Suche "Kompakte" Tastatur ohne Zwischenräume

St3al7h

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Tastatur ohne Zwischenräume um die Pfeiltasten. Wichtig dabei sind mir ein Nummernblock und das die Pfeiltasten vollständig mit anderen Tasten umgeben sind.

Perfekt vom Layout wäre das Logitech Ultra Flat Keyboard. Allerdings ist dieses neu nicht mehr verfügbar. Alternativ habe ich bisher die folgenden beiden gefunden:

- KeySonic KSK-6001UELX (DE)
- ARCTIC K381-B Rev.2

Bei beiden bin ich mir aber nicht sicher was die Qualität betrifft... Vielleicht hat ja einer von euch noch eine Idee, welche Tastatur gut passen könnte. Schnurgebunden wäre mir auch wichtig.

Wie immer vielen Dank im Voraus und viele Grüße, St3al7h

das was du suchst gibt es (rs96, zz96...), allerdings nicht sehr billig.

Alternativ: (aber pfeiltasten leicht versetzt): eine cherry g80-1800, deutlich billiger - kannst du dich damit anfreunden?

Das geht auf jeden Fall in die richtige Richtung. Der Abstand der F-Tasten etc ist mir relativ egal. Wichtig sein eigentlich nur die Tasten um die Pfeiltasten herum. Wenn die Pfeiltasten im NumBlock integriert sind, reicht das leider nicht.

Aber erstmal vielen Dank für die tollen Anregungen und den Hinweis auf die Suchfunktion, die kannte ich tatsächlich noch nicht. Für weitere Anregungen bin ich natürlich dankbar :)

Ach, die RS96 und ZZ96 sind mir tatsächlich etwas zu teuer^^

Sorry, hätte ich auch eben gleich reinschreiben können. Ich würde ungern mehr als 70 Euro ausgeben. Wenn es ein bisschen mehr für eine echt gute ist, dann gerne. Qualität sollte halt schon gut durchschnittlich sein.

Danke für eure Hilfe!
Ergänzung ()

Die Banbus-Tastatur sieht schon echt cool aus. :D
Vom Layout her würde das eigentlich schon echt gut passen. Das einzige was noch etwas besser sein könnte ist weniger Abstand zwischen dem Hauptblock und dem Numblock

Also die KSK-6001 UELX läuft bei mir bzw. meiner Muttern seit 7 Jahren.
Sie ist wirklich ganz vernünftig für eine Rubberdome und ihrem Preis. Das einzige, was mir nicht so gefallen hat, ist, dass man Shift + Backspace nen komischen Modus aktiviert, weiß aber nicht mehr, was das genau ausgelöst hat (schon zu lange her).

Zurück
Oben