Also ein Komplettsystem mit Receiver kann max! 500 € kosten, besser 400 €.
Ich denke, dass die mich trotzdem iwie beraten können. Hier sind einige ja leider ziemlich engstirnig, was Empfehlungen usw. angeht
Vllt. sagen die ja direkt als Fachmann, dass ich lieber ein billiges kaufen soll, vllt. zaubern die mir auch was cooles aus dem Hut. Ein Versuch ists wert, aber Saturn werde ich auch noch einen Besuch abstatten. Wollte ich wegen dem TV ja eh hin.
Gebraucht wäre auch ok, ist erstmal nichts gegen zu sagen. Aber selbst wenn ich jetzt 1000 € für ne Anlage bezahle, kanns ja genauso sein, dass ich, wenn die Raumverhältnisse sich verändern oder mein Hörsinn doch etwas geschärfter ist, die Anlage austauschen möchte.
Neue AVR von Pioneer oder Yamaha die ggf. günstiger sind, sind nichts? Mache mit dem AVR eh nichts, außer die Kabel der LS reinzustecken. Chromecast, Xbox, etc kommen ja eh in den TV. Also wofür einen teuren AVR?
Und keine Sorge, ich bin bei solchen Investitionen standhaft. Habe ja schon mehrfach erwähnt, dass ich mir kein Soundsystem für 1000 € kaufe, nur um GELEGENTLICH Musik zu hören, Xbox zu spielen oder TV zu gucken
edit: Und bei den von Zwenner genannten Systemen sind keine für mich empfehlenswert? Ich finde die hören sich vom Namen! allemal besser an, als ein 5.1 mit 3D-BluerayPlayer von Samsung/LG/etc. bei Amazon oder nicht? Dazu dann noch einen billigen AVR und mein erstes "Heimkinosystem" wäre fertig.
Ja, aber ich hatte auch Interesse an einem günstigen 2.1 (späterer Ausbau auf 5.1). Die Komplettsysteme kosten mit AVR dann 300-400 €. Ein zusammengestelltes dann sagen wir mal 800 €, also mehr als doppelte. Wenn das System dann auch doppelt so gut klingt, könnte man über einen stufenweisen Ausbau nachdenken. Wenn das für mich alles ähnlich ist (800 € sind ja in dieser Welt auch Einsteigersachen) dann kann ich auch gleich das für 400 € nehmen.
Außerdem wollte ich ja auch ganz gerne mal Beispiele, sowohl Produkte als auch Preis für Fertiganlagen und aus mehreren Teilen zusammengestellt.