• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche gutes Rollenspiel

Gikon

Commander
Hi all. Ich und mein Kumpel wollen mal ein gutes Rollenspiel spielen. Die kosten sind erstmal egal. Es sollte gut sein. Ich habe das letzte mal 2006 Flyff gespielt. Das fand ich nicht gut. Seitdem war nur noch arbeiten und die Familie an erster stelle. Ich habe leider den Überblick verloren. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Das Spiel sollte dies aufweisen...
- Gutes Gameplay
- Evtl. eine Story
- Man sollte es gut zu 2 schaffen können evtl. zu 4. (Instanzen etc.)

Ich bin für alles offen. Wäre nett, wenn ihr eure Erfahrungen dazu schreibt.

Danke für eure Hilfe.

Google brachte mir dies:

Cabal
Runes of Magic
Herr der Ringe Online und
Nostale

Herr der Ringe Online, ist F2P und lohnt sich reinzuschauen.

bestimmt nicht schlecht, aber nie so wirklich mein Ding
Runes of Magic

Herr der Ringe Online ist spitze, auch im F2P Angebot immer noch super Spielbar
Bei Age of Conan finde ich die Einschnitte hingegen auch im sporadischen Spiel zu stark, also solange man kein Geld bezahlt.

Da Du aber geschrieben hast das Dir die Kosten erst mal egal sind, das neue Star Wars The Old Republic ist scheinbar wirklich sehr gut geworden und man ist wohl nicht so sehr auf grössere Gruppen angewiesen. Kenne einige begeisterte Spieler.

WoW ist denke ich immer noch aktuell genug um genannt zu werden, meine halbe Familie spielt es (inkl. meinem Vater).

Guild Wars 2 würde ich auch empfehlen wenn ich es schon mal gespielt hätte. Ist natürlich schwierig ein noch nicht veröffentlichtes Spiel zu empfehlen, wenn das Spiel aber wirklich die Eierlegende Wollmilchsau werden sollte, die es momentan verspricht zu werden, und das ohne ein Abo, dann ist es 100%ig eine Empfehlung wert. Kenne leider niemanden der dort in der Beta ist oder es direkt vorbestellt hat.

ich persönlich spiele ab und an (wirklich selten) mal ne Runde Dark Prophecy, quasi ein Freelancer Online :) gut, schon noch simpler, aber stimmig bisher. Und nebenher hab ich ein wachsames Auge auf Tera und Guild Wars 2, nur um dann wieder festzustellen das doch die Zeit fehlt *g*

und mal was voellig anderes, aber auch mit ein paar sporadischen RPG Elementen, schon mal Minecraft im Multiplayer gespielt? :)

Kann dir auch Herr der Ringe Online empfehlen. Extrem grosse, detaillierte und Tolkien-Gerechte Welt. Super Story. Trotz F2P sehr sehr hochwertig, wenn nicht einzigartig im F2P Bereich. Sehr sehr sehr viel Content, vor allem hochwertiger Content. Immernoch regelmässige Updates (Gerade kam Rohan, davor Lorien, Moria etc).

Serverwahl: Belegaer

Ich werfe einfach mal Aion in den Raum. Ist aktuell auch F2P.

Habe mir heute Guild Wars gekauft. Bin aktuell Stufe 3. Ist zwar nicht viel, man muss auch erst rein kommen. Was mir aufgefallen ist, das dort wenige Spieler sind. Wie kommt das? Welche Spiele haben denn sehr viele Spieler? Alleine macht es ja auch keinen Spaß. Da ich nur eine DSL Light Leitung habe, wäre ich über mehr Infos erfreut, da ein F2P Game Download bis zu 2 Tage dauern kann.

Ab Mittwoch werden wir es mal mit Runes of Magic probieren.

Naja, wenns dir nur um Spielerzahlen geht, führt wohl kein Weg an WoW vorbei. Aion soll ganz toll sein wenn man kein Problem mit Grinder-mmos hat und ansonsten so die läufigsten ala Rift und Age of Conan. Warhammer online ist wohl auch mittlerweile f2p was ich gehört habe.

Age of Conan spiele ich mittlerweile. Die Welt, das Setting und das Kampfsystem haben mich dermaßen gefangen momentan. Was ich von den Leuten sehe: Gilde nett, Globalchat Trolle. Gute Mischung eigtl :)
Lässt sich im übrigen auch gut zu zweit daddeln.
Vorsicht: Download wird ne weile dauern, das Spiel ist ne größe für isch, glaube mich an 30GB zu erinnern.

mir hat jemand letztens voll entbrannt im steam geschrieben: "OMG OLOLO WARHAMMER AUCH F2P OLOLO"

sicher weiss ich das also auch nicht :D

Gikon schrieb:
Habe mir heute Guild Wars gekauft. Bin aktuell Stufe 3. Ist zwar nicht viel, man muss auch erst rein kommen. Was mir aufgefallen ist, das dort wenige Spieler sind. Wie kommt das? Welche Spiele haben denn sehr viele Spieler? Alleine macht es ja auch keinen Spaß. Da ich nur eine DSL Light Leitung habe, wäre ich über mehr Infos erfreut, da ein F2P Game Download bis zu 2 Tage dauern kann.

Ab Mittwoch werden wir es mal mit Runes of Magic probieren.

Guild Wars ist mittlerweile auch schon recht alt und hatte diverse Addons, nach deren Release sich in den "alten Welten" meist nicht mehr ganz so viel tat.
Ich weiß zwar nicht wie es momentan aussieht, aber ich hatte schon vor Jahren (als ich ohne die neusten Addons gespielt hab) immer irgendwie das Gefühl, dass es nicht mehr soviele Leute spielen.

Guild Wars 2, auf das die ganze Welt wartet, sollte jedoch ne Menge Spieler bieten und muss auch nur einmal gekauft werden. Es fallen keine monatlichen Gebühren an.

Ein weiteres, imho eigentlich recht gutes Spiel, dass mittlerweile Free to play ist, das ein wie ich finde sehr tolles Gameplay hat und dessen Story(ies) gerade mich als Fan interessieren, wäre noch DC Universe Online.
Dort muss man tatsächlich selbst zuschlagen und diverse Combos vollführen.
Da es jedoch sehr prügel lastig ist, empfehle ich, zur Schonung der Maustasten, ein Gamepad ^^

lg

edit: Ich kann nciht aus eigener Erfahrung sprechen, aber von Runes of Magic hab ich gehört, dass es sehr pay to win lastig sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle. Also. Ich spiele Guild wars nur mit meinem Kumpel. Jetzt wollte ich gerne Herr der Ringe Online installieren, was auch super klappt. Ich habe die CD Version. Sie kam aus der Zit, als das Game noch kostenpflichtig war. Es ist die Gold Edition. Ich versuche nun den Patcher patchen zu lassen, aber er baut und baut keine Verbindung auf. Wollte den Client jetzt nicht nochmal runterladen.

Hi,

meines Erachtens bekommst Du mit dem Key ab Anmeldung 30 Tage VIP-Mitgliedschaft, danach wirst Du auf Premium herunter gestuft.

Daher ist es zu empfehlen, den Key erst einzugeben, wenn Du in HDRO in Gebiete kommst, welche nicht kostenlos beim Free2Play dabei sind. Die Story wird Dich irgendwann in die einsamen Lande führen, das ist das letzte Gebiet, wo Du kostenlos questen kannst.

Wenn Du dort durch bist, gibst Du den Key ein und kannst so einen Monat lang weiter questen, ohne ein Abo abzuschliessen.

Gruß, Heiner

Zurück
Oben