suche Lautsprecher 2.0 bis 150€ gerne auch gebraucht!

Quarzer schrieb:
Also ohne Steinplatte, vibriert der Boden und der Sub ist irgendwie schwammiger im Klang.

Danke für's ausprobieren. Die Erfahrung habe ich auch so gemacht. Allerdings mir Kompaktlautsprechern auf Ständern. Einmal Ständer direkt auf dem Boden und einmal mit Platte dazuwischen. Ich fand den Klang mit den Ständern direkt auf dem Laminat auch etwas matschiger.

Ich freue mich, dass Du mit dem Ergebnis so zufrieden bist. Die Kombination aus Klang und Tiefgang dürfte bei dem Budget auch schwer zu toppen sein! Natürlich gibt es Monitore, die für ca. 350-400,- im Hochton noch etwas feiner auflösen, aber denen fehlt es dann eben an Fundament. Daher schon ein mehr als gelungener Einstieg! :D

Quarzer schrieb:
Ist es für den Sub schlimm, wenn ich auf diesen meine Docking-Station platziere? Kann es da zu Signalproblemen oder Soundproblemen kommen?

Es kann höchstens rappeln/scheppern. Leg unter die Docking-Station etwas "weiches" wie Schaumstoff o.ä., dann passt das schon...

Also es rappelt und scheppert nicht. Was vlt auch daran liegt, das der Sub an den Stein angekoppelt ist :) Schon sehr nützlich sowas. Habe sehr viel von euch gelernt und denke das man so sein Geld sehr gut investiert hat und auch später durchaus nur mit einem kleinen Verlust alles weiterverkaufen könnte. Bin sehr zufrieden. Der Bass ist sehr weich und angehmen. Bin eh kein großer Freund von zu harten Kick-Bässen.

Also nochmal ein großes Danke an euch. :) Und vlt kommen nochmal die Abacus C-Boxen und en Sub im 500€ bereich. Aber aktuell ist es im HiFi-Bereich der Low-Einstieg und der ist mit viel Recherge gut gelungen.

Freut mich das Dir die Soundlösung gefällt. War jetzt doch eine längere Geschichte (kaufen/nicht kaufen, Sub ja/nein etc.), die sich aber zu einem guten Ende entwickelt hat. Na dann geniess mal Deinen neuen Sound! :)

Ja... ich hab alles in FLAC oder als CD im Regal stehen. Ich genieße nur nich :D

Den Titel kannte ich nicht. Aber gerade in der ersten Hälfte kam mir unweigerlich der Gedanke, dass man da mächtig bei einem >40 Jahre alten Titel geklaut hat: klick

:D

:D Tatsächlich. Lustig das sich die Bandnamen auch noch ähneln.

Quarzer schrieb:
Aber der Mivoc ist ja mal GAR KEIN Vergleich zu meinem 30€ 2.1 Brüllwürfel-Logitech-Zeugs:
Hier möchte ich aber ein wenig "Kritik" üben. Es freut mich, wenn du so zufrieden bist. Aber es war nur logisch, dass der Sprung mit Audioengine A2+ und Mivoc Hype 10 G2 gewaltig wird. Das kann/konnte jede Vollhorst "vorhersehen".

Audioengine A2+ = 230€ + Mivoc Hype 10 G2 = 135€ = 2.1 für 365€.

Ist gerundet das 10-fache (!) des Preises, was man derzeit für das Logitech 2.1 zahlen würde (35€). Stell dein System mal gegen etwas hochwertiges und dein Endergebnis, das Fazit sieht genauso aus.

Ansonsten: Alles schick. :)

EDIT:
Ansonsten müsste noch berücksichtigt werden, dass eben auch die Größe im Fokus stand... als keine "großen" Lautsprecher in Frage gekommen sind. Das ist ein sehr wichtiger Punkt.

Zuletzt bearbeitet:
Quarzer schrieb:
:D Tatsächlich. Lustig das sich die Bandnamen auch noch ähneln.

?
Im Original ist der Titel von der Band "America" und der Titel ist "Horse with no name". Aber scheinbar hat "Band of Horses" selbst da abgekupfert... :D

Btw.: Genial von America ist übrigens auch der Titelsong von dem Zeichentrickfilm "Das letzte Einhorn" (The last unicorn), welches afaik auch ihr größter Erfolg war...
Beim Film sehr geil ist übrigens die Stimme des Schmetterlings, gesprochen von Frank Zander. Was zunächst wie ein typischer Kinderfilm wirkt, hat mehr Tiefgang als man erwartet. Sehenswert!

Da ich mit meinem Knopfauge selbstredend auch mal ins Kino gehen, darf ich noch hinzufügen das so einige (auch neue, wie Baymax, Paddington, Ostwind 2, usw.) Kinderfilme - Soundtechnisch richtig gut gestaltet sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zwenner schrieb:
Hier möchte ich aber ein wenig "Kritik" üben. Es freut mich, wenn du so zufrieden bist. Aber es war nur logisch, dass der Sprung mit Audioengine A2+ und Mivoc Hype 10 G2 gewaltig wird. Das kann/konnte jede Vollhorst "vorhersehen".

Audioengine A2+ = 230€ + Mivoc Hype 10 G2 = 135€ = 2.1 für 365€.

Ist gerundet das 10-fache (!) des Preises, was man derzeit für das Logitech 2.1 zahlen würde (35€). Stell dein System mal gegen etwas hochwertiges und dein Endergebnis, das Fazit sieht genauso aus.

Ansonsten: Alles schick. :)

EDIT:
Ansonsten müsste noch berücksichtigt werden, dass eben auch die Größe im Fokus stand... als keine "großen" Lautsprecher in Frage gekommen sind. Das ist ein sehr wichtiger Punkt.

Das ist mir doch schon vollkommen bewusst, daher zitiere ich mich mal selbst:

Quarzer schrieb:
Aber der Mivoc ist ja mal GAR KEIN Vergleich zu meinem 30€ 2.1 Brüllwürfel-Logitech-Zeugs: http://www.amazon.de/Logitech-Z313-...8&qid=1436781242&sr=8-4&keywords=2.1+logitech

Und ich wette, dass mein akuelles 2.1 System mindestens nochmal so eine Stufe nach oben gehen kann, wie der Vergleich zu den Logitech.
Also Logitech : A2+ / Mivoc = A2+ / Mivoc : ?

;)

Und im Übereifer habe ich wohl Band mit Song-Namen verwechselt. Naja in beiden kam Horse vor :D

Zurück
Oben