suche Lautsprecher 2.0 bis 150€ gerne auch gebraucht!

Ok... hab sowas noch nicht gehört. Müsste mal in einen HiFi-Laden. :) Hab zwar aktuell kaum zeit, aber mal sehen. Wohne in Leipzig. Habt ihr da Vorschläge?

Aber die A2+ sind ok, ja? :D Sateliten müssen nicht so teuer sein, oder? Würde sich dann vlt auch der S8 empfehlen?

Ja klar, 400€ Subs an 2 kleine Audioengines hängen... also steht für mich in keiner Relation.

[Edit] Sogar der S8 von Audioengine kostet 'nur' 280€. Einer der 150€ Subs sollte mehr als ausreichend sein, aber soll sich der TE ruhig selber mal anhören und dann entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich mir auch gedacht, aber da ich von der Materie nicht wirklich viel Ahnung habe, dachte ich, dass mehr Erfahrung auch mehr wissen! Also 150€ wären mir auch lieber.

Grüße
Ergänzung ()

Trotzdem könntet ihr mir bitte verraten, wie ich den Sub an die A2 bekomme? Normal Clinch oder Klinke oder anders?

Ach maaaan.. Hab zu viel im I-Net gesurft. Grundlegend wird in einschlägigen Foren von den A2 abgeraten. (http://www.head-fi.org/t/727249/audioengine-a2-sub-vs-audioengine-a5/15) Mal solle eher nach größeren Treibern schauen und vlt nochmal 100€ drauf legen. Hm... jetzt weiß ich nicht so ganz was ich machen soll :D

Hätte wohl noch etwas Platz um auch etwas größeres hierher zu stellen. Wenn ich davon ausgehe 150€ für Sub und 160€ für die A2 zu bezahlen, bekomme ich dann vlt doch noch etwas besseres für 300€ aber halt 2.0?

Freu mich zwar auf die Boxen, aber irgendwie haben mich die Meinungen doch etwas entmutigt, da ich doch schon gerne klaren direkten Sound habe. (Wie eben in etwa die DT880)

Quarzer schrieb:
Hätte wohl noch etwas Platz um auch etwas größeres hierher zu stellen. Wenn ich davon ausgehe 150€ für Sub und 160€ für die A2 zu bezahlen, bekomme ich dann vlt doch noch etwas besseres für 300€ aber halt 2.0?

Man muss halt wissen was man will. Alles hat seine Vor- und Nachteile. Mit einem Sub wirst Du auf alle Fälle noch mehr Tiefgang haben als mit etwas größeren Monitoren (im Vergleich zu den A2). Dafür hast Du im reinen Musikbetrieb bei gehobenerem Pegel mit größeren Monitoren und ohne extremen Tiefbass das etwas bessere Setup.
Aber lass Dir die A2 nicht madig machen. Besser geht immer, somit wird es auch immer Kritiker geben. ;)

hm... na mal sehen... Aktuell habe ich 30€ Logitech Teile 2.1 Also da sollte ich jetzt def. eine Verbesserung erhalten
Ergänzung ()

BOOOM! Hab erst die Logitech laufen lassen und dann auf die A2 umgeschalten! ALTER! Unterschied wie Himmel und Hölle. Also vom Klang schon ganz geil. Nur muss ich die definitiv noch neigen. Hoffentlich kommen die Teile in den nächsten Wochen. Sind aktuell ausverkauft :(

PS: an sich waren die eigentlich NIEGALNAGEL neu. Wurden wohl nur einmal kurz angeschmissen! :D Und dann 100€ weniger! Läuft!

Ich werde die wohl behalten und erstmal abwarten und später entscheiden, ob ich sie wieder verkaufe (150 bekomm ich ja bestimmt für die), und mir die Abacus hole oder einen Subwoofer und die A2 behalte :)

Ich denke mal, dass das die beste Option ist!

Aber hier mal zur Optik:

Grüße

Anhänge

• IMG_20150704_113543_panorama.jpg
    IMG_20150704_113543_panorama.jpg
    1 MB · Aufrufe: 137
  • IMG_20150704_113743.jpg
    IMG_20150704_113743.jpg
    871,8 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_20150704_113812.jpg
    IMG_20150704_113812.jpg
    872,9 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_20150704_113822.jpg
    IMG_20150704_113822.jpg
    757,6 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_20150704_113838.jpg
    IMG_20150704_113838.jpg
    627,2 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
Joar, hab halt nur nicht allzu viel Platz. Muss mal schauen, wie ich das realisiert bekomme. Aber es stimmt schon, das untenrum schon etwas fehlt und ganz so hoch wie die DT880 lösen sie auch nicht auf. Aber für die Größe ist das schon io.

Wenn du mehr willst, musst du leider wohl mehr ausgeben. Ohne Budget würde ich in Richtung Adam A5X oder ähnlichem schauen.

:) Schon mal danke für den Tip... Aber ich hatte schon eine Auge auf die Abacus C-Box geworfen! Die sind von der Größe eigentlich perfekt und bisher habe ich nur sehr gutes gehört.

Dir ist aber schon klar, daß bei den Abacus 'unten rum' auch was fehlen wird?! Die Physik läßt sich nicht vollständig überlisten.

Meiner Meinung nach holt man sichr entweder direkt ne Box mit größerem Volumen und zB 5''er Bass (A5+, JBL LSR 305, Tannoy 502 etc. davon gibts ja unzählige) oder eben was kleines, aber dann mit Sub wenn man unten rum auch etwas spüren möchte.

hm.... auf der Abacus-Seite stand was von wegen 35hz? Ich dachte das die dann auch soweit runtergehen. Oder wird das dann nur simmuliert, aber wie soll das gehen?

Also ich werde mir die Teile noch ein wenig geben, aber wohl bald eine 150€-Box nachrüsten. Das macht wohl erstmal am meisten sinn. Vlt hol ich mir ja die Abacus trotzdem und dazu eine schöne Bassbox für rund 500€ als nächstes Upgrade in 2 Jahren oder so :D

Aber erstmal klein anfangen. Man hat ja nun doch nicht so das Geld.

Ich würde die Audioengine A2+ nicht mit einem 500€ Subwoofer kombinieren, dafür sind sie zu schlecht.
Wenn du es mal in den Kopf bekommst, höre die C-Box 2 einfach mal im direkten Vergleich.

Bass im Sinne von "Schlag in die Magengruben", dass geht selbsterklärend auch mit denen nicht.
Sie machen aber so grundsätzlich alles besser als-wie die A2+.

Es gibt für das Geld aber auch Alternativen, wenn es nicht größer werden darf, wird es schwer.

Zuletzt bearbeitet:
Nein nein! Für dir A2 ein 150 sub und iwann später einen 500 sub für die abacus! So der Plan, der sich bestimmt 100 mal ändert! :D

… das Geld für den Sub sparen, mit den A2+ leben.
Später diese verkaufen, die gesparten 150€ nehmen und das was du dann hast und einkaufen gehen... (...).

Zuletzt bearbeitet:
Zwenner schrieb:
Sie machen aber so grundsätzlich alles besser als-wie die A2+.

Wäre auch traurig wenn nicht, kostet ja das 2,5fache. Trotzdem sollte die nächste Investition entweder in Richtung Sub gehen oder gleich größere Boxen (z.B. die von Mextli genannten Modelle oder noch größer), sobald die Aufstellung es hergibt.

Das nächste wird wohl ein sub in der Kategorie um 150€ werden! Erstmal 2 jahre nur mit den A2 habe ich auch keine Lust :D da ists mir das Geld doch wert und iwann später rüste ich dann auch! Viel mehr platz werde ich sobald auch nicht haben

Wenn du wenig Platz hast...
Ich hab' mir für den Schreibtisch einen http://www.thomann.de/de/fostex_pm_submini.htm gekauft.
Allerdings bin ich noch nicht über den Funktionscheck hinaus. Aufgestellt und ausgerichtet/eingestellt habe ich ihn noch nicht.
Was ich schon mal klasse finde, ist die Stille wenn keine Musik gespielt wird .... Kein Rauschen, Brummen oder sonst was.

Hm... Landet auch direkt auf meiner Liste. Aber unter meinem Schreibtisch habe ich schon noch deutlich mehr Platz. Also daran scheitert es auf keinen Fall. Jetzt ist die Frage, ob das Fortex mit den anderen beiden mithalten kann?!

Hab heute auch das Go Mic bekommen und habe die Boxen mal ein wenig anghoben. Daduch musste der Laptop weiter hoch. Aber ich denke, das passt so. Sound ist direkt klarer und feiner. Ist aber wirklich nur Provisorisch. Was mich ein wenig mehr stört, ist die LED vom Go Mic. Kann man die irgendwie abschalten?

Anhänge

• IMG_20150706_132021.jpg
    IMG_20150706_132021.jpg
    797,4 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben