• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Guten Taktik First Person Shooter

KillerGER87

Lieutenant
Registriert
März 2010
Beiträge
696
Hallo CB Gemeinde!
Der Titel sollte ja eigentlich sagen was ich Suche aber ich gehe da noch mal genauer drauf ein:
-GANZ GANZ wichtig EGO Perspektive!!!!
-möglichst Taktisch (muss aber nicht so extrem wie die Rainbow Six Teile sein)
-möglichst allein unterwegs sein
-möglichst halbwegs Aktuelle Grafik

Man könnte sagen ich suche so was wie Project I.G.I. 1+2 nur mit besser Grafik(wenn das jemand kennt).

Wäre für Tipps sehr sehr dank bar. Suche schon lange nach so was aber hab bisher leider noch nichts in der Richtung finden können.
 
wenn ich mich an Pro. IGI erinnert, fällt mir sofort Splinter Cell ein
 
@acty

Exklusive Convinction - sollte angemerkt werden.
Die zwei ersten Teile fand ich am besten, der dritte auch noch gut.
Sprich:
Splinter Cell
Splinter Cell - Pandorra Tomorrow
Splinter Cell - Chaos Theory

Double Agent hab ich nicht gespielt, deswegen kann ich nicht sagen wie das anknüpfen kann.
Convinction legt eher auf Inszenierung und Action - schleichen ist auch möglich aber nicht mehr essentiell. Ist kein richtiges SC-Feeling finde ich.

Die Hitman-Reihe wäre doch auch in so einem ähnlichen Genre.
Mit viel Fantasie ist Portal1/2 auch ein Taktik"shooter" :D
 
deux ex human revolution. ist ein stealth shooter und man hat viele taktische Möglichkeiten :)
 
wollte auch schon deus ex vorschlagen. Bietet außerdem noch eine sehr gute Atmosphäre und Story
 
Deus Ex Human Revolution - trifft alle deine Vorgaben.
 
Kann mich nur anschließen, Deus Ex ist echt ein Meisterwerk!
 
Hi,
ich hatte in den letzten Jahren sehr viel spass mit folgenden Spielen:
Ghost Recon Advanced Warfighter 1+2
S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl (Vanilla ist ganz OK, aber mit Mods einfach nur geil.)
S.T.A.L.K.E.R. - Clear Sky
S.T.A.L.K.E.R. - Call of Pripyat
Fallout 3 (inkl. alle DLCs)
Fallout New Vegas (inkl. alle DLCs)

@acty & SaarL
Es wurde nach Spielen mit Ego-Perspektive gefragt.
Splinter Cell & Hitman sind Third-Person Spiele.
:)
 
@Deusex72
Verdammt - du hast recht.
Dann verzieh ich mich mal ganz leise...:p
 
Die Stalker-Teile kann ich bestätigen, die beschäftigen ein erstmal ein paar Tage- Wochen.
 
Vielen Vielen dank für die vielen Antworten! Aber Deusex hat völlig recht EGO war die Premisse ich hasse third person shooter
 
Ja Deus Ex is gut, macht auch Spaß ist aber finde ich sehr auf Schleichen ausgelegt da man fürs Töten sehr viel weniger Punkte bekommt.
Dazu kommt halt noch wie bei allen Singleplayer Taktik Spielen die "hochintelligente KI". Aber damit muss man im Singleplayer leben.


Multiplayer Ego Shooter würde mir Red Orchestra 2 einfallen jedoch lässt die Taktik auf Publics manchmal zu wünschen übrig. Außerdem ist es halt ein wenig auf Realismus getrimmt (Free aim, keine Gegner tags, realistisches nachladen,etc)

Noch n großen Tick härter ist ArmA 2 ist aber halt auch ein kein Shooter mehr sondern ne Simulation. Taktik steht hier im Vodergrund.
Wie genau es im Multiplayer ist kann ich noch nicht sagen hab auch die vorherigen Teile (OFP, Armed Assult 1) nie im Multiplayer gespielt. Singleplayer macht jetzt bei ArmA 2 n ordentlichen Eindruck, hab aber nur ganz kurz gespielt da ich mir das Spiel für DayZ gekauft hab.
Außerdem ist es sehr Hardware hungrig.

Dann gibt ja noch mods für andere Spiele z.B. Bf2, die die Taktik stärker betonen hab jetzt aber z.B. Project Reality für Bf2 nicht gespielt, kann deshalb nix dazu sagen (außerdem ist es halt auch nur Multiplayer)
 
Also ich muss ganz ganz herzlich bei den Leuten bedanken die mir Deus Ex empfohlen haben! Was für ein geiles Spiel. Ich kann kaum glauebn das heute tatsächlich noch solche Games gemacht werden. Noch vielen dank!

Aber ich nehme auch gerne noch weiter so gute Vorschläge entgegen ;)
MFG
Killer

Edit: Was ein Sucht spiel voll fesseln die Story bin echt begeisters das Heutzutage echte noch solche guten Games gemacht werden. Vor diesem Spiel war ich der Meinung dem wäre nicht so
 
Zuletzt bearbeitet:
+1 für Ghost Recon Advanced Warfighter

Man ist zwar mit 3 Teamkollegen unterwegs, aber es lässt sich wirklich sehr schön Spielen.
 
Du magst Story?

Spiel den Vorvorgänger von ArmA 2 =-> Operation Flashpoint: CWC mit Resistance Addon.
Nach dem neuesten Patch (2011) haben die den Namen auch auf ArmA geändert.

Gibt's bei Steam für paar Euro, ist aber jeden Cent wert, wenn dir die Grafik latte ist - andernfalls: FFUR-Mod.

Viele Spieler meinen, dass es besser wäre, als ArmA1/2.

http://www.youtube.com/watch?v=_x_dFsRq9Lc&feature=related


Cheers,

faCe
 
Zurück
Oben