Suche Kühler / Frage zur CPU-Temp

H

Hole_OC

Gast
Hy @ all!

Bin ziemlich neu in Sachen Wasserkühlung.

Deshalb habe ich mir ein folgende Komponenten gekauft:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2084_360er-Komplettset-12V-Laing-S--775.html

Jetzt habe ich zwei Fragen:

1.) Ich habe einen Q6600 @ 3 GHz der ohne die stromspartechniken von Intel (Speedstep, C1E, etc) eine Idle Temp von ca. 40 Grad hat. Ist das OK?

2.) Suche jetzt noch Wasserkühler für meine drei 8800 GTX.
Welcher Kühler ist derzeit vom P/L - Verhältnis am besten?

Danke im voraus!

Mit freundlichen Grüßen

hast du mal prime95 drüber laufen lassen (so 2h) wie sind dann sie temps? idle sagt nix aus

Für die GPUs gibts eigentlich nur EK, Watercool und Aquacomputer. Wobei die meisten scheinbar Watercool bevorzugen/empfehlen...war zumindest bei meiner Planung der Fall...preislich liegen die alle recht ähnlich...Watercool finde ich gerade im SLI sehr nice wegen der Verbindungen der einzelnen Kühler :)

Einfach mal bei Aquatuning stöbern ;)

ich hoffe aber du willst nicht q6600@3ghz und 3 8800gtx mit dem set laufen lassen ??

edit : jo burnout hats schon gesagt^^

find 40 grad auch hoch....

warum haste EIST etc ausgemacht wenn du nur 3ghz fährst? da läufts doch meist erste sahne.

der tripple radi is dann aber fein am pumpen mit dem tripple sli und dem quad ....verabschiede dich dann schonmal von niedrigen temperaturen...

edit :

22°C mit nem scheiss lauten fan oder bei 5°C raumtemp?

burnout150 schrieb:
Wers glaubt wird seelig.
Dito, liest sich nach ordentlichem Märchen. Na gut, wenn man im Kühlschrank wohnt, mag ein wenig Realismus bei sein. ;)
founti schrieb:
warum haste EIST etc ausgemacht wenn du nur 3ghz fährst? da läufts doch meist erste sahne.
Das verstehe ich auch immer nicht, ich habe EIST immer an, auch zum Benchen (außer Super-Pi ;) ).