Suche guten Pc um Battlefield 3 auf Ultra spielen zu können

MegaKeksFresse

Cadet 1st Year
Hallo,

ich suchen einen guten PC für Battlefield 3, auf dem ich auch auf Ultra spielen kann.
Er sollte um die 600 euro kosten. Monitor, Tastatur, Maus und Windows habe ich schon. Brauche nur den PC. Habe eine Auflösung von 1900 x 1200.

Zuletzt bearbeitet:
Lies den Thread aus meiner Sig. Welche Auflösung hat dein Monitor? Aber mit dem Budget kannst du das eigentlich schon von vornherein abschreiben

Da musst du aber schon tiefer in die Taschen greifen! Aber wie gesagt schau dir die FAQ an. Da wird dir geholfen.

falls du in bf3 auf ultra full-hd spielst kommst du an der 600 serie von nvidia oder einer 7970/50 nicht vorbei !
9cceowyy.png
[/URL][/IMG]

600€ sind für ULTRA auch noch in 1900x1200 definitiv zu wenig

Zuletzt bearbeitet:
Tachchen zusammen ...

Wenn ich das schon wieder lese, wird mir ehrlichgesagt "wiedermal" schlecht ...

Klar ist für das Geld Ultra spielen drinne ...

Schau bitte in mein Sysprofil ... mit meinem System Spiele ich BF3 auf Ultra ... zwar ohne großartiges AA , aber 16x AF und kann mit durchschnittlich ca 35 - 40 FPS ehrlichgesagt nicht mekern ... @ 1080p

Und BTW: Ich spiele alle Spiele auf Ultra einstellungen und hatte noch nie Probleme ... sollte quasie mit dem Budget möglich sein ... ;)

Wirts halt nur auf AMD setzen müssen und lass dir nicht einreden der Phenom II packt das nicht ... das packt der locker ;)

lg

SnakeByte schrieb:
Tachchen zusammen ...

Wenn ich das schon wieder lese, wird mir ehrlichgesagt "wiedermal" schlecht ...

Klar ist für das Geld Ultra spielen drinne ...

Schau bitte in mein Sysprofil ... mit meinem System Spiele ich BF3 auf Ultra ... zwar ohne großartiges AA , aber 16x AF und kann mit durchschnittlich ca 35 - 40 FPS ehrlichgesagt

lg

du nennst 35-40 fps flüssig ? also was ballerspiele angeht brauche ich mindestens 50 -70 fps den unterschied merkt man und es macht viel merh spaß , also so am limit zu spielen und an der 30fps grenze zu kratzen. außerdem spielt er in 1920x1200

@SnakeByte: Alpträume? Mit dem System geht vielleicht hoch. Aber Ultra zockt in Full HD ja schon mehr als 1gb Vram. Außerdem sind etwas über 30fps niemals flüssig. Ab 50fps kommt in Battlefield ein flottes Spielgefühl auf, vorher ist es leicht unrund.
https://www.computerbase.de/artikel/gaming/battlefield-3-test.1616/seite-9
Dazu nur das. Außerdem will der TE wenn ichs richtig interpretiere in 1920x1200 zocken, was nochmal etwas mehr ist als 1920x1080.

@cn70211

das mag evtl sein ... ich war damals einen anderen rechner gewohnt ... aber wenn ich BF3 zocke dann kommt es mir nicht vor als würde es laggen ... und 35 - 40 FPS reichen durchschnittlich zum gamen ... iss jedenfalls meine ansicht ...
wenn du da anderer meinung bist dann ist das wiedermal geschmackssache und über geschmack kann mann ja bekanntlich streiten ...
wollte damit nur sagen das es auf jeden fall äuft und für meine visuelle aufnahme läuft das spiel flüssig ... in der sache ist jeder anders ...

@snakebyte: Ich hatte vorher ne 6870 und in Ultra ist BF3 definitiv unspielbar. Wenn da kein AA drüberbügelt brauchste ohnehin nicht auf Ultra stellen

SnakeByte schrieb:
@cn70211

das mag evtl sein ... ich war damals einen anderen rechner gewohnt ... aber wenn ich BF3 zocke dann kommt es mir nicht vor als würde es laggen ... und 35 - 40 FPS reichen durchschnittlich zum gamen ... iss jedenfalls meine ansicht ...
wenn du da anderer meinung bist dann ist das wiedermal geschmackssache und über geschmack kann mann ja bekanntlich streiten ...
wollte damit nur sagen das es auf jeden fall äuft und für meine visuelle aufnahme läuft das spiel flüssig ... in der sache ist jeder anders ...

ja klar ist das für jeden anderst , aber ich habe selber bf3 in ultra mit einer gtx570 gezockt und die hat wesentlich mehr leistung also die hd6870 und selbst mit der hatte ich manchmal kleine laggs wenns z.b richtig zur sache ging . vlt spielst du in kleinen servern mit 16 oder 24 spielern? naja

entspannt euch ^^

gut okay, wenns ums online gaming geht kann ich nicht wirklich mitreden .. habe hier nur umts und da iss onlinegaming leider nicht drinne ... in dem fall kann es schon sein, dass die karte bei abkackt .. ich kann nur sagen das der singleplayer mit ca. 40 fps möglich iss ...

aber alles in allem sollte da für 600 € was drinne sein ... er müsste quasie auf nen phenom II setzen, statt auf einen Core i ...

einbußen muss man immer in kauf nehmen wenn das budget dünn ist ... deswegen habe ich ja nur eine 6870 .. aber voll unn ganz zufrieden, daher mein post ...

dass mit dem singleplayer glaube ich dir den konnte ich sogar mit meiner alten 560 auf ultra einigermaßen gut zocken aber der multiplaye beansprucht eben einiges mehr an leistung.
Ergänzung ()

jyvmqv54.png
[/URL][/IMG] wie wäre es damit ? cpu vlt etwas schwach aber bissle takten dann müsste das passen

cn070211 schrieb:
dass mit dem singleplayer glaube ich dir den konnte ich sogar mit meiner alten 560 auf ultra einigermaßen gut zocken aber der multiplaye beansprucht eben einiges mehr an leistung.

Okay, dann wohl doch etwas besseres als eine 6870 von nöten ^^

Aber ich bleiber meiner These "Der Phenom II packt das" immernoch treu ... Die Sandy´s & Ivy´s sind klar schneller ... Aber man sollte auch auf die Preis/Leistung achten, wenn das Budget eng iss ;)
Ergänzung ()

https://www.computerbase.de/preisvergleich/476201 Wäre auch ne überlegung wert ... Gerade für den Preis ;)

@off Topic ...

meine fresse ... die Phenom II X6 kosten ja richtig Geld ... der 1090T für 189€ und der 1100T für krasse 228€ ... Oha o_O

SnakeByte schrieb:
aber alles in allem sollte da für 600 € was drinne sein ... er müsste quasie auf nen phenom II setzen, statt auf einen Core i ...

Ähm...er will auf Ultra spielen und du willst ihm tatsächlich nen Phenom II andrehen? Man man man...

Also es ist so. 600 Euro sind für nen PC ok, aber auch halt nichts wirklich tolles. BF3 ist im MP so ziemlich das non plus ultra was es momentan gibt. Das heißt, dass es eben auch nicht auf Ultraeinstellungen auf einem durchschnitts PC läuft.
Über flüssig kann man sicherlich diskutieren, allerdings sind 30 FSP im MP einfach nicht flüssig.

Außerdem verstehe ich echt nicht, was alle immer haben. Ultra ist doch nicht mal das was wirklich interessiert. Interessant wird es doch erst bei den Bildverbesserungsmodi!

Wiegesagt nimm die 500 Euro Kombi aus der FAQ und veränder diese wie bereits oben beschrieben.

Grüße

Ich sehe auch gerade, dass sich in Sachen CPU-Leistung die Geister streiten o_O Klick

Wobei ich mich den anderen nun anschließe .. Der Multiplayer wird den CPU sicherlich herrausfordern ... Die Texturen und die Player müssen ja auch erstmal in Position gerückt werden ... mal ganz von den Effekten abgesehen ...

Schade das ich nicht Online zocken kann ... Das würde mich jetzt mal reizen ab mein Phenom II das packt auf großen Maps ^^

Zuletzt bearbeitet:
Biggunkief schrieb:
@snakebyte: Ich hatte vorher ne 6870 und in Ultra ist BF3 definitiv unspielbar. Wenn da kein AA drüberbügelt brauchste ohnehin nicht auf Ultra stellen
Gute Nachricht! Ich kann maximal 1000 Euro für den Pc ausgeben. Kannst mir mal einen guten zusammenstellen??

Zurück
Oben