Suche Kaffeemaschine

dreht man die Padkassette der Petra einfach mal um, dann passt der Mist auch
Es geht nicht ums Passen, sondern das man den Schieberegler zum "festsetzen" nicht geschoben bekommt!!

Ich bin doch nicht doof, und habe so einige probiert und bei mir geht es nicht!! Oder es gibt Versionsunterschiede. Meine Petra ist schon ein Paar Jahre alt

Edit: und klar sind das Pads! (jetzt extra Bilder gemacht)

Ich werde mir heute extra nochmal den Senseo Misst mit Doppelkammer kaufen, um es dir zu beweisen, das man den Misst in meiner Maschine nicht festsetzen kann, und somit das Wasser an den Seiten raus läuft

Zuletzt bearbeitet:
...spar dir das Geld - ich meine wir hätten das hier auch schonmal probiert, und es ging auch nicht. Die Pads passen zwar einigermassen in die Kassette, den Schwenkhebel kann man aber nicht mehr bedienen.

Die Maschine von niz ist ja sowieso eine 45.00 und keine 31.17. Möglicherweise geht es ja bei der 45.00, und evtl. auch bei neueren Modellen der 31.17, keine Ahnung. Bei meiner schon etwas älteren jedoch nicht.

Ja klar sind das Pads, ich rede aber von den weißen Dingern in #12 auf dem ersten Bild. Hast du die zu der Petra nicht dazu bekommen? Das sind nämlich einfache weiße Löschblätter/Filter; kann ich später ja mal ein Foto von machen. Den Verschluss in der Petra bekommt man tatsächlich bei einigen Bestückungen (dicke Pads, doppelte Pads oder 2 Pads in der 2er-Padkassette) wirklich nicht 100% in die richtige Position, aber selbst wenn ich den Verschluss nur zu 80% zugeschoben habe, war das ausreichend dicht. Ok, ihr mögt dazu noch Recht haben, dass es in der 31 nicht passt - da hab ich keine Erfahrung mit. Wie gesagt stellt sich die 45.00 da recht unproblematisch an.

Gut, und ich dachte schon, man will mich für Blöde hinstellen :D

Hast du die zu der Petra nicht dazu bekommen?
Nö, es war nur das gerät mit zwei Packungen Schoki Pads und Topping, und reinigungs- Mittel zum Entkalken dabei

Zuletzt bearbeitet:
CyberdyneSystem schrieb:
...
Ich bin doch nicht doof, ...

Das wollte ich auch nicht behaupten :) Wusste nicht, dass sich die Ausstattung da so unterscheidet, zumal ich denke, dass die Filter zu dem grauen, runden Pulverkaffee-Einsatz gehören (hab ich noch nie benutzt). Ich mach heut Abend maln Foto von... :p

Das Filterpapier gehört zur Pulverkassette und gehört eigentlich zum Lieferumfang. Man kann diese Pulverkassette mit oder ohne Filterpapier benutzen - was einem besser schmeckt.

Warum schaut man bei solchen Fragen nicht kurz in die Bedienungsanleitung?

Hey,

Danke für eure ausführliche Hilfe soweit.

Ich denke, dass ich die Petra-Maschine nehmen werde, von den Pads halte ich allgemein nicht so viel, da lass ich mir lieber irgendwo leckeren Kaffee frisch mahlen, anstatt diesen Industriekaffee zu nehmen :)

@hel!doc
Entkalkungsfunktion wäre super, da wir relativ hartes Wasser haben, dieses Gerät hat ja das Entkalkungsprogramm, muss ich mir dafür dann von Zeit zu Zeit neue Filter kaufen (Kostenpunkt) ?!

Die Entkalkungsfunktion ist nur ein Programm um einen Entkalker sinnvoll anzuwenden. Dabei werden einige Tassen Wasser durch das Gerät gepumpt, etc...

Hier beispielsweise ein passender Entkalker:
http://www.amazon.de/durgol-Spezial-Entkalker-2-Flaschen-125ml/dp/B0002FQBV0/ref=pd_sim_k_4_img

estre schrieb:
Ich denke, dass ich die Petra-Maschine nehmen werde, von den Pads halte ich allgemein nicht so viel, da lass ich mir lieber irgendwo leckeren Kaffee frisch mahlen, anstatt diesen Industriekaffee zu nehmen
Du weisst aber schon, dass das in erster Linie eine Padmaschien ist? Das hantiereen mit der Pulverkassette ist mir persönlich zu umständlich. Wenn du keine Pads magst, wäre eine Siebträgermaschine noch eine gute Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben