- Foren
- Peripherie
- Gaming-Audio, Streaming-Setups, Podcasting etc.
- Gaming-Audio, Streamsetups & Co: Kaufberatung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
suche Lautsprecher 2.0 bis 150€ gerne auch gebraucht!
- Ersteller Quarzer
- Erstellt am
Sound-Fuzzy
Admiral
Sound-Fuzzy
Admiral
Tja, das ist das Problem. Schicke und wirkungsvolle Lösungen kosten Geld, unkonventionelle nicht.
Es gibt genügend Möglichkeiten. Warum müssen es vier Füße sein? Oder schneide Dir aus Basotec oder Bitumen selbst runde Füße zurecht...
Es gibt genügend Möglichkeiten. Warum müssen es vier Füße sein? Oder schneide Dir aus Basotec oder Bitumen selbst runde Füße zurecht...
Sound-Fuzzy
Admiral
Je nach Dicke bei ca. 4-10,-. Frag halt mal im örtlichen Baumarkt oder beim Autozubehör (ATU o.ä.). Evtl. haben die auch ein Reststück, das unter den Sub passt.
Je größer die Auflagefläche desto besser verteilt sich die Vibration.
Je größer die Auflagefläche desto besser verteilt sich die Vibration.
Sound-Fuzzy
Admiral
Ja, geht auch.
So grad aus dem Baumarkt zurück. Hab mir ne 40x40x4cm Fette Steinplatte für 4,50€ + der Waschmaschinenunterlage für 10€ gegönnt. Jetzt warte ich auf den Sub. Die Bitummatte wäre 2m lang gewesen, was mir zu wäre
Er ist da. Und ich hätte ihn mir nicht soooo unauffällig vorgestellt. Also vom Sound her. Aber es gefällt mir. Es wird einfach nur untenrum untermalt ohne zu nerven.
Hier die ich muss zugeben, sehr schlechten Bilder
Ergänzung ()
Er ist da. Und ich hätte ihn mir nicht soooo unauffällig vorgestellt. Also vom Sound her. Aber es gefällt mir. Es wird einfach nur untenrum untermalt ohne zu nerven.
Hier die ich muss zugeben, sehr schlechten Bilder
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Hehe Danke. Die Spikes sind übrigend weder geschraubt noch geklebt sondern halten einfach wegen des Subsgewicht. Wenn ich Muse habe, werde ich das auch iwann nochmal hübsche machen. Hab ich aber natürlich aktuell nicht, weil ich es testen wollte.
Das man trotzdem noch etwas auf dem Boden spürt ist aber hoffentlich normal. Bissl merk ichs in den Fußsohlen noch.
Die Unterlage will ich dann nochmal ordentlich zurechtschneiden. Und die Spikes dann mal ordentlich platzieren und festkleben.
Das man trotzdem noch etwas auf dem Boden spürt ist aber hoffentlich normal. Bissl merk ichs in den Fußsohlen noch.
Die Unterlage will ich dann nochmal ordentlich zurechtschneiden. Und die Spikes dann mal ordentlich platzieren und festkleben.
ThsM
Banned
Wäre für mich noch interessant, wie groß für dich der klangliche Unterschied ist, wenn du den Sub mal mit den Spikes (und ein paar Cent Münzen drunter, damit nichts verkratzt) direkt auf den Boden stellst. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Bass, der dir jetzt so gut gefällt, dann nicht mehr so sauber ist. Aber wie viel es tatsächlich ausmacht,...
Mach ich dann gerne die Woche mal. Will hier noch das eine oder andere Umstellen und dann pack ich den Sub mal direkt auf den Teppich. Brauch da keine Münzen, da wird nix zerkratzt. Und geb dann mal gerne mein Feedback. Vlt schaff ich das direkt morgen schon. Leider steht er nicht ganz perfekt (also ich sitze nicht auf einem Basshoch), aber ziemlich dicht dran. Dreh ich die Phase rum, geht der Bass merklich an meiner Hörstelle runter. Aber er soll noch einen anderen Platz bekommen und dann sehe ich mal weiter. Level habe ich auch nicht voll auf. Wäre mir schon wieder zu viel Bass und Crossover bei knapp 100HZ. Dann dort ungefähr werden die A2+ langsam schwach. Harmoniert ganz gut miteinander
ThsM
Banned
Nur kein Stress
Das eilt nicht. Ich habe selbst noch Lautsprecher hier, die ich noch ausprobieren/aufbauen möchte und komm einfach nicht dazu.
Ich bin mir da auch noch nicht sicher, wie ich diese dann am sinnvollsten (und günstigsten) entkoppeln soll. Daher finde ich das hier gerade sehr interessant.
War bei den Audioengines ein Unterschied zu hören, als du vorne ein Buch (oder was auch immer) unterlegt hattest, um sie anzuwinkeln, oder nun die Audioeingine "Stands" nutzt?
Das eilt nicht. Ich habe selbst noch Lautsprecher hier, die ich noch ausprobieren/aufbauen möchte und komm einfach nicht dazu.
Ich bin mir da auch noch nicht sicher, wie ich diese dann am sinnvollsten (und günstigsten) entkoppeln soll. Daher finde ich das hier gerade sehr interessant.
War bei den Audioengines ein Unterschied zu hören, als du vorne ein Buch (oder was auch immer) unterlegt hattest, um sie anzuwinkeln, oder nun die Audioeingine "Stands" nutzt?
Also allein der Winkel hat schon enorm viel gebracht, aber haben die Boxen eben nicht vom Tisch entkoppelt! Das machen die Stands jetzt richtig gut. Also ich finde die 20€ haben sich da gelohnt. Mit einem selbstbau wirds natürlich schwierig die Dinger zu entkoppeln, aber der Winkel ist noch wichtiger
Also klares + für Buch (war kein Buch, sondern ein altes Handy und eine Schraubenzieherhülle ), allein für die Winkel! Sie klingen sonst wirklich dumpf und nicht so klar wie sie es können!
Also klares + für Buch (war kein Buch, sondern ein altes Handy und eine Schraubenzieherhülle ), allein für die Winkel! Sie klingen sonst wirklich dumpf und nicht so klar wie sie es können!
Kein Thema. Hab das Level von max jetzt immer weiter runtergedreht und bin jetzt bei knapp 50% Am Anfang war dann doch der "endlich-Bass"-Effekt zu hoch eingeschätzt und irgendwann nervt der bass dann doch mächtig. Nachdem ich den Sub dann aber mal ausgeschaltet habe, habe ich gedacht, ich hab "Blechtrommeln" auf meinem Tisch. Wie schnell sich ein Ohr doch dran gewöhnen kann. Aber der Mivoc ist ja mal GAR KEIN Vergleich zu meinem 30€ 2.1 Brüllwürfel-Logitech-Zeugs: http://www.amazon.de/Logitech-Z313-...8&qid=1436781242&sr=8-4&keywords=2.1+logitech
Und ich wette, dass mein akuelles 2.1 System mindestens nochmal so eine Stufe nach oben gehen kann, wie der Vergleich zu den Logitech.
Also Logitech : A2+ / Mivoc = A2+ / Mivoc : ?
Würde mich mal interessieren, wie viel ich für das Fragezeichen investieren müsste. Eigentlich müsste ich dann fast schon im mittleren 4stelligen Bereich sein, oder?
Alles im allen habe ich jetzt 170 für die A2, 140 für den Mivoc, 20 für die Ständer, 20 für Kabel und Spikes und 15 für steinplatte und Waschmaschinenunterlage bezahlt. Also 365€! Naja ganz knapp mein Ziel von 150€ verfehlt Aber ich denke, das hat sich als schönen Einstieg in die PC- HIFI welt gelohnt. Am TV nutze ich 2.0 Standlautsrprecher von MB Quart mit Technics - Verstärker. Alles aus den mitte der 90er Jahre
Und ich wette, dass mein akuelles 2.1 System mindestens nochmal so eine Stufe nach oben gehen kann, wie der Vergleich zu den Logitech.
Also Logitech : A2+ / Mivoc = A2+ / Mivoc : ?
Würde mich mal interessieren, wie viel ich für das Fragezeichen investieren müsste. Eigentlich müsste ich dann fast schon im mittleren 4stelligen Bereich sein, oder?
Alles im allen habe ich jetzt 170 für die A2, 140 für den Mivoc, 20 für die Ständer, 20 für Kabel und Spikes und 15 für steinplatte und Waschmaschinenunterlage bezahlt. Also 365€! Naja ganz knapp mein Ziel von 150€ verfehlt Aber ich denke, das hat sich als schönen Einstieg in die PC- HIFI welt gelohnt. Am TV nutze ich 2.0 Standlautsrprecher von MB Quart mit Technics - Verstärker. Alles aus den mitte der 90er Jahre
Zuletzt bearbeitet:
Der nächste, lohnenswerte Schritt wären mMn Verstärker, Regal- oder Standlautsprecher und ein Subwoofer wie den XTZ 99w12.16 oder den Klipsch SW115, vllt. auch den SVS PB-1000 oder eben noch höher.
Da bist du dann aber in der Mitte der 1000-2000€ und höher sind natürlich kaum Grenzen gesetzt. Den höchsten Sprung wirst du wahrscheinlich im Sub bemerken.
Kraftvoller, sauberer, schneller.
Da bist du dann aber in der Mitte der 1000-2000€ und höher sind natürlich kaum Grenzen gesetzt. Den höchsten Sprung wirst du wahrscheinlich im Sub bemerken.
Kraftvoller, sauberer, schneller.
Na da kann ich auch erstmal gut 2 bis 3 Jahre sparen und dann nochmal richtig loslegen Erstmal bin ich soweit mehr als zufrieden und ich denke für den Preis habe ich ein sehr pasables System aufgebaut.
Grüße
So habe es heute sogar noch geschafft, es mir schön zu machen
Also ohne Steinplatte, vibriert der Boden und der Sub ist irgendwie schwammiger im Klang. Ist es für den Sub schlimm, wenn ich auf diesen meine Docking-Station platziere? Kann es da zu Signalproblemen oder Soundproblemen kommen?
Entschuldigt meine Fotos (gemacht mit einem Schmartfon)
Hier die finalen Fotos! Danke für eure Hilfe! Ich bin sehr zufrieden
Grüße
Ergänzung ()
So habe es heute sogar noch geschafft, es mir schön zu machen
Also ohne Steinplatte, vibriert der Boden und der Sub ist irgendwie schwammiger im Klang. Ist es für den Sub schlimm, wenn ich auf diesen meine Docking-Station platziere? Kann es da zu Signalproblemen oder Soundproblemen kommen?
Entschuldigt meine Fotos (gemacht mit einem Schmartfon)
Hier die finalen Fotos! Danke für eure Hilfe! Ich bin sehr zufrieden
Anhänge
-
IMG_20150713_160336.jpg900,2 KB · Aufrufe: 120
-
Unbenannt.jpg229,1 KB · Aufrufe: 114
-
Unbenannt2.jpg825,1 KB · Aufrufe: 103
-
IMG_20150713_155026.jpg765,6 KB · Aufrufe: 110
-
IMG_20150713_155137.jpg950,5 KB · Aufrufe: 145