Suche gutes Gehäuse mit Platz für 4 GraKas

tdo

Banned
Hi Zusammen,

Kann jemand ein gutes Gehäuse empfehlen in welches 4 Grafikkarten passen?

Sollte qualitativ gut verarbeitet sein, von der Dämmung her gut sein und wäre auch super wenn das optisch ein wenig was hermacht.

Habe schon selbst ein wenig geschaut aber nicht wirklich was gefunden wo ich mir sicher bin das die 4 Grafikkarten reinpassen.

Danke euch

Hast du den schon ein Mainboard worauf die 4 Grafikkarten (deren Maße du dann ja kennst) passen?

Danach suchst du dann das Gehäuse aus.

Dämmung und Optik? Also gute Dämmung und Seitenfenster (falls du sowas meinst) passen irgendwie nicht so ganz zusammen. Sonst siehe #2

Quasi in jedes ATX-Gehäuse. Entscheidend ist eig nur, dass die Karten von der Länge passen.

Bei 4 Grafikkarten im System (warum auch immer man das will...), würde als mir auch mehr Gedanken um die Kühlung, als um die Dämmung machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
ob ne dämmung bei 4 grakas so sinnvoll ist? was für grakas? was verstehst du unter "optisch was hermachen"?

@TopperHarley87: in ein normales ATX-case kriegt man keine 4 dualslot-grakas. standard für ATX sind 7 slots.

Schall sollte man vermeiden, nicht einpacken.
Dämmung dient auch nur dem Hitzestau.
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
keine 4 dualslot-grakas

Von Dualslot war beim TE keine Rede.

Wenn die Grakas was leisten sollen, dann produzieren die auch viel Abwärme und brauchen viel Luft zum Atmen. 4 Dualslots dicht zusammen gepackt ersticken.
Somit wäre der sinnvolle Wege über eine Wakü zu gehen, dann bekommt man mit Umbau auf Singleslotblende auch 4 Grakas in ein 7-Slot-Gehäuse. (falls man nicht das Pech hat und Nvidia zu nutzen, die seit Jahren die Anschlüsse auf beide Slots verteilen)

Praktisch jedes Gehäuse ab 8 Slots, ohne mehr Informationen was du vor hast, bringt es aber auch nichts dir nähere Vorschläge zu machen.
https://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=2378_8

Fragger911 schrieb:
(falls man nicht das Pech hat und Nvidia zu nutzen, die seit Jahren die Anschlüsse auf beide Slots verteilen)

Gähn... Was soll das mit Nvidia zu tun haben? Ist Sache der Grafikkartenhersteller und je nach Anzahl der Anschlüsse brauchst du nun mal zwei Slots. Ist hier aber weder Thema noch ein Problem und es gibt genug Karten wo die Anschlüsse nur einen Slot belegen.
822448

Ich glaube aber kaum, dass sich der TE ein Quad-SLI System bauen möchte, das wäre schlichtweg bescheuert.

Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an.. mit wakü sind die gpu's schmal.. das würde also oft passen..
wenn aber 2.5-3 slot kühler drauf wären ...

daher wäre gpu/kühler (slots) wichtig zu wissen

aber DARK BASE PRO 900 rev. 2 wäre ja schonmal was.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den anderen Threads glaubt, geht es dabei um mindestens 2x 1080 TI für Deep-Learning.

Somit: Wasserkühlung!

Sephe schrieb:
Wenn man den anderen Threads glaubt, geht es dabei um mindestens 2x 1080 TI für Deep-Learning.

Somit: Wasserkühlung!
Oder massive und damit laute Luftkühlung.
Viele Unis machen das und da erstickt keine Karte ohne Wasserkühlung.

DarkInterceptor schrieb:
corsair obsidian 1000D.
genug platz für alles sollte in diesem case ja wohl sein.

In dem Teil kann man ja schon fast nen Kleinwagen parken.

Oder für 20€ n altes Hightower Gehäuse kaufen...ich komm nicht mehr auf den Hersteller....das waren so riesen Dinger mit abschliessbarer Front.

Anhänge

• 123.PNG
    123.PNG
    1,1 MB · Aufrufe: 266
Reepo schrieb:
In dem Teil kann man ja schon fast nen Kleinwagen parken.

Oder für 20€ n altes Hightower Gehäuse kaufen...ich komm nicht mehr auf den Hersteller....das waren so riesen Dinger mit abschliessbarer Front.

Chieftec hat sone Dinger konstruiert :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Reepo
Fragger911 schrieb:
Von Dualslot war beim TE keine Rede.
ah, du hast das problem dieser threaderöffnung gefunden: mangelnde informationen.

ohne weitere angaben gehe ich halt vom "standard" aus. und das sind aktuell zwei slots bauhöhe und nicht einer. bei geizhals sind derzeit 150 karten mit singleslot, 289 mit tripleslot und 800 mit dualslot gelistet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911, xexex und coasterblog
Hi zusammen nochmal,

Jemand hier im Thread hatte recht... es soll ne workstation für Deep Learning werden. Aktuell habe ich in meinem Desktop 2x1080ti drin. Und sollen nochmal 2x2080ti reinkommen... aber die passen nicht mehr in mein Case Corsair 780T... deshalb die Frage...

Sorry für die fehlenden Infos im ersten Post.

tdo schrieb:
aber die passen nicht mehr in mein Case Corsair 780T... deshalb die Frage...

Wieso sollen die denn nicht passen? Dein Case hat 9 Slots und es passen dort "problemlos" vier Grafikkarten rein. Wenn du Grafikkarten mit einem 2,5 oder 3 Slot Kühler verwendest, nützt dir ein größeres Gehäuse nichts, die passen dann auf dein Mainboard nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Zurück
Oben