letzte Treiber update mein System zerschossen hat.
Ist das eine gute Variante? MSI GeForce GTX 1050 Ti GAMING X 4096MB GDDR5 ab € 169,85 per Gedankenübertragung

Schrott Karte da man für den Preis eine 30% schneller rx 470 kriegt

Wenn du die von ebay für 169€ meinst guck dir seine Bewertungen des letzten Monats an. per Gedankenübertragung

Zurück
Oben