Suche Mainboard für OC; Q6600

Ich denk alle gennanten Boards sollten gut zum ocen sein is nur die Frage, wieviel geld ich etz letzendlich ausgeben möchte und die entschiedung is nicht leicht!^^

Gibt es eigentlich ein Board, das im idle auch die Spannung vcore senkt? Oder liegt das am Prozzi? Beim Formula geht das leider nicht was mich etwas ärgert weil unter win brauch ich keine > 3 GHz! :rolleyes:

Jetz aber mal ne ganz andere Frage wieviel schätzt ihr fällt der Q6600 wenn die neuen draußen sind?

Zuletzt bearbeitet:
wie schon gesagt, wer noch ein maximus se bekommt hat riesen glück. auch wenns bei einigen shop noch drin ist liefern die doch fast nur das non se aus.

das x38 dfi ist sicher ein klasse board aber schwer zu händelnm wie auch das maximus.
das bios ist schon nicht einfach bei diesen beiden boards.
zudem bietet das maximus einstellungmöglikeiten mit denen man schnell das board, die cpu oder den speicher zerschießen kann.
man sollte schon etwas erfahrungen mitbringen wenn man solche boards nutzen will und auch das potential ausnutzen will.

aber für alle x38 boards gilt eines wer nicht extrem oc will oder crossfire nutzen will , der sollte ein p35 board nehmen. und mit extrem oc meine ich nicht einen q6600 auf 3ghz zu bekommen. das schafft man mit jedem p35 board für knapp 100 euro.

und schrieb da nicht einer dass das gb p35dq6 das beste oc board ist ? so ein quatsch !!
das board ist nicht so das ganz tolle board. ist zu lahm für ein high end board. hat nen drop und ist dafür noch zu teuer. da sollte man doch eher das p5k von asus nehmen. das ist schneller , hat kaum drop und fsb 500 und mehr ist auch drin. mit eine quad sind z.b. auch fsb450 drin.
und das board ist noch günstiger als das gb.

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Ne 3 Ghz mein ich ja auch nich!^^ Ich würde dann schon rausholen was der Proz schaft, nene 3 Ghz kann man ja fast nich mal ocen nennen:evillol:

Crossfire werd ich wahrscheinlich nicht machen, bringt imo zu wenig, da 2 Grafikarten nicht einmal annähernd das zweifache an Leistung bringen oder?

Das ist eben die Frage, ob der Mehrpreis gegenüber einen X38 sich für mich lohnt.
Was verstehst du unter Erfahrung? Hab an meinem Board (Sig.) halt bissl am vcore, ramsetting, fsb rumgeschraubt. Auf der anderen Seite irgendwann muss man anfangen!^^

Alex

Zuletzt bearbeitet:
ich quäl meine cpu schon ganz ordentlich wie du in meiner sig. sehen kanst.
aber selbst bei mir ist das board nicht voll ausgereizt obwohl ich ne top wakü habe.
mit luftkühlung kommst du nicht mal ansatzweise an die grenzen des boards.

ein asus p5k-e reicht vollkommen für dich. aber es ist deine entscheidung. und ich werde auf crossfire umsteigen demnächst. das mit ein grund dass ich das maximus nutze.

gruss

Zurück
Oben