• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche gutes Rollenspiel

DerChaos

Lt. Commander
Hallo Leute
Ich bin sei längerem auf der Suche nach einem guetn Rollenspiel werde jedoch nicht fündig vllt. habt ihr ja mit manchen Spielen die ich nicht kenne gute Erfahrungen gemacht.
Diese Spiele besitze ich schon
Alle Gothic Teile
Alle TES Teile
Sacred 1 und 2
The Witcher
Fallout 3
Titan Quest
So hoffe ihr kennt noch ein paar gute sie sollten eine Fesselnde Story haben wie Gothic und nach möglichkeit leicht zugänglich sein
Freue mich auf eure Antworten
Gruß
Der Chaos

Drakensang fällt mir spontan ein.

Wenns auch Richtung Asien sein darf The Last Remnant.

Fable - The Lost Chapters

Supertolles RPG, leider ist die Grafik nicht mehr die beste. Sie ist sicherlich nicht schlecht, aber sie haut einen auch nichtmehr vom Hocker.

Ich hatte es zwar wegen der unmöglichen Balance abgebrochen (auf Grund neuer Patches solls jetzt besser sein) "2Worlds". Die Grafik ist gut und ein paar neue Ansätze wie das Waffen/Rüstungsupgrade sind cool.

Riesige Spielwelt, aber vorsicht, steril. Denke aber bei den heutigen Preisen, ein Versuch Wert.

Besonders gut fand ich auch Dungeon Siege II. Schöne Welt und dolle Charakter die sich auch mal untereinander anpflaumen.

Wenn's auch älter sein darf und weil man es in Zeitschriften oft als Vollversion findet:

- The Fall (reloaded)

ansonsten noch nicht genannt: Mass Effect.

Wenns grafisch nicht der Hit sein muss, würde ich noch Final Fantasy 7 und 8 empfehlen, nur sind die PC versionen sehr rar und werden teuer gehandelt.
Falls du irgendwie billig dran kommen solltest, würde "ich" zuschlagen da die Spiele very nice sind, aber FF7 habe ich selbst noch net gezockt soll aber erste Sahne sein bis auf die veraltet Grafik.

toller nick xD

Versuch ma Two Worlds, is wie n besseres Gothic 3

Auch die "Fortsetzungen" der Baldurs Gate Reihe, Neverwinter Nights sind zu empfehlen. Sowhol für Sologaming als auch für Partygames. Was Neverwinter Nights extrem gut macht und viele gar nicht wissen, sind die von Fans erstellten Module(Spiele mit eigener Story Quests etc.). Für Neverwinter Nights 1 gibt es derart viele gute Module, dass du sie gar nicht alle spielen kannst. Neverwinter Nights 2 hat zwar besser Graphik, aber da es neuer ist und viele meinen dass der Editor schwer zu bedienen ist, gibt es weit weniger Module.

btw: wenn du titan quest mochtest, magst du vielleicht auch einen Blick auf DiabloII riskieren, aber es hat keine 3D Graphik.

Zuletzt bearbeitet:
nur als ergänzung ... wenn man sich eingearbeitet hat, ist der editor nicht wirklich schwerer zu handhaben bei nwn2 ... das problem ist einfach, dass eine ganze landschaft zu basteln und mit texturen zu bemalen deutlich länger dauert als sie per baukasten zusammen zu stückeln .. das resultat KANN natürlich auch um längen besser aussehen.^^

ich meine .. wir mussten rund 100 gebiete mappen, das wäre in nwn2 locker in kurzer zeit gegangen, in nwn2 war da einfach extrem viel manpower nötig :)

wenn du online spielen willst (WoW ähnlich) würde ich Runes of Magic oder Metin2 empfehlen!

DerPate-Whity schrieb:
Wenns grafisch nicht der Hit sein muss, würde ich noch Final Fantasy 7 und 8 empfehlen, nur sind die PC versionen sehr rar und werden teuer gehandelt.
Falls du irgendwie billig dran kommen solltest, würde "ich" zuschlagen da die Spiele very nice sind, aber FF7 habe ich selbst noch net gezockt soll aber erste Sahne sein bis auf die veraltet Grafik.

Das ist schon richtig so. Es ist auch kein Problem mehr PSX Spiele auf dem PC zu spielen, generell ist auch FF9, FF10 und FF12 sehr empfehlenswert. Jeder Rollenspielfan sollte eine PS2 im Schrank haben...

Rise of the Argonauts

Hat eine sehr gute Story.

Ist aber relativ linear, zumindest zu Beginn und geht nur im SP.

Steuerung und Kampfsystem find ich auch nicht schlecht.

Macht ansonsten relativ viel Spass.

Es ist auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad auch leicht zu spielen, und man kommt immer weiter(storymässig sowie gegnermässig), dh. es frustet nie bis selten.

Mass Effect oder Knights of the Old Republic

Auch wenns schon genannt wurde das sind die beiden Spiele des Genre schlechthin. Absolute Story, geniales Gameplay, und am besten sehr viele Alternative Handlungsstränge die sogar verschiedene Enden herbeiführen. (Gutes Ende, Böses Ende, Zwischending...)

Mfg Mordaret

Jaa ... Fable iss cool und sobald 2 draussen iss (für PC) iss das bestimmt auch cool ;)

Zurück
Oben