Suche gutes Gamer-Headset

ChefSache

Cadet 3rd Year
Hi CB-Leute.

Ich wollte mir endlich einmal ein ordentliches Headset kaufen, welches ich primär zum Egoshooters zocken brauchen werde.

Daher sollte es die Ohren umschliessen, also keine In-Ear.
Auch wäre es sehr vorteilhaft wenn es 5.1 oder 7.1 unterstützt da ich somit hören kann woher der Gegner kommt und wo es abgeht.
Des weiteren wäre es auch nicht schlecht wenn es bequem ist und man es auch mal ein, zwei Stunden anhaben kann ohne irgendwelche Beschwerden ;) ..

Da ich auch ein wenig Qualität möchte, darf es schon gegen die 150 Euro kosten, aber viel mehr will ich dann doch nicht ausgeben. (Also ein Beyerdynamics MMX 300 wäre dann doch etwas zu viel des Guten ;) )

Etwas was ein cooler Zusatz wäre, ist wenn ich das Headset am PC und an der PS3 anschliessen und benutzen kann... (Sollte ja mit USB eigentlich gehen, habe aber schon anderes gelesen...??? )

Könnt ihr mir was empfehlen?
Was benutzt ihr so? / Erfahrungsberichte?

Besten Dank im Voraus
MfG

Soweit ich weiß, gibt es kein gutes Gamer Headset, mit 5.1 oder gar 7.1 erst recht nicht. Kauf dir einen ordentlichen Hifi-KH und ein Mikro.
Das AKG K530 dürfte alle Gamer Headsets auch jenseits der 100€ an die Wand spielen (Nicht nur in Thema Sound, sondern auch in Langlebigkeit und Qualität):
http://geizhals.at/eu/218543
Dazu evtl. ein Zalman Mic.

Das MMX kannst du (grob gesehen) auch haben, wenn du einfach ein DT 770 Pro und ein zalman mic kaufst : fertig.

Das Razer Orca ist ein günstiger und ordentlicher KH für gaming und sound, allerdinsg halt kein headphone, aber wie gsagt micro kannst ja einzeln kaufen..

Ich stimme dataluks zu. Echte 5.1 und 7.1 Headsets gibt es nicht, wozu auch, wenn das jeder Stereokophörer mit einer Soundkarte besser kann?
Wenn du 150€ zur Verfügung hast, dann schlage ich dir ebenfalls das AKG mit dem Zalman Mic vor und dann kannst du dir noch eine Soundkarte wie die ASUS Xonar DX 7.1 holen, damit bist du bestens gerüstet.
Die Ortung wird damit auch weit besser als mit jedem 1337 Gaming Headset sein.

MfG

Tritton mit Mikro AX PRO Gaming

Ich überlege, mir das Tritton zu kaufen. Hierbei handelt es sich um ein 5.1-Gerät mit echten 4 Lautsprechern pro Seite. Die Meinungen und Kundenbewertungen sind ganz gut. Das Teil kannst Du quasi überall anschließen, alle 8 Lautsprecher einzeln regulieren, das Mirko abstöpseln usw. Zubehör ist auch massig dabei. Preislich liegt es genau in Deinem Rahmen (hat allerdings letzte Woche bei Amazon (im Moment am günstigsten) nur 135 EUR neu gekostet....). Und jetzt das ABSOLUTE Highlight: Es leuchtet...der Waaahnsinn (Scherz, braucht ja keiner...).

http://www.amazon.de/gp/offer-listi...w?ie=UTF8&qid=1317823157&sr=8-1&condition=new

Zensai schrieb:
Das MMX kannst du (grob gesehen) auch haben, wenn du einfach ein DT 770 Pro und ein zalman mic kaufst : fertig.

Ja, kann man, aber bis 150€ bliebe dann kein Geld mehr für eine Soundkarte übrig, was für den TE ja nicht schlecht wäre, da ihn Dolby Headphone, denke ich, interessieren würde.
@the_Butcher Die Idee mit der Soundkarte ist zwar gut, allerdings würde ich die xonar dg nehmen, die hat nen KHV und Dolby Headphone.
http://geizhals.at/eu/564843

mit echten 4 Lautsprechern pro Seite.

die so gar keine akustische veränderung bringen, weil sie allesamt gleich nah am ohr sind..sowas ist wirklich bauernfängerei.

AKG, Beyerdynamics oder Sennheiser.anclipmikro: WEIT mehr fürs geld!

edith: nungut, dann eben das AKG, wenns genau 150 sein müssen ^^ ist ja auch ncoh um welten besser als die 1337-G4m0r-Dinger :d

@datalukas: Ich hab die DX vorgeschlagen, weil ich denke man behält eine Soundkarte ziemlich lang und PCI wird (hoffentlich) bald aussterben. Hat die etwa kein Dolby Headphone? Dann ist die natürlich kein guter Vorschlag.

MfG

Zensai schrieb:
edith: nungut, dann eben das AKG, wenns genau 150 sein müssen ^^ ist ja auch ncoh um welten besser als die 1337-G4m0r-Dinger :d

Eigentlich habe ich oben mehr oder weniger Mist geredet, denn der TE hat schließlich gesagt, viel mehr sollte es nicht kosten, also wäre das vielleicht auch noch drinnen. ;)
@the_ButcheR Soweit ich weiß, hat es kein Dolby Headphone. Aber das Argument mit dem PCIe habe ich nicht bedacht, das ist natürlich auch richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Sennheiser PC 360 G4ME Headset unter 150,- oder das Razer Megalodon 7.1 Gaming Headset auch unter 150,- kannst bei schottenland.de nachsehen,unter mein Bekannten die diese Headsets haben gibt es keine Unzufriedenheit!:)

Wenn du unbedingt ein Headset haben willst also MIT Mikro ist das hier glaub ich eines der besten weit und breit

http://de.akg.com/akg-produkte-detail-de/ghs-1.html

Das Headset spielt die ganzen Sets von den Gaming Herstellern wie nichts an die Wand !
Bei Amazon für 70 Euro

Ansonsten ist die Möglichkeit die K530 + Externem Micro auch sehr gut.

Lass bitte die Finger von dem 5.1 und erst recht von 7.1 Kopfhörer Blödsinn
Ich hatte vor 2 Jahren mal so ein Medusa 5.1 irgendwas Headset.
Es war der Horror !

MfG
:cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
ich stimme den verfechtern der guten hifi kopfhörer zu das ganze 7.1 mega krass wahnsinn gedoons iss alles nur marketing nen ordentlicher kopfhörer und a standmic tuns in den meisten fällen besser als die *gaming Headsets.

Ich zum beispiel hatte das medusa speedlink mit 5.1 blablubb bla bla war okay beim hörtest aber das a und o ist einfach im detail zu sehen so war nach einem jahr zugegebener maßen intensiver nutzung die ohrmuschelpolsterung hinüber und nach einem kleinen sturz vom tisch brach eine ohrmuschel ganz ab .... hatte mir dann ein neues medusa gekauft ohne das ganze zusatzzeigs ala lautstärke regelungssachen usw ... dann wieder nach 4 monaten kleiner fall vom tisch und knacks wieder an genau der selben stelle gebrochen wie das alte :(

jetzt besitze ich das sony MDR-XB700 sehr basslastig aber mir gefällts auch bei ego shootern ne feine sache wenn ne handgranate endlich klingt wie eine handgranate und ned wie a knallfrosch ^.^

aber hier hilft auch nur ein probehören in einem media markt oder saturn da jeder kopf ein anderer ist und damit nicht jedem alles passt kann ich es dir nur empfehlen. ein hifi kopfhörer zu holen.

MFG JENNER

Statt eins dieser überteuerten pseudo-5.1 Headsets zu kaufen würde ich eher ein sehr gutes Stereo-Headset (z.B. das Sennheiser PC161) und eine gute Soundkarte von Creative (X-Fi XtremeGamer oder Titanium (Finger weg von der XtremeAudio!) empfehlen.

Diese beherrschen eine sehr gute Raumklangsimulation und unterstützen alle modernen Features wie EAX 5.0, DTS und THX.

Die XtremeGamer kostet etwa 60 Euro und das Sennheiser PC161 an die 70-75 Euro. Zusammen wären das je nach Shop und Versand 135-140 Euro.

Ein gutes Headset bringt erst wirklich was wenn die Soundkarte mitspielt. Als meine XtremeGamer vor ein paar Jahren defekt war, und ich auf eine neue gewartet habe, musste ich zwangsweise auf meine Onboard VIA Soundkarte umsteigen. Erst da wurde mir klar wie schlecht der Klang ist.

Danke für eure Antworten!

Habe mich mal zu jeder Idee etwas schlau gemacht. Also gegoogelt auf Neudeutsch :P

Also die 150 Euro sind keine feste Vorgabe wie bereits schon gemerkt wurde ;) also keine Sache wenn es bisschen drüber liegen würde...

Aber was ich doch noch sagen sollte ist, dass es wirklich ein Headset sein soll, also Hörer UND Mikrofon zusammen. Rein schon damit es zusammen ist und fertig ;) .. ist einfacher :P Auch wenn das "Trennen" eigentlich schon eine gute Idee wäre. Aber was Soundkarten austauschen etc. betrifft ist leider auch nicht wirklich eine super Idee, da ich das Headset vielleicht auch mal an der PS3 anschliessen werde... würde also dort nichts bringen ;)

Was ich jedoch schon gelesen / gesehen habe ist, dass es Headsets gibt, welche wie eine Art eigene Soundkarte haben und dadurch dann sozusagen ein 5.1 oder 7.1 Sound erzeugen können. Also das man wirklich das gefühl hat der Ton kommt von hinten etc. oder habe ich mich da irgendwie in die Irre führen lassen? :confused_alt:

MfG

oder habe ich mich da irgendwie in die Irre führen lassen?

Hast du

Aber was ich doch noch sagen sollte ist, dass es wirklich ein Headset sein soll, also Hörer UND Mikrofon zusammen.
Bist du bereit, nur dafür, dass das Mikro fest verbaut ist einen Aufpreis von 50-100% hinzunehmen? Dann tu das. Für das Geld hab cih lieber ein Kabel mehr rumliegen UND besseren Sound

Und nochmal :)

Lass bitte bitte die Finger von dem 5.1 Blödsinn !!!
Ich spreche aus Erfahrung, glaub mir sowas ist MÜLL.

Nimm ein sehr gutes Stereo Headset zum guten Preis

70 Euro bei Amazon machen das Ding eigentlich Unschlagbar als Gaming Headset inkl Mikro

Zuletzt bearbeitet:
@datalukas&butcher: Laut ASUS unterstützt die DX dolby Headphone.
@te: Headphones mit integrierter soundkarte und sogar Dolby Headphone gibt es. Die sind aber mit USB Anschluss und werden an deiner Playstation nicht Funktionieren.
Ergänzung ()

Außerdem sind sie fast alle mist

Und nochmal

Lass bitte bitte die Finger von dem 5.1 Blödsinn !!!
Ich spreche aus Erfahrung, glaub mir sowas ist MÜLL.

Nimm ein sehr gutes Stereo Headset zum guten Preis

70 Euro bei Amazon machen das Ding eigendlich fast Unschlagbar als Gaming Headset

Aber damit könnte man auch in den Genuss von 5.1 kommen? also mit entsprechender Soundkarte?

Bist du bereit, nur dafür, dass das Mikro fest verbaut ist einen Aufpreis von 50-100% hinzunehmen? Dann tu das. Für das Geld hab cih lieber ein Kabel mehr rumliegen UND besseren Sound

Naja so ausgedrückt hört es sich doch bescheuert an ;) .. aber ich halte dennoch daran fest :) .. will es einfach zusammen haben .. finde es irgendwie angenehmer so...

Zurück
Oben