Suche Mailprogramm

  • Ersteller Ersteller patriot77
  • Erstellt am Erstellt am
P

patriot77

Gast
Hallo,

richte gerade für nen Kollegen einen Rechner ein, was mir fehlt ist noch ein gutes Mailprogramm. Folgendes sollte das Programm auf jeden Fall können.

-mehrere Accounts verwalten ( u.a. WebMail, Googlemail, T-Online, GMX,Windows LiveMail) -unabhängig von einer Windowsinstallation arbeiten ( soll heißen das das Programm auch nach einer Windowsneuinstallation nicht mehr neuinstalliert werden muss und sofort wieder einsatzbereit ist (gibt es sowas überhaupt ? ))
-eine Kalenderfunktion beinhaltet
-und nach Möglichkeit kostenlos

Könnt Ihr mir da was empfehlen ??
 
Also Windows live sollte diese Anforderungen erfüllen. Ich habe 3 Email Accounts in meinem Windows live ! Gibt sicherlich auch noch andere, aber warum auch, wenn das Microsoft schon anbietet ^^
 
du kannst ja auch auf ein mailprogramm verzichten. wie ich sehe nutzt der googlemail. damit kann man auch mehrere postfächer einfach verwalten, und emails auch von diesen aus abschicken, obwohl man mit googlemail angemeldet ist. ansonsten würdei ch als mailprogramm thunderbird empfehlen, habe jedoch selbst keine erfahrung damit gemacht; ich mache alles im browser
 
ähm... wenn du eine Software in ein Windows installierst... und windows neu machst.... wo ist das Programm dann wohl hin?!

das einzige was DA noch klappt ist eine USB-Version. Soe wie es browser gibt die man von USB (oder einfach einem anderen Ort auf der Festplatte) starten kann, oder Messender wie QIP.

ansonsten kannste den SPeicherort für die jeweiligen Daten evtl verschieben. (soweit ich weiß kann das Outlook, aber das ist dann wieder nicht kostenlos.

ich hab vorher Windows Live Mail genutzt. für meine GMX-Adresse und Live-Adresse.
Das Programm synchronisiert auch live den Kalender den ich online bei Live mail hab.
Das fand ich z.B. ganz praktisch.

ich befürchte da musst du abstriche machen, ausser jmd andere weiß noch so nen Programm das man von USB starten kann.
 
ja von thunderbird habe ich auch schon gehört, wie siehts denn aus wenn ich das Programm auf die zweite Festplatte installiere, es sind zwei Platten verbaut, 1x für´s System und Games , die zweite ist sind nur private Daten ( Musik , Dokumente usw.)
 
Ich würde dir Thunderbird Portable ans Herz legen.
Das ist wie das "normale" Thunderbird, nur dass es halt portabel ist, also unabhängig von einer windows Instalation arbeitet.

Wenn du das ganze dann noch mit dem Add-On "Lightning" installierst dann hat es auch ein klasse
Kalenderfunktion.

Das alles ist kostenlos, funktioniert einwandfrei und erfüllt auch deine Anforderung mehrere Accounts Verwalten zu können.

Bei Fragen einfach Posten

MfG
Mitras2

PS:
Da Thunderbird Portable für den USB-Stick gedacht ist, kannst du es auch problemlos von einer zweiten Festplatte laufen lassen.

Link zur Website von ThunderbirdPortable:
Thunderbird Portable GER
Link zum direkten Download der deutschen Version:
Download
 
Zuletzt bearbeitet: (siehe PS (Links ok))
dann weiss ja windows beim neuaufsetzen immernoch nicht, dass thunderbird installeirt war. da musst du dann die portable version auf die 2. HDD machen, dann könnt klappen
 
Portable Thunderbird plus die Erweiterung Lighning.
Installieren auf ne andere Partition als die Systemparttion und fertig.

Edit: mitras2 war schneller
 
super...das klappt schon prima mit der Portable Version..sind den nach einer Neuinstallation von Windows auch noch alle gemachten Einstellungen erhalten, bzw. die ganzen geladenen Mails noch auf der zweiten Platte vorhanden ?
 
sind den nach einer Neuinstallation von Windows auch noch alle gemachten Einstellungen erhalten, bzw. die ganzen geladenen Mails noch auf der zweiten Platte vorhanden ?
Ja, die werden im portable-Verzeichnis gespeichert.
 
Ja, alle Einstellungen sind noch vorhanden.

ThunderbirdPortable speichert alle Daten in dem Verzeichnis, in dem auch Thunderbird liegt. Und dort unter Data > Profiles.

Die einzige Einschränkung ist vielleicht, dass sich die portable Version nicht so schön in das System einbindet und nur unter Mehraufwand z.B. als Standardmailprogramm verwendet werden kann.

edit: da war jemand schneller ...
 
Ich weisz nicht, wie gut KoMa-Mail ist. Er hat zwar ein Kalender, aber den habe ich noch nicht benutzt. Die Portable Version nutze ich gerne.
 
Zurück
Oben