Suche Kopfhörer zum Musikhören

Sporck

Commander
Hey Leute,

da ich bald für 5 Monate im Hotel wohnen muss, habe ich mir bereits ein neues Notebook gekauft. Da ich Abends gerne mal ein wenig Musik höre, brauche ich jetzt einen neuen Kopfhörer mit dem ich Abends ein wenig hören kann, da die Boxen vom Notebook natürlich nicht so gut sind und man im Hotel ja sowieso nicht so laut Musik hören kann!

Ich würde gerne bei einem Betrag +- 150 Euro bleiben. Taugen die Beats by Dr. Dre was? Habe mal gelesen, dass die Sennheiser ganz gut sein sollen?!

Lohnen sich 150 Euro bei einer Notebooksoundkarte überhaupt?

Grüße

Sporck

Ich würde an deiner Stelle über eine externe Soundkarte nachdenken. Die Beats Audio sind meiner Meinung nach eher basslastige Modekopfhörer, aber nichts was wirklich für anspruchsvolles Musik hören wäre.
Als weiteren Hersteller werfe ich mal Beyerdynamic in den Ring. Es kommt sehr auf deine Hörpräferenzen an, sowie Musikrichtung und Abstimmung.

Zuletzt bearbeitet:
jop ... z.B. DT770 Pro 80Ohm Variante .. die laufen dann auch am Notebook ... Trage Sie selbst fast immer vorm pc ... sind super bequem !

Wenn man Geld verschwenden will kann man gerne Beats kaufen, wenn man aber qualität will kauft man Beyerdynamic es gab da auch noch andere richtig gute um den Preis rum aber mir fällt der name grad nicht ein

Die Beats taugen dann was wenn man in der Öffentlichkeit Zeigen will dass man Markentechnisch mit der Masse mitschwimmt ;-) Zum Musikhören nimmt man lieber was vernünftiges...

Sennheiser ist meist schon ganz brauchbar, AKG und Beyerdynamic und ein paar weitere aber auch.

Wie gut die Laptopsoundkarte ist kann man schwer vorhersagen... muss man ausprobieren. Die von meinem HP ProBook hier ist grottig... prinzipiell kann man aber mit einer externen nachhelfen. Ist dann aber ne Frage des Budgets.

Sollen es eher große ohrumschließende oder eher leichtere ohraufliegende Kopfhörer sein?

Schau mal in meine Sig. :)

Ok danke erstmal für die Antworten! Habe mir schon gedacht, dass das mehr Modekopfhörer sind!

Ich fände welche die das gesamte Ohr umschließen vom Komfort her besser!

Also ich persönlich benutze die HD 150 Sennheiser und bin damit vollkommen zufrieden:D Die ham halt einen offenen Lautsprecher das heisst in der Bahn fahren is damit nicht aber an einer guten Hifi Anlage ist der Klang echt super ;)

SuperLux HD681-B ;)

Siehe unten!

Würde mich auch bei Beyer, AKG und Sennheiser umschaun.

Am besten ists wenn du dir nen paar anhörst und dann subjektiv für dich den besten KH aussuchst.

Bin mit meinem Beyerdynamic DT 990Pro super zufrieden. Ist natürlich die Frage ob für dich ein offener KH in Frage kommt, ansonsten ist der 770Pro nahezu der selbe Hörer als geschlossene Variante. Ob dir die "Badewannen-Abstimmung" des Beyerdynamics zusagt musst du selber rausfinden.

MfG

Kommt immer auf den Geschmack an. Wie viele in diesem Thread geschrieben haben, keine Beats kaufen!
Du kannst dir gerne für 70-80€ einen FiiO E10 kaufen und daran auch mal einen DT880 Pro betreiben.
Ich selber besitze die DT990 Edition 250Ohm. Sie sind offen und ohrumschließend. Nach mehreren Stunden tragen tun sie nicht weh und ich kriege auch keine schwitzenden Ohren. Da sie etwas mehr wiegen, als übliche Kopfhörer sind sie sehr gut zum Tragen und verrutschen nicht.

Jo, so aufsteigend vom Preis her:

Superlux 681B - Creative Aurvana Live - AKG K240MKII (oder 242HD) - BD DT770 - DT990
gut und günstig - Technik von Denon - gute Allrounder - geschlossener mit Bass-/und Höhenbetonung - das selbe in offen

Ich selbst hab die Audio-Technica ATH-M50
Auch ein Top Teil. Als ich damals auf einer aehnlichen Suche gewesen bin, wurde der immer in einem Atemzug mit dem Beyerdynamic DT770 genannt

Gut dann mal vielen Dank an alle! Werde mal ein paar Probehoren und dann mal gucken:)

ich empfehle hear it one von pro-ject. hochwertiges produkt um 99€, beats sind nur gehyptes zeug und zu audiophilen kopfhörern vergleichsweise schlecht. dazu noch eine externe soundkarte um ca 30€ und schon bleibst du unter deinem budget.

kopfhörer: http://www.box-designs.com/main.php?prod=hearitone&cat=headphones&lang=de
http://geizhals.at/eu/pro-ject-hear-it-one-schwarz-a893836.html

externe soundkarte: http://geizhals.at/asus-xonar-u1-au...-yab600b-uay00-90-yab600b-uay0kz-a292304.html

lg

Die ATH-M50 von Audio-Technica sind super Kopfhörer und können sogar locker an einem Mobilen Gerät betrieben werden, falls mal ein langer Flug/Zugfahrt bevorsteht.

du wirst wohl nicht um ein ausgiebiges Probehören herumkommen. am besten dort wo auch die Auswahl gegeben ist.
uU sogar das Budget aufstocken denn so ein Hörer hällt wenn nicht all zu rau damit umgeht gut und gerne 20 jahre durch.

eine grobe Richtung ist gegeben als alteative zu den Badewannen würde ich noch da es den K601 leider nicht mehr gibt den K701 vorschlagen.

aber worauf du stehst musst du selbst rausfinden :)

Um bessere Vorschläge zu machen, wäre es übrigens gut wenn du uns sagst welche Musik du hauptsächlich hörst. Dann könnte man das Ganze zumindest ein bisschen einschränken ;)

Zurück
Oben