[Suche] Gutes Headset

Lithium

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Headset für Spiele, Musik, .....
Ich würde gerne ein Kabelloses Headset haben, welches eine gute Leistung bietet.
Mir ist bis jetzt jedes Kabelheadset nach 2 Monaten aufgrund eines Kabelbruchs kaputt gegangen.
Seit über 1,5 Jahre habe ich das Logitech g930, dieses hat aber auch den Geist aufgegeben.
Das Headset müssen nicht unbedingt ein Mikrofon haben, weil ich ein Großmembran Mikrofon besitze.
Ich besitze unter anderem keine externe Soundkarte, diese war ja auch bei einem g930 nicht nötig.

Ich hoffe ich könnt mir helfen ein passendes Headset zu finden.

//e: Mein Buget liegt bei ~ 130€

Also ich habe auch eine Menge Headsets, die inzwischen in Umzugskisten halb im Arsch verborgen sind.

Was ich gemacht habe, ich habe mir eine ASUS Xonar STX geholt und einen Beyerdanamic DT-880 und ein Samson Meteor Mike.

Wenn ich im Clan zocke, kann ich den Kopfhörer 14 Stunden pro Tag tragen und mitdem Samson Meteor Mike sagen die Member auf Teamspeak, glasklar kommst du rüber.

Ich denke, ein Headset ist scheisse, weil die so beschissene Kabel haben und auch der tragekomfort beschissen ist. Die Ohren müssen belüftet werden...

Finanziell: Die Headsets waren rausgeschmissenes Geld. Die klingen nicht nur Scheisse, da faulen einem nach ein paar Stunden die Ohren ab.

Zuletzt bearbeitet:
Fresh-D schrieb:
Hi,
wie siehts aus mit Garantie vom G930? Weil 1,5 Jahre sind nicht 2 oder ist keine Rechnung mehr da?
Nach langem schreiben mit dem Support, soll ich scheinbar die volle Summe wieder erstattet bekommen. (140€ sind zur Zeit sogar billiger geworden)
Ich soll scheinbar das Geld von Amazon überwiesen bekommen.

Mir haben die g930 recht gut gefallen, jedoch denke ich es gibt in der Preisklasse bestimmt bessere Modelle, vor allem ohne Mikrofon.

Ich habe ein Blick auf das Sony MDRDS6500 geworfen. Ich weiß aber nicht ob ich dafür eine gute Soundkarte oder sowas in der Art brauche.
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Kopfhörern gesammelt?
(http://www.amazon.de/Sony-MDRDS6500-Funkkopfhörer-Digitalqualität-schwarz/dp/B004OXXE9I)

@DigitalIllusion:
Ich habe auch schon das Beyerdanamic DT-880 angeschaut, jedoch liegt dies nicht in meinem Budget.

hmhhmmhmmm, nicht in deinem budget, ich kann dir die ganzen zerlederten headsets ja mal portofrei zuschicken, die haben zusammen locker 500 euro gekostet, auch sennheiser dabei.

wer billig kauft, kauft ein paar mal, glaubs mir :)

@DigitalIllusion:
Ich habe auch schon das Beyerdanamic DT-880 angeschaut, jedoch liegt dies nicht in meinem Budget.
Aber alle 2-3 Jahre ein neues Headset für um die 150€ liegt in deinem Budget?

So ein Kopfhörer hält gut und gerne 20-30 Jahre, vor allem in Anbetracht der Ersatzteilgarantie des Herstellers:

http://www.beyerdynamic.de/shop/hah/spareparts.html?kopfhoerermodell=560

Du bekommst 20 Jahre garantiert Ersatzteile und zwar JEDEs Einzelteil.

Außerdem werden selbst jahrzehntealte Hörer vom Hersteller gegen kleines Geld generalüberholt.

Auf die Nutzungsdauer gesehen ist ein DT 880 also geradezu lächerlich günstig. ;)

Außerdem versprechen wir dir, dass du noch NIEMALS so einen guten Klang hattest. DU wirst deine SPiele völlig neu entdecken. ;)

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Kopfhörern gesammelt?
(http://www.amazon.de/Sony-MDRDS6500-.../dp/B004OXXE9I)
Wegen der Funktechnik dürfte dieser Hörer klanglich ca. auf 50-60€ Niveau sein.

Das Problem ist das ich es nicht so mit Kabelheadset habe. Ich habe über 5 Headseats hier rum liegen und alle sind Kaputt aufgrund eines Kabelbruchs. Und ich möchte ungern alle 2 Monate die Kopfhörer austauschen...

//e: Wie sieht es aus mit älteren Modellen, wie zum Beispiel das Beyerdynamic DT 770 Pro? Ist dieses Qualitativ auch gut?

Zuletzt bearbeitet:
1. Vielleicht mal besser mit den Kabeln umgehen. Andere Leute bekommen das auch hin.
2. Beyerdynamic benutzt sehr stabile Kabel.
3. Es gibt auch genügend Kopfhörer mit austauschbarem Kabel (ATH-M50x, Custom One Pro, MDR-1A, AKG K702/Q701, HD558/598/600/650 z.B.)

Ich hätte noch eine Frage, falls ich mir ein Qualitativ hochwertige Kopfhörer kaufen, bräuchte ich dann nicht eine gute Soundkarte?

Beyerdynamic tauscht die Kabel gegen kleines Geld (~20€) aus.

Der Dt770 ist wegen seiner starken Bassbetonung, durch die er sehr viel Bass dazu erfindet, nicht so gut zum Zocken geeignet wie der DT 880

Eine Soundkarte kannst du immer noch nachrüsten. Die macht nur Prozent aus. Der Rest kommt vom Kopfhörer.

@hi-tech: Danke, aber ich besitze ein Großmembran Mikrofon.

Dann werde ich wohl lieber keine Soundkarte kaufen.

Gibt es andere Modelle von Beyerdynamic die ungefähr 140€ kosten, jedoch gute Qualität bieten?
Möchte ungern 200€ für Kopfhörer ausgeben, für mich ist 150€ das Maximum. :/

Einen DT 990 Pro kann man auch nehmen, hat aber eine stark bass- und höhen-lastige Abstimmung. Wenn es neutraler sein soll bis 150€ würde sich der AKG K612 Pro anbieten, hat aber leider ein festes Kabel und ist nicht ganz so stabil wie ein Beyerdynamic.

Du kannst dir auch versuchshalber erstmal bei Thomann.de einen Superlux HD681 bestellen.
Der kommt von der Klangqualität zwar nicht an nen Beyerdynamic ran (von der Haptik sowieso nicht), aber nur als grobe Vorstellung was du zusätzlich für das Marketing und kabellos zahlst.

Ein DT-990 oder DT-770 sollte für die breite Masse wohl gefällig sein, die Höhen könnten etwas anstrengen.
Ich kann die Problematik mit dem Preis des DT-880 schon verstehen -
Alternativ Superlux kaufen und auf nen guten gebrauchten DT-880 warten. Ohr- und Kopfbügelpolster lassen sich ebenfalls günstig tauschen.

Wenn du das Kabel von nem Beyerdynamic kaputt kriegst unterschreibe ich dir dass du was kabelloses brauchst.
Gleichzeitig werde ich dir aber die mutwillige Zerstörung vorwerfen, denn die Dinger sind verdammt stabil! (Kein Vergleich zu Headsetkabeln)

Grundsätzlich wirst du, egal mit welchem Kopfhörer, das meiste für dein Geld bekommen.
Das Optimum für deine Ohren kannst aber nur du bestimmen - Probehören möchte aber nicht jeder.
Bei Thomann gibt es momentan sowohl den DT-770, als auch den DT-990 als B-Stock.
Einfach bestellen und ne klangliche Offenbarung erleben. ;)
Die Verarbeitungsqualität wird dich auch überzeugen, gerade wenn du von so nem Klappergestell wie dem G930 kommst.

Soundkarte würde ich davon abhängig machen, wie gut dein OnBoard ist.
Für ca. 30€ gibt es die ASUS Xonar DGX, die kann bei Bedarf dazu oder nachbestellt werden und dann kannst du selbst überlegen ob du das brauchst oder nicht. Vorteil der DGX wäre der Kopfhörer Verstärker.

Jetzt weiß ich nicht mal, ob ich mir eine 990 oder eine 770 kaufen soll. :P
Eine Frage hätte ich noch: Sind die beiden Kopfhörer Ohrumschließend?

Ich habe jetzt auch seit drei Jahren einen Beyerdynamic Kopfhörer, allerdings das Headset MMX300.
Ich konnte diese Kopfhörer auf einer Messe probehören und bin immer noch restlos begeistert.
Der Tragekomfort und auch die anderen Vorteile meiner Vorposter kann ich komplett bestätigen.
Falls ich nochmal kaufen müsste, würde ich allerdings auch mit Kopfhörer und externem MIC arbeiten, aber nur weil es preislich dann etwas besser ist bei gleicher Leistung.

Spare lieber einen Monat länger oder auch zwei wenn es muss und kaufe Dir einen Beyerdynamic.
Du wirst es nicht bereuen!

Beide sind ohrumschliessend!

Ich würde den 990 nehmen, da er offen ist und deine Ohren so nicht ins schwitzen kommen, wenn du ihn mal länger auf hast!

Noch besser wäre natürlich der 880. Ich selbst besitze einen 990 Pro, würde aber gerne einen 880 besitzen (ein Freund von mir hat sich diesen zugelegt und ich war vom Sound begeistert). Bin mir wirklich stark am überlegen noch einen 880 zu kaufen. Einen Custom One Pro besitze ich auch, aber diesen würde ich dir nicht empfehlen. Ich benutze ihn nur für unterwegs!

Darf ich dir einen Tipp geben? Leg noch ein bisschen Geld auf die Seite und kauf dir den 880, eine gute Soundkarte (Fiio E10k) und ein Ansteckmikrophon (z.B. von Zalman o.Ä.). Du wirst es definitiv nicht bereuen. Mein Gott war das eine Offenbarung für mich, als ich mein Tevion System gegen diesen Kopfhörer + Soundkarte getauscht habe. Ich konnte meinen Augen (resp. Ohren) nicht trauen! :D

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eher angst dass die Kopfhörer irgendwann kaputt gehen und die 880 kosten ja fast 80€ mehr...

PS: Ich würde höchstwahrscheinlich zu den 770 greifen, soll ich da die 250 OHM Version bevorzugen?

Zurück
Oben