suche IP-fähigen Router

species_0001 schrieb:
na eben doch. der Mietpreis ist doch ungefähr der Kaufpreis auf 2 Jahre umgerechnet.

also der W723V kostet 4€ in den ersten beiden jahren (= 96€) danach 3,15€...also da ist schon etwas raum zu den 200€ für ne fritzbox ;D
und mein alter W303V läuft immer noch einwandfrei (und der ist auch schon mindestens 5 jahre alt)

ich will hier weder die speedports gut reden (mir gehen die manchmal auch auf den keks), noch die fritzboxen schlecht machen, aber für den normalen user würde ein speedport mehr als ausreichen

und fritzboxen sind auch nicht absolut fehlerfrei ;)

Danke erst mal für die zahlreichen Antworten.

Mit IP-basiert war natürlich die Umstellung auf Annex J gemeint ;). Habe gestern auch noch mal mit dem Kundendienst der Telekom telefoniert und mir wurde gesagt dass der Speedpport W 701V auch mit der genannten Firmwareversion nicht IP-fähig ist da es sich um eine Splittervariante handelt (Splitter fällt mit der Umstellung weg). Werde es wohl erst aml mit dem Speedport W 723V oder W 724V versuchen.

Hallo Leute, Google hat mich hierher geführt. :)
Da es eigentlich kein neues Thema Bedarf, Frage ich hier mal quer rein.

Es handelt sich um einen Telekom-Anschluss, ADSL, 16 Mbit, Annex B. Laut Auftragsbestätigung fällt nirgends das Wort splitterlos, laut Hotline ist es kein Annex J. Es ist aber ein reiner IP-Anschluss (VoIP). Für mich ist das ein "All-IP" über Annex B Anschluss. Jetzt die Frage, kann dort ein Speedport 701V oder ältere Fritzboxen wie die 7170 oder ein Speedport 701V auf Fritzbox geflasht eingesetzt werden? Ich meine ja, obwohl die Telekom an allen Ecken und Kanten das verneint.

d4nY schrieb:
ich will hier weder die speedports gut reden (mir gehen die manchmal auch auf den keks), noch die fritzboxen schlecht machen, aber für den normalen user würde ein speedport mehr als ausreichen

Ich hab mir auch gedacht das der Speedport einfach ausreicht aber ich konnte den garnicht schnell genug durch ECHTE Hardware ersetzen.
Die Tatsache das die W724v Box an meinem 100mbit Anschluss mir keine Möglichkeit gibt wie ein normaler Mensch Server zu finden und zu pingen ist wirklich peinlich. Genau wie das wegfallen von PPPoE Passtrough/Bridge Mode Möglichkeit.

Draytek Vigor 130 und ein Asus RT N66U mit der Merlin Firmware lösen zum Glück alle Speedport Probleme ;)

Zurück
Oben