Suche leisen Kühler für x2 6000 und sonstige Tips

Er steht ja auf einem - wenn auch dünnen - Teppich. Darunter sind allerdings Holzbolen.

Hab mir auch schon was überlegt, dazu bräuchte ich dünne Gummi oder SIlikonplatten, mit denen könnte ich den Gesamten Festplattenkäfig entkoppeln - mal schaun, ob mein Baumarkt was in der Richtung hat.

ich überlege ob dämmen später bei meinem gehäüse überhaupt sinn macht. weil da wo die festplatten sind sind gitteröffnungen auf beiden seiten des gehäüses. da geht das geräuch doch direckt durch oder? und wenn ich diese zu mache kommt kaum luft rein, is ja auch wiederum doof

Mit Dämmen bin ich immer etwas skeptisch - was gut Schall isoliert, isoliert im Zweifelsfall auch gut die Wärme, und letzteres möchte man ja eigentlich nicht ...

Und ja, die Gitteröffnungen vor den Festplatten würde ich nicht zu machen ( bei mir sitzt dort zudem noch eine Halterung für einen 120/140 mm Lüfter - wird schon seinen Grunde haben ;) )

weis jemand. wenn ich 1 platte fürs betriebsystem habe und die 2te mit angeschlossen. dreht die 2te platte die ganze zeit auch wenn darauf nicht zugegriffen wird?

Bei den Energieoptionen in Windows gibt es eine Option, eine Festplatte nach so und soviel Minuten inaktivität ( kann man frei wählen ) abschalten.

SSDs sind leider nocht etwas teuer - hoffentlich werden die bald bezahlbar, dann fliegen die ganzen rotierenden Festplatten raus ...

ich glaub ich nehm den scythe mugen 2 oder den ninja 2 . werden den bei dem mugen 2 alle 4 ram slots bedeckt, keine chance die riegel dann rauszubekommen?

jetzt hab ich schon wieder irgendwo anders gelesen. das bei dem scythe mugen 2 der mitgelieferte lüfter, also das es da leisere giebt. der mugen 2 ist ja schon super. aber wiso giebs denn nie nen perfecktes gesammtpacket mit gleich den leisesten lüfter. der baram gefällt mir schon sehr gut. aber schon wieder extra nen lüfter raussuchen. wird auch ganz schön teuer. so 30- 50 euronen sind ok. giebs denn irgendwo ne liste wo die cpu kühler/lüfter nach lautstärke gelistet sind. das man kucken kann was die 1sten 6 leisesten komplett kühler-lüfter sind und sich nur noch einen raussuchen brauch. will mein system echt leise machen. da ich viel 3,5 schächte hab werd ich mir 2 x 2,5 platten holen und die in jeweils sune box beruhigen Scythe Quiet Drive 2,5. hm frage ist, ob 2 von denen http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A0220147 nicht sowiso leiser sind als 2 von denen http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A3020058 in dämmbox, somal die 3,5er ja glaube nur mit einer platte drehen und die 2,5er glaube nicht. hm alles nicht so leicht. in meinem jetzigen alten system hab ich 2 western digital, und die gehen mir richtig auf dem sack. werden festplatten mit der zeit lauter. weil die eine western is 5 jahre alt und die qitscht und knirscht , nicht zum aushalten.

ach eine ganz wichtige frage hätt ich da noch. wie ist es mit pwm, der lüfter regelt immer soweit runter wie es für den cpu benötigt wird. kann jemand so ganz grob sagen mit wiviel umdrehungen der lüfter im normalen betrieb drehen würde? also ganz normal im internet surfen, was ich am meisten mache. da is doch der mugen 2 eh mucksmäusenstill oder. da brauch ich mir doch garkein kopf machen wegen neuen lüfter? die 24 db schrecken mich immer ab

misst seh ja grad das man den mugen 2 kühler nur von hinten abschrauben kann. das heisst wenn ich den kühler mal schön sauber machen will muss ich das ganze mainboard rausnehmen. mmmmmm

ja so ungefähr. danke

Zurück
Oben