Suche Kopfhörer für Filme

Habe jetzt auch den Denon AH-D 2000 hier und den finde ich sehr bequem. Durch den sehr geringen Anpressdruck, den sehr sehr weichen Polstern und den beweglichen Teilen passt er sich sehr gut dem Kopf an und drückt an keiner Stelle.
Habe jetzt noch nicht soviel getestet, aber der Klang gefällt mir bisher auch sehr gut, hat viel Bass, wenn auch weniger als die Beyerdynamic, und die Höhen sind auch zurückhaltender und nicht mehr so aufdringlich wie die der Beyerdynamic KH. Muss aber nochmals in Ruhe vergleichen, wenn ich mehr Zeit habe.

Was ich nicht optimal finde ist zum einen das doppelseitige Kabel, womit ich aber leben kann und das es wohl mit Ersatzteilen nicht so einfach ist. Hatte irgendwo gelesen das neue Polster über 80€ ohne Zoll und Versand kosten sollen. Außerdem habe ich bei dem Leder immer das Gefühl zu schwitzen an den Ohren, dies war beim Stoff nicht der Fall.

Der Denon ist bisher auf alle Fälle mein Favorit, würde jetzt aber auch gerne nochmal einen der Sennheiser KH testen. Der HD 598 sieht vom Aufbau dem HD 650 sehr ähnlich, lassen sich die beim Tragekompfort vergleichen?
Den HD 598 hatte ich hier glaube ich schonmal bei Mediamarkt oder Saturn gesehen und könnte dann erstmal testen ob er vom Tragekompfort überhaupt für mich in Frage kommen würde.

Die Kommentare bei amazon zum Tragekompfort des HD 650 sind zwar größtenteils positiv, aber es gibt auch einige weniger gute Meinungen:
- Sitzt etwas stramm
- Der etwas höhere Anpressdruck...
- Den Sennheiser jedoch fühle ich sehr deutlich
- Der HD 650 sitzt streng anliegend, was bei längerem Tragen schon unangenehm wird.
- dieses Druckgefühl wirkt auf mich störend
- einigen Anwendern drückte er anfangs etwas stark auf die Ohren.
Das wäre genau das was mich unter anderem bei den Beyerdynamic stört. Der Beyerdynamic DT880 Edition soll sogar bequemer sein als der Sennheiser und ich finde den DT990 Edition deutlich unbequemer als den Denon.
 
Ich hatte gestern mal den HD598 im Mediamarkt kurz auf, konnte leider nur den Tragekompfort testen und so bequem wie den Denon fand ich ihn nicht, der Denon saß einfach von Anfang an nahezu perfekt, darauf das der Sennheiser vielleicht mit etwas Dehnen besser sitzt will ich mich nicht einlassen.

Ich habe jetzt auch mal etwas versucht den Denon mit den Beyerdynamics zu vergleichen, finde es aber gar nicht so einfach, da zum einen bei der Lautstärke die Unterschiede sehr groß sind und zum anderen ich ja nur einen KH-Ausgang habe und das mit dem Umstecken auch immer etwas dauert.

Warum muss ich an meinem AVR den Denon eigentlich etwa um 15 Punkte lauter drehen um auf die Lautstärke des DT990 zu kommen, trotz niedrigerer Ohm Zahl? Seltsamerweise ist es an meinem iPhone genau andersrum, dort ist der Denon deutlich hörbar lauter.

Ich glaube ich werde wohl den Denon behalten, von allen KH die ich bisher auf hatte fand ich ihn am bequemsten. Beim DT990 kam es außerdem mal vor das ich die Höhen als störend empfand, sowas ist mir beim Denon nicht aufgefallen.
Selbst wenn jetzt vom Klang her mir einer der Sennheiser besser gefallen würde, wäre das denke ich nur marginal und würde mir wohl nur im Vergleich auffallen, deshalb steht für mich erstmal der Tragekompfort an erster Stelle.

Das einzige was ich beim Denon wirklich negativ finde, ist das die Ersatzpolster mehr als 100€ kosten sollen, was ich ziemlich dreist finde, muss also sehr vorsichtig mit ihnen umgehen. ;)
 
Zurück
Oben