Suche hochwertig verarbeitete Kopfhörer

FrittenFritz

Lt. Junior Grade
Hi,

ihc platz jetzt einfach mal mit der Tür ins Haus und sage euch wonach ich suche.
Ich suche nach hochwertig verarbeiteten Kopfhörern mit guter Klangqaulität mit vertretbarem Preis. Ich habe halt nur ungern solche Plastikbomber auf dem Kopf.

Das ganze wird für folgende Sachen benutzt:
Musik hören
Gaming (dafür werde ich mir ein externes Mikro besorgen um es auch gleichzeitig als Headset zu nutzen)
Filme gucken

Es wird aller vorraussicht nach nur zu Hause benutzt werden wo mich Umgebungsgeräusche nicht groß stören, von daher ist es nicht notwendig, dass es jedes Geräusch wegfiltert.

Preislich würde ich ungerne mehr als 150€ ausgeben. Ich muss noch dazu sagen das ich nie ein wirklich audiophiler Mensch bin von daher muss es kein Profigerät sein, da ich den Unterschied irgendwann sowieso nicht mehr höre :)

Liebe Grüße

FrittenFritz

P.S. besitze zur Zeit nur einen laptop, an dem aber noch eine externe Soundkarte angeschlossen ist falls das wichtig ist (creative irgendwas^^)

Zuletzt bearbeitet:
Sennheiser HD465 .... wenns die noch gibt... günstig und gut. Benutze ich für Dein Einsatzprofil schon seit 4 jahren ....

Ich würde zu den Beyerdynamic DT-770 Pro greifen. Sehr gut verarbeitet und für 150€ auch ein brauchbarer Klang.

Vielen Dank für die vielen Antworten, das hat mich schonmal ein wenig weiter gebracht.

Sehr gut gefällt mir das AKG K 701 (aus der Hardwareluxx liste)

Ist mit 200 € leider ein bisschen teuer aber vielleicht gönne ich mir es ja doch :)

Welche Musik hörst du denn? Der K701 ist ziemlich linear abgestimmt, das ist kein KH für Freunde der "BoomBoom-Fraktion".

Hochwertig ist die Grundlage von richtigem Rohstoff bis hin zur Weiterverarbeitung zum Endprodukt im Einsatzbereich.

Leder oder Metalle sind nicht gleich hochwertig, wenn auch die Produktionsprozesse mangelhaft sind oder dem eigentlichen Zweck im Einsatz nicht erfüllen.
Man kann auch hochwertige Autos aus Tropenholz bauen.;)

So fallen viele Sennheiser und andere Plastikbügler schon raus.
Vor Allem Produkte für den reinen Absatzmarkt und Saisonartikel.

Nimmt man den Klang als weitere Grundlage, wird es trotz Objektivität schnell persönlich.
Was für eine Klangsignatur erwartetst du und wie hörst du selbst?

Eh, ist doch schon klar was der Te braucht?

Beyerdynamic DT-990 Pro 250Ohm:

150 Euro
Federstahl und Velourpolster

Alles andere kommt seinen Vorstellungen nicht wirklich nah.

Joa da kommt man eigentlich nicht um einen DT770 oder DT990 vorbei ... Wenns doch 200€ sein sollen, würde ich den dT880 empfehlen, welcher wesentlich angenehmer zu tragen ist als ein AKG K701, der AKG hat an seinem Headband so komische Noppen, die unglaublich schnell nerven bzw weh tun. Und von der Qualität ist er auch nicht mehr das, was er mal war ... Aber immerhin der günstigste AKG, welcher noch in Österreich gefertigt wird,

Das mit dem Kopfband des K701 stimmt, wer keinen dichten Haarwuchs (mehr) hat, sollte um das Ding einen Bogen machen. Vom Klang her ist er aber super. Ich werfe mal noch den AKG K550 ins Rennen. Der ist sehr massiv gebaut und sieht hochwertig aus.

Da der K550 günstiger ist, als der K701 >Made in China und so riecht er auch, wenn man ihn auspackt. Hab ihn direkt wieder weggeschickt nach nem kurzen probehören ... Vom SOund nicht übel aber er stinkt so sehr. Chinesen können einfach nicht mit Erdöl umgehen.

Meiner stinkt nicht. Kurz nach dem Auspacken war der typische "Neuware"-Duft zu verspüren, aber das hat sich schnell verflüchtigt.
Hab grad nochmal dran geschnüffelt: Er riecht ganz normal nach Kunstleder. Meine Schuhe riechen ähnlich. ;) Auszusetzen habe ich daran nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Also das Kopfhörer von AKG stinken wäre mir jetzt neu.
Der K701 ist wie schon gesagt linear abgestimmt, das heisst das Klangbild ist unverfälscht.
(Keine Bässe, Mitten etc. an gehoben), dies hat den Vorteil das höhrer von (nicht BOOM Musik) in den Genuß von Glasklaren und präziesen höhen und mitten kommen. Wer hingegen auf Basslastige Musik steht sollte um den K701 einen Bogen machen. (Nicht falsch verstehen natürlich gibts hier auch Bässe)

Was den tragekomport an geht ist der 701 Definitiv Oberklasse. Ich habe selten so einen angenehmen Kopfhöhrer getragen. Das angesprochene Noppen Problem am Kopfband wird von einigen Leuten bemängelt und scheint also nicht unbegründet zu sein.
Ich habe den 701er leider nie länger als eine Stunde auf dem Kopf gehabt und kann da leider wenig zu sagen ausser das ich in diesem Zeitraum keine Probleme hatte.

Klanglich bin ich pers. bei Beyerdynamics Zuhause (DT770 Pro) das liegt jedoch auch stark an meiner Elektronischen Musik neigung. Wenn ich den Tragekompfort jetzt vergleichen müsste dann würde ich Definitiv sagen das die Jungs bei AKG dies ein Stück besser machen.
(das liegt auch in der komplett anderen Bauweise der Kopfhöhrer)

Ich habe sowohl den K550 als auch den K701. Da ich suprafontanell eher spärlich möbliert bin, musste ich mir eine zurecht geschnitte Schuhsohle unter das Kopfband des K701 basteln, da ich nach 30 Minuten tiefe Abdrücke der Noppen auf meinem Schädel sehen (und spüren!) konnte. Wer genug Fell auf der Birne hat, dürfte kein Problem damit haben. Das Kopfband des K550 ist hingegen bequem.

Letztlich würde ich den KH aber eher nach Klang aussuchen als nach Optik. Es gibt einfach zuviele verschiedene Abstimmungen, kein KH klingt gleich, und es gibt sehr viele gute am Markt.

Auch beyerdynamic baut hochwertige und stabile Kopfhörer, Sennheiser ebenso. Selbst die beats by Dr. Dre sind gut gebaut, auch wenn ich die klanglich unmöglich finde. Um Grado würde ich einen großen Bogen machen, diese Plastikrasseln sind in Deutschland total überteuert und sehen auch wirklich billig aus. Auch die Shures sind eher Plastikbomber, klingen aber nicht übel.

Was immer noch aussteht, ist eine Vorgabe vom FrittenFritz, welche Musik er denn gerne hört, und welche Abstimmung er möchte. Ich kenne so gut wie jeden KH am Markt, aber anders ist eine Beratung kaum sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet:
FrittenFritz sollte uns doch mal mitteilen, welche Abstimmung er bevorzugt, sonst ist alles für die Katz.

Ich habe halt nur ungern solche Plastikbomber auf dem Kopf.

Der K701 ist übrigens ganz aus Plastik.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz, er hat ein Lederband. :D

Zurück
Oben