Suche Kopfhörer bis 150 Euro und passende Soundkarte

Currywurst

Cadet 3rd Year
Ich suche Kopfhörer für 150 Euro. Sie sollten halb offen oder geschlossen sein und das Ohr umschließen. Ich nutze die Kopfhörer an meinem Pc zum gelegentlich Musik hören und zum Spielen von Spielen bei denen keine Ortung benötigt wird. Zusätlich zum Kopfhörer würde ich dann noch eine Soundkerte kaufen wollen. Welche wäre da passend für Kopfhörer in diesem Preisbereich?

Leonthepro schrieb:

Habe den Kopfhörer auch allerdings zur Zeit mit einer alten Creative X-fi Xtreme Music in Verwendung, welche ich Ende der Woche durch eine Karte mit KHV ersetzen werden (Asus Essence STX II, wsl über deinem Budget).

Die oben verlinkte Xonar DGX hat zwar einen KHV, aber ob man was für 27€ erwarten kann, ist dann doch fraglich.

Er schrieb halboffen oder geschlossen und Ohrenumschließend :)

War ja nur meine Empfehlung, es werden noch viele folgen ;)

@sh4bby: er hat sein Budget mit 150€ angesetzt - da passt die Xonar gut rein..

The_Jensie schrieb:
Wenn man die extreme Abschirmung und starke Basslastigkeit des DT 770 gefällt, ist das eine gute Empfehlung, aber dann wegen des besseren Klangs lieber 250 ohm.

Der DT770 ist auf keinen Fall basslastig?! (80Ohm Version)
Ergänzung ()

@leonthepro: Ja, da stimme ich zu.

Zuletzt bearbeitet:
Klar ist der Hörer sehr basslastig. Das ist einer der basslastigsten, ernstzunehmenden Hörer die ich kenne. (Beats und co. nehme ich nicht ernst)

Dann werde ich mich wahrscheinlich zwischen Beyerdynamic DT770 oder DT990 entscheiden. Wäre die Asus Xonar DG ausreichend? Ich hatte mich mit den 150 Euro nur auf die Kopfhörer bezogen. Die Soundkarte sollte dann eine angemessen gute sein.

Welche Kopfhörer kennst du denn bisher, dass du dich für einen basslastigen Hörer entscheidest? Wenn du schon ein paar unterschiedliche Modelle getestet hast und diese Wahl darum bewusst triffst, unterstütze ich es voll und ganz. Aber ohne Vergleich bin ich da skeptisch. Das kann, muss aber nicht gut gehen. :)

Wie hoch ist dein Gesamtbudget für Hörer und Soundkarte?

Gib lieber mehr Geld in einen Kopfhörer als in Kopfhörer+Soka das bringt dir mehr z.B. der NAD VISO HP50 gilt zu denn wohl besten KHs bist 500€;-)

Zuletzt bearbeitet:
Xonar DG Soundkarte reicht

Dt 770 ist geschlossen, dämpft die Außengeräusche extrem ab, so dass man teils die Türklingel nicht mehr hört und klingt dadurch weniger räumlich, der Bass wird aber um einiges verstärkt.

Dagegen ist der DT 990 räumlicher, lässt Außengeräusche etwas mehr ans Ohr (hört man aber bei moderater Lautstärke nicht mehr) und etwas weniger basslastig.

Wie siehts mit meiner Frage aus?

Welche Kopfhörer kennst du denn bisher, dass du dich für einen basslastigen Hörer entscheidest? Wenn du schon ein paar unterschiedliche Modelle getestet hast und diese Wahl darum bewusst triffst, unterstütze ich es voll und ganz. Aber ohne Vergleich bin ich da skeptisch. Das kann, muss aber nicht gut gehen.

Wie hoch ist dein Gesamtbudget für Hörer und Soundkarte?

Reziel schrieb:
DT770 geschlossen, DT990 offen

Gibt es noch etwas anderes zu beachten, außer Geräuschabschirmung und Bass?

The_Jensie schrieb:
Welche Kopfhörer kennst du denn bisher, dass du dich für einen basslastigen Hörer entscheidest? Wenn du schon ein paar unterschiedliche Modelle getestet hast und diese Wahl darum bewusst triffst, unterstütze ich es voll und ganz. Aber ohne Vergleich bin ich da skeptisch. Das kann, muss aber nicht gut gehen.

Ich hatte bis jetzt ein sehr günstiges Logitech Headset und einCorsair Vengeance 1500

Zuletzt bearbeitet:
Die beyers haben alle einen Höhen Peak (sprich s und z laute fangen an zu zischeln was ziemlich auf die nerven gehen kann bis hin zu Kopfschmerzen bei mir zumindest) außer dem DT880 der ist etwas Neutraler abgestimmt. Und wie schon gesagt spar dir das Geld für die SoKa und investier das Geld in einen besseren Kopfhörer da hast du mehr von

Zurück
Oben