Suche Heimkinoanlage für Samsung 46''

Scrubs-

Cadet 3rd Year
Hallo Community,

ich habe mir heut morgen folgenden Samsung 46'' Zoll Fernseher gekauft:

Samsung LE46C650 http://www.amazon.de/Samsung-LE46C650-LCD-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B003AXUH5C/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1304691176&sr=8-4

Nun bin ich auf der Suche nach einer passenden Heimkinoanlage. Am besten ein 5.1 Komplettsystem. Ich bin auf diesem Gebiet leider wenig bewandert.

Kriterien:
--> 5.1 Soundsystem
--> für Raumgröße etwa 16 Quadratmeter
--> Preis etwa 300 € (vorzugsweise mit Blu-Ray Player, ansonsten weniger wild wenn nur DVD)
--> unkompliziert & Kompatibilität zum Samsung TV (daher vlt auch eine Samsung Heim-Kino-Anlage?!)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wie gesagt irgendetwas im Einsteigersegment, ich bin absolut kein Audio-Fetischist, sondern Otto-Normal-Verbraucher.

Danke euch schon einmal. :-)

@ TE

bei einem Budget von 300 Euro wird es schwer. Inkl. Boxen ? Vernünftiges wirst Du bei dem Budget nicht finden !

Greets

wenn es wirklich nix großartiges sein muss dann würde ich zu dem hier raten:
http://www.amazon.de/Samsung-HT-C55...=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1304691852&sr=1-2
5.1, blu-ray von samsung passt perfekt zum TV
es gibt auch noch diverse varianten, neueres modell mit 3D aber das brauchste ja nicht, dazu gibt es auch standlautsprecher die aber etwa 100€ teurer wären.

aber auch hier der hinweis mit einem selbst zusammengestellten system aus Receiver, Blu-Ray Player und Lautsprecher lässt sich deutlich mehr rausholen sprengt hier aber auch in der günstigsten variante das budget.

ich würde das Samsung teil ausprobieren, bei 16qm sollte der unterschied nicht so auffallen besonders im einstiegs bereich.

Ich denke Preislimit sind max. 350 €. So wäre ich samt TV bei 1000 €. Mehr sollte es wirklich nicht sein, bei Amazon bin ich auf folgendes System gestoßen:

Samsung HT-C5500 5.1

Würde das nicht ausreichen? Was haltet ihr davon?

Edit: @nylez: genau das hatte ich mir auch angeschaut ;-)

Ja 3D brauche ich absolut nicht. Es würde aber auch keine Probleme geben mit Heimkinoanlagen von Philips ect oder? Also nur für den Fall, dass es von einem anderen Hersteller besseres für gleiches bzw. weniger Geld gibt und keine Probleme auftreten. Ziel: Aufstellen, Anschließen, Genießen. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn du weniger Audiophil bist, ich würde das trennen und mir lieber ein 5.1 System kaufen mit AV - Receiver und den BR - Player getrennt. Dann bist du einfach später wenn du mal ein Gerät tauscht flexibler!

Lautsprecher (160€):
http://www.teufel.de/heimkino-lautsprecher/consono-15.html

Wenns bissi mehr sein darf dann:
http://www.teufel.de/heimkino-lautsprecher/consono-25.html

Pioneer VSX-420 AV - Receiver mit HDMI (180€):
http://geizhals.at/deutschland/a525324.html

Dann bräuchstest du halt noch einen BR - Player, entweder damit wartest du noch
einen Moment, oder was ich machen würde, einfach mal bei Amazon Marketplace
nach nem gebrauchten Gerät schauen, gibts für 60€ teilweise (+ Versand).

Viel mehr wirst du für dieses Geld nicht bekommen.

Dazu hätte ich mal ne grundlegende Frage. Also wegen des Anschließens. Vom TV gehe ich per HDMI auf meinen Sky Receiver. Von dort wiederrum gehe ich an den A/V Receiver per Cinch bzw. HDMI (müsste zuhaus schauen ob der überhaupt 2xHDMI hat?!) und an den A/V Receiver schließe ich die Boxen an?

Sry ist absolutes Neuland für mich, komme von der Röhre *g*

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir auch den 300€-Rahmen gesetzt und diesen dann um mehr als das doppelte übertroffen, weil die unterschiede von kleinen Brülldingern zu Regalboxen doch gravierend sind...

Alle wiedergabegeräte kommen an die HDMI-In des AVRs - an den HDMI-Out kommt der Fernseher. Die Boxen werden dann an den AVR angeschlossen!

Nein du schliesst den Fernseher an den AV - Receiver per HDMI an. Den SKY - Receiver sowie den BR - Player ebenfalls an den AV - Receiver. Alles per HDMI. Nun kannst du am AV - Receiver umschalten welches Gerät du auf dem Fernseher angezeigt bekommen möchtest! Die Boxen kommen natürlich auch an den AV - Receiver und dort hast du dann den Ton, je nachdem ob du SKY oder BR guckst.....

Du hast dann den digitalen Sound auf dem Receiver und er gibt entsprechend dem Signal das anliegt (DolbyDigital oder DTS etc), diesen an die Boxen weiter!

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich dir einen Rat geben darf, der wirklich vom (Heimkino)Herz kommt: Kauf dir erst den Fernseher und einen BluRay-Player und spar danach wieder auf eine vernünftige (!) Anlage. Das sollte dir die Kino-taugliche Diagonale von 46" wert sein.

Danke für eure schnelle Hilfe, nun bin ich wieder etwas schlauer geworden. ;-)

Wie gesagt, es handelt sich nur um ein kleines Zimmer und audiophil würde ich mich auch nicht grade bezeichnen. Ich denke es ist im Moment alles besser als dieser blecherne TV Sound.

Wenn nighti seine "Zusammenstellung" von den kleinen Teufel Boxen & dem Pioneer Receiver soweit ok sind, würde ich mir diese genauer anschauen, zumal ich da dem preislichen Limit sehr nah komme.

@someoneatsome: Mir ist bewusst, dass euch Audiophilen dieses System sicher das Herz bricht. *hehe*

http://onkyo.yourhifi.de/index.php?page=product&info=12304

das system ist auch ganz in ordnung , der avr der dabei ist ist ein onkyo 508er , und die boxen klingen gar nicht mal so schlecht , auf jeden fall besser als das teufel ....MFG

durch den avr kannste später auch mal aufrüsten , wenn du dir doch mal regal LS oder stand kaufen möchtest ^^

Guyver1988 schrieb:
http://onkyo.yourhifi.de/index.php?page=product&info=12304

das system ist auch ganz in ordnung , der avr der dabei ist ist ein onkyo 508er , und die boxen klingen gar nicht mal so schlecht , auf jeden fall besser als das teufel ....MFG

durch den avr kannste später auch mal aufrüsten , wenn du dir doch mal regal LS oder stand kaufen möchtest ^^

Gutes Angebot (in dem Preissegment)!

kann der Pioneer 420 denn überhaupt ton von HDMI abgreifen?
soweit ich weiß, kann das erst der Pioneer 520

aus diesem grund würde ich einen yamaha 367 und ein Canton Movie 60 Kaufen.
bei Redconn derzeit für 130€ ein absolutes schnäppchen.

Habe mit grad das Onkyo angeschaut und ich denke den preislichen Rahmen kann ich gerade noch bis dahin ausreizen ;-). Soll ja auch nicht nur 1-2 Jahren in Benutzung sein, sondern über einen längeren Zeitraum.

Nun noch eine Frage: Wie erfahre ich, wie ich das Onkyo ideal einstelle, oder sind die Settings ab Werkseinstellung für den Otto-Normal-Verbraucher i.O? Viele Heimkinoanlagen haben ja dieses Automatische Setting, wo man nur seine Position im Raum angibt und die Lautsprecher dementsprechend eingestellt werden. Wie läuft das bei dem Onkyo System?

Moin
also naja Budget ist zwar imens wenig für ein Gutes HeimKinoSystem.

Im normall fall würden 2200€ fällig sein spräche von den Canton Chrono .2 serie.

Da anscheint der Raum auch zu klein ist und ich weiß das die Canton Movie 80 -222 Modell,
ein sehr guten klang haben reichen auch diese für so ein Budget.

Würde den Onkyo 508 auch empfehlen.

Hab hier den 609 zu vor 608.

Das Menü bleibt gleich bei Onkyo,
für die ersten Einstellungen sollte nach dem Boxen aufstellungen,
erst mal alles Eingemessen werden mit dem beiliegendem Mikro.
Danach kann man die Hz friquenzen Einstellen für die Membranen.

Wenn man Lesen und etwas Technisches verständnis hat,
sollte man durch das Menü kommen.

Naja viel erfolg bei deinem System.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir soeben das letzte reduzierte Onkyo System samt 508er Modell aus oben genanntem Link ergattert.

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich hoffe ich werde mit der Konfiguration klarkommen und mit dem System glücklich. :-)

Zurück
Oben