Suche gutes Mikrofon!

VirokHD

Cadet 3rd Year
Servus Leute,

ich habe nun schon einige Jahre mein Logitech G35 Headset in Nutzung, jedoch möchte ich nun das ganze etwas "aufstocken".

Vor kurzem habe ich mir das Asus Z97-Pro Gamer zugelegt und bin mir definitiv sicher das ich mir dazu ein Beyerdynamic DT770 Pro 250Ohm holen werde.

Nun suche ich noch ein gutes Tischmikrofon/Anklippsmikrofon mit guter Aufnahmequalität (hauptsächlich für Teamspeak 3, ich möchte aber klar, deutlich und gut verstanden werden).
Preis sollte nicht über die 100€ hinaus gehen.

Ich freue mich auf eure Antworten!

Mit freundlichen Grüßen

VirokHD

Was macht dich sicher, dass es ein DT 770 sein soll?^^
Vll magst du ja was offenes lieber, oder was klanglich ausgewogenes ^^ (soll nicht heißen, dass der dt 770 ne schlechte wahl ist, aber geschmäcker sind verschieden, und Kopfhörer noch verschiedener).

Anklip mic, was besser ist als billig-mics: Antlion Modmic. Zwar rein klanglich keine 60€ wert, aber die befestigungs-methode ist eben einzigartig.

Ansonsten: Samson Go Mic reicht VOLLKOMMEN aus, wenn es nur Teamspeak sein soll. Das nimmt bereits besser auf, als jedes gamer headset.

Problem: Als Tischmikro bist du weiter weg, wodurch andere geräusche ebenfalls mit aufgenommen werden können, z.B. je nach positionierung, deine Tastatur.
Beim Modmic hast du den Vorteil, dass es dann direkt vor dem Mund ist, und der rest daher gut rausgefiltert werden kann (besonders beim UNI directional modell)

Das Modmic freut sich aber qualitativ an ner passablen Soundkarte. Am Onboard kann es sein, dass es nicht so gut klingt, wie es könnte.
Aber für den DT 770 sollte eh irgendwann ne soundkarte her :P

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben