Suche kein gutes Mikrofon!

lukasmineman

Newbie
HALLO!

Ich suche ein Mikrofon mit gutem Klang und einem Schwenkarm.
Dieses würde ich hauptsächlich für TeamSpeak und YouTube Aufnahmen benutzen.
Das Mikro darf um die 40 Euro kosten und sollte eine gute Klangqualität bieten und auch möglichst rauschfrei sein.

Ich habe schon eines gefunden, jedoch in den Bewertungen gelesen, dass es extrem rauschen soll.:o

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01F5...340_FMwebp_QL65&keywords=aukey+mikrofon&psc=1

Hat einer von euch das Mikrofon bereits und kann mir sagen ob es gut ist.

Ansonsten würde ich mich über ein paar Vorschläge sehr freuen.

BG Lukas :)

Lies doch die 193 Kundenrezensionen

Also ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass du da ordentlich was für dein Geld kriegst. Ein ordentlicher, stabiler Schwenkarm alleine kostet schon gute 50€ aufwärts.

Entweder auf ein Standmikrofon ausweichen (brauchbare USB-Mikrofone mit Standfuss gehen ab ~40€ los) oder aber das Budget gleich entsprechend erhöhen und mit Kondensatormikro, Galgen und Interface richtig reingehen.

Geh mal diese Liste durch. Ich nutze das Samson Meteor und empfinde es als brauchbar, es gibt aber besseres. Mein Tisch erlaubt leider das Anbringen eines Schwenkarmes nicht, sonst wär ich auch anders eingestiegen. Aber wenn du 50-60€ in ein Mikrofon investierst (mindestens!) und dazu einen passenden Arm kaufst, hast du eine gscheite Investition getätigt. 40€ für beides zusammen ist Mumpitz.

Also wenn du kein gutes Mikrofon suchst, kann dir hier wohl nur schwer geholfen werden. Bestell das Billigste!

• Gefällt mir
Reaktionen: JackA und Sbibi
Ich gehe stark von gefakten 5 * Rezesionen aus.
bei den 1* + 2* Bewertungen steht überall das selbe: MIKROFON RAUSCHT

Also ich hab so ein Mikrofon hier:
https://www.amazon.de/Klim-Desktop-...=8-2&keywords=klim+voice+desktop+usb+mikrofon
Das Mikrofon ist ab und zu bei den Blitzangeboten für 22-23€ zu finden.
Rauschen ist damit leider auch vorhanden, aber nicht so stark. Wenn dein PC leise ist, ist das Rauschen im Hintergrund kein großes Problem und kann mit einer Hintergrundmusik leicht überdeckt werden.
Ansonsten kann man auch mit einem Audio-Bearbeitungsprogramm (z.B. Audacity) das Rauschen irgendwie entfernen ^^

https://www.amazon.de/Marantz-Profe...pID=413lfYvG13L&preST=_SY300_QL70_&dpSrc=srch

das habe ich. bekommse noch ne halterung dabei. nen popschutz solltest du ebenfalls dazukaufen dann biste bei 65€. die qualität ist sehr gut wie bei allen kondensatormikrofonen

dein aukey kann ähnlich gut sein und für deine ansprüche ausreichen, allerdings sehen mir die bewertungen zum teil gefaket aus. also vielleicht gibste 25€ mehr aus und hast was vernünftiges. so ein 20€ teil ohne kondensator kannste vergessen, dass ist nicht viel besser als ein headsetmikro.

Zuletzt bearbeitet:
Also das hier soll eher ne Low Budget Empfehlung sein, natürlich wird es keine Wunder bewirken aber es sollte seinen Dienst erfüllen :)
mic.jpg

Falls doch ein Tischmikrofon in Frage kommen sollte, Samson meteor mic kann ich wärmstens empfehlen.

Samson Go Mic USB werfe ich mal in den Raum würde 33€ kosten
https://www.thomann.de/de/samson_go_mic.htm

Was hier wieder für eine Unwissenheit herrscht bringt bei mir das große Kopfschütteln...
Wieviele Mikrofon-Gesuche Threads gibts mittlerweile? 100 im Monat? Und trotzdem lernt keiner dazu, nicht nur der TE, der einfach mal die Suche anschmeißen hätte können, sondern auch die Antworten...
Das genannte Aukey ist einfach nur ein Neewer NW-700 unter anderem Namen verkauft. Das wird aber oft genug erwähnt.

1. Warum das Mikrofon rauscht? Weil der gemeine Pöpel zu dumm ist, um sich zu informieren. Die schließen ein Kondensator-Mikrofon an Onboard an und wundern sich dann über das große Rauschen, wenn Interferenzen reinspucken, kaum Spannung vorhanden ist und man mit Verstärkung den Pegel ins unerträgliche Rauschen puschen muss...
2. Ja, die 40€ Mikrofone reichen dir völlig aus, solang sie eben ordentlich versorgt werden und die Positionierung passt! mundnah!
3. Einfach mal YT anschmeißen

Vielleicht hat er auch einfach nur den falschen Zwischenspeicher eingefügt.
Statt den 600 mühevoll in Word vorgetippten Wörtern ist dann wohl der Titel "Monja" aus der Flippers-Playlist dazwischengerutscht :D

Spaß beiseite,
ich würde das Neewer NW 7000 USB empfehlen.

itsBK201 schrieb:
@DerkleineGrisu
Vom Samson go Mic wurde mir teilweise empfohlen, von anderen aber auch abgeraten...

Habe selber eins. Mit einer Befestigung vor dem Mund, bekommt man recht gute Ergebnisse mit dem Mirkofon.
Für 33€ sollte man mal ein Blick drauf werfen.

Zurück
Oben