Suche Gutes 5.1 Soundsystem Für Fernseher, Xbox0ne...

Hoffe mal das ist für den Anfang eine recht Gute Anlage
damit wirst du schon dein Spaß haben und deine Nachbarn auch :evillol:
würdet ihr mir eventuell noch ein paar Verbesserungstipps geben
- den "Crossover"-Regler des Subwoofers voll aufdrehen ( 180 Hz ) und am AV-Receiver die Übergangsfrequenz auf 80 Hz stellen
- den Lautstärkeregler des Subwoofers max. auf 50% drehen

Dass freut mich sehr ^^
Hab grad noch gesehen dass es AVRs mit 4k Ultra Hd Passthrough gibt , wozu soll dass gut sein ? ( Bei nem Fernseher schon klar , doch was hat dass mit nem Receiver zu tun ??) wäre dass ein Kaufsargument um sich noch mal umzuentscheiden ?

Ich seh in 4K keine Zukunft.. Im heimischen Bereich bei normalen 55 Zollern mit ca. 3 Metern Sitzabstand reicht 1080p überall hin und ich wage sogar zu behaupten, dass man da zwischen 4k und 1080p kaum einen Unterschied sieht. Ab 80 Zoll sieht das dann anders aus.
Deine Kombi sieht sehr gut aus, nur würde ich das Oehlbach-Kabel austauschen, da man für den Namen schon mal doppelt soviel zahlen darf. Dieses sollte es ebenso tun.

@Soundsystem?? Wie groß ist denn eigentlich dein Zimmer? Nicht nur Länge und Breite, sondern auch die Höhe?
Nicht das dein Zimmer zu einem großen Basswürfel wird. :)

4K ist noch nichmal im Kino wird aber schon fleißig geremastert pures Marketing für dein Heimgebrauch langt 1080p Vollkommen ist noch nicht mal Standard und die Wollen schon wieder was andrehen .

Liegt daran, dass sich der großteil des Tones eben "vorne" abspielt. Die hinteren/seitlichen sind eben nur für effekte zuständig, damit der raumklang besser rüberkommt ^^

Daher nimmt man oft sehr hochwertige boxen für die front, und für hinten reichen dann günstigere aus ner niedrigeren "serie".^^

Zurück
Oben