Suche gutes + leises 13,3" Notebook

Öhm moment, sry dass ich mich so unklar ausgedrückt habe. Ich habs noch nicht ;)
Ich meinte nur, dass es endlich auf dem Markt ist...aber ich hoffe, dass ich es möglichst bald bekomme (kann aber leider passieren, dass ich aus finanziellen Gründen noch 2 Monate drauf warten darf...:( )

Ich glaube, dass die Handballenauflage sogar Leder ist, kann das sein?

Ich hab da auch eigentlich meine Bedenken, aber die Tests sind doch durchweg positiv, deshalb denke ich, dass die Gefahr enttäuscht zu werden nicht sehr hoch ist und zur Not gibts ja noch das Widerrufsrecht ;)

Aber vom Preis her finde ich das (für Dell-Verhältnisse) echt human.

Gruß

moin...dann habe ich das wohl falsch verstanden...sorry...so wie ich das verstanden habe, ist "nur" ein teil des deckels aus leder...ich würde mich an einem deckel aus lack nicht stören...wenn dann der rest stimmt...lieber wäre mir, wenn der deckel matt wäre!

ich habe bis jetzt leider noch keine tests gefunden...hast du evt. ein paar links für mich?

Wir haben auf der Arbeit auch Dell PCs...bis jetzt waren alle zufrieden...!

Den preis finde ich eigentlich auch gut...wenn dann der rest stimmt...!

Kann man das von sich konfigurierte Gerät einfach zurück schicken???

gruß

Klar, bekommst 100% rückerstattet (wenn das NB nicht beschädigt ist). Musste ich schon in Anspruch nehmen weil bei Dell lautes Fiepen vom Display völlig normal ist :rolleyes: Da sind sie auch recht fix, 1-2 Wochen.

Also am besten Schutzfolien beim Klavierlack drauflassen, egal mit welchen Tuch du das anfasst sofort kleine Kratzer drin und überall Fettfinger drauf . 2. bekommste weg, 1. nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
wie evt. schon erwähnt werde ich mir am sa. nochmal ein paar geräte vom nachen angucken! habe mir, da das LG P310 jetzt wieder preislich im ramen wäre, es einmal näher angeguckt...hört sich doch eigentlich in der Tat alles ganz gut an...nur das Display soll nicht so der renner sein wegen kontrastarm und so...was meint ihr? Wie leise ist denn der lüfter??? kaum zu hören???? oder doch??? kann man ihn regulieren? und wie lange hällt der akku???

als alternative hatte ich auch noch den LG P300 im auge...was meint ihr?

Mein P310 ist leiser als mein XPS M1330 , wie das Neue wird weiß ich noch nicht.

P310 ist für seine Leistung jedenfalls extrem leise und mit der Silenttaste kann man den Lüfter drosseln.
Akku: 3.5h Internetsurfen über WLAN bei mittlerer Helligkeit.

Schau einfach im Hardwareluxx Forum da stehen über 15 Seiten zu dem Teil.

P300 ist der Vorgänger, wenn du mit weniger Leistung zufrieden bist....

habe bei computerjournal.de gerade 21 seiten "überflogen"....viel negatives ist mir da nicht aufgefallen...was heist für die Leistung leise??? hört man den lüfter stark oder nicht??? Ist ja immer je nach empfinden....!

habe gehört das p300 soll sehr warm werden! das wäre natürlich doof...auf dem "schoß" arbeiten soll damit auch nicht so gut sein da so keine luft zur kühlung zur verfügung steht...! das wäre natürlich schlecht!

Nur so zur info, das bei Notebookjournal wird wohl kaum Erfolg haben, außer, dass dir bestätigt wird, dass das LG verdammt gut ist und auch zum Zocken und dass das Samsung auch ganz passabel ist, aber halt 12".
Ist dort leider nicht viel los im Forum. Hingegen lohnt es sich die Test genauer anzuschaun und zu entscheiden, mit welchen Kompromissen du leben kannst.

Viel Glück weiterhin auf der Suche,

M4$T3R CH13F

PS: Mein Dell wird am Wochenende bestellt :)

kann ich bei dell eig auch sagen,ich möchte kein bs drauf haben bzw. linux? das spart ja nochmal ne stange geld und nen bs bekomm ich als student kostenlos..
in dem online konfigurator geht das nicht,aber vllt telefonisch?

@Hetral:
Soweit ich weiß, geht das, allerdings ist es für mich unwahrscheinlich, dass sie dir die normalen 70-80€ zurückerstatten...

Ich kann dir ein Sony Vaio empfehlen, hab mein S1HP vor ca 2 Jahren bei ebay für 350€ erstanden und es leistet nach wie vor super Dienste. Sowohl im Studienalltag als auch zum Filme schauen taugt es immer noch! Das ding ist leicht und die Akkulaufzeit ist immer noch bei über 4std. Also Daumenhoch für VAIO :D

Hallo nochmal....

also ich habe soeben nochmal das sony mit den beiden lg´s verglicheN!

so wie ich das sehe, sind die hauptsächlichen Spezifikationen gleich...der eine hat was ram mehr...der andere was weniger...der P300 scheint allerdings nen älteren u. langsermeren Prozessor zu haben. Die Taktung ist niedriger. Dafür ist die HDD größer...da die aber das System ausbremsen soll weil sie nur 5400 rpm hat, werde ich die evt. tauschen. Die Akkulaufzeit ist ungefähr gleich! Der P310 ist dafür auf Notebooksbilliger.de rund 40€ billiger. Also der Camini. Der P300 ist wohl nicht mehr der, der seinerzeit im notebooksjournal getestet wurde. (by the way...da im forum ist echt nicht viel los....;)....ist mal wieder zum scheitern verurteilt...).

Die Frage ist also nun, ob der bei fast gleicher Leistung so viel leiser sein kann.

Das sony ist trotz kürzerer akkulaufzeit und schlechterer Grafik immernoch eine überlegung für mich, weil ich ihn mir im Geschäft angucken kann..und weil er nicht diese lackoptik hat. Das werde ich auch morgen oder am Sa machen. Wenn der mir nicht 100% zusagt, werde ich mich wohl für den LG entscheiden. Mit dem Externen Laufwerk gefällt mir sehr gut...wann braucht man das!?!

3,5 std. akku beim P310 sind ja auch wirklich annehmbar...sry wenn ich immer wegen dem Lüfter nerve...aber sehr leise im Vergleich zur leistung...ist der lauter als die HDD??? also so das man ihn immer hört?? auch wenn man nur surft??? auch im silent mode??

In welcher "Hülle" hast du das P310??? In so nem neopren ding????

Hi, verständlich sowas ist ja für viele sehr wichtig ^^

Ich bin selbst extrem empfindlich wenns um Lärm geht und will immer Ruhe. Der Lüfter ist unter Office im Silentmodus eigentlich gar nicht hörbar und auch in normalen Anwendungen stört er nicht vom Ton. Zur absoluten Ruhe fehlt nur ne SSD.

Nur sobald man spielt (muss er natürlich ) aufdrehen, die Leisung der Grafikkarte muss abegeführt werden. Aber da hört man je den Ton vom Spiel.

Wegen Hülle guck einfach im Sammelthread da steht eigentlich alles über das NB:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=560028
Dicota Softskin

P300 sieht für mich mit den Streifen weiblich aus :p

Moin....

danke für deine "aufbauenden Worte"...ich tendiere immer mehr zum P310....!
Also im silent mode muss er halt leise sein...wenn ich zocke dann hört man wie du sagst ja auch die musik bzw. den ton des games....von daher ist das ja nicht so schlimm!

Den link werde ich mir gleich in ruhe mal ansehen!

Zu meiner schande muss ich mir eingestehen, dass ich das E300 mit dem P300 verwechselt habe :(...!
Aber ich habe auch nochmal gelesen, dass beim E300 die Akkulaufzeit relativ kurz sein soll...und dann wird er heiß...also nicht so gut...!

wie sieht das mit der helligkeit des displays beim P310 aus??? kann man damit auch mal draußen arbeiten? Der Kontrast soll ja nicht so doll laut den messwerten sein!
...aber was sind schon messwerte!

HAbe gerade mal ssd gegoogled...;)...also habe ich recht mit der aussage, dass die hdd lauter als der lüfter ist?

edit:

habe mir jetzt das Forum unter dem link mal angeguckt...also das P310 wir immer reizvoller!

aber gibt es nicht auch nur einen Kritikpunkt am P310??? irgend eine klinigkeit??? die möglichekeit intern umts nachzurüsten gibt es nicht oder?

Zuletzt bearbeitet:
moin...habe das p310 gestern bestell. kommt heute...habe beide gestern gesehen..war vom LG direkt überzeugt. Das sony war nicht schlecht. hat aber nicht das gehalten, was es versprochen hat.

ich bedanke mich für eure Hilfe und wünsche noch ein schönes Wochenende.

Gruß,

Kai

so...schreibe den Eintrag gerade auf dem P310 camini...bin mit dem Gerät wirklich voll zufrieden....! Danke für eure Beratung. Was möchte man mehr...alles top! verarbeitung, performance...einfach alles...! Coole sache.

Gruß,

Kai

Hallo,

aufgrund der vielen Testbereichte und Meinungen zum P310 und Studio XPS hab ich mich entlich dazu entschieden das P310 zu kaufen. Dieser Beitrag wird bereits auf dem Modell "Tarsia" geschrieben.

Ich habe vorher ein 12,1" HP Tablet-PC ge´habt und war nach ca. 4 Monaten schwer genervt von der wirklich extremen Lüfterlautstärke.

Das P310 Tarsia ist bei wesentlich mehr Leistung im Vergl. zum alten HP tx2550 extrem leise.

Ich bin bisher schwer begeistert von diesem Notebook. Keines meiner Vorgänger-Notebooks konnte mir das liefern, was das P310 jetzt bietet.

Im Normalfall wechsel ich alle 6 - 10 Monate das Notebook um aktuelle zu bleiben (verwende das Notebook beruflich). Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Notebook etwas länger bleibt.

Was mich beim P310 allerdings doch etwas stört, ist der Klavierlack-Deckel. Für so ein Gerät ehr unangebracht, da es transportiert werden soll. Kratzer sind da schon vorprogramiert ... naja, etwas ist ja immer ;)

Grüße
Axel

Zurück
Oben