• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche Mainboard und CPU für BF4 unter 150€

Seit ich viel Leistung für wenig Geld will kaufe ich meine CPUs immer gebraucht, weil diese im Grunde ewig halten.
In deinem Preisbereich würde ich nach einem gebrauchten "Ivy I5 ohne K" Ausschau halten. Diese bekommst du für unter 100€ und ein 3570 geht über Turbomulti auf 4GHz mit einem Z-Board, welches schon für unter 60€ neu zu haben ist.

Da du mit einer 750Ti eh nie über 250W verbrauchst würde ich mir um das Netzteil erst Gedanken machen wenn der Geldbeutel es zulässt.

den alten PC würde ich als Schlampe zum Basteln behalten oder am Stück verscherbeln, wobei ich die Festplatte an deiner Stelle nach der Vorführung ausbauen und behalten würde. so behälst du deine Daten und der Käufer sieht, was er kauft.

Also falls Du dich für einen AMD FX-8320 oder 6300 entscheiden solltest, nimm auf keinen Fall ein Mainboard von ASRock, so groß die preisliche Versuchung auch sein mag.

Denn sonst bist Du nämlich schnell Gast in einem anderen Unterforum hier. ;)
Beim MB sowie auch am Netzteil zu sparen, wäre definitiv die falsche Stelle. Das können dir hier einige - einschließlich mir - aus Erfahrung bestätigen.

Als Einstieg würde ich eines aus dieser Liste Empfehlen. Ein günstigeres würde ich nicht kaufen. Teuer geht immer, aber das spielt ja erstmal keine Rolle.

Netzteil wäre eines dieser beiden als "Standard-empfehlung".

Grüße

Dem würde ich mich anschließen.
Ja keines von Asrock. Da taugen nur die neueren 990FX was.

Ansonsten ist das Biostar genauso gut bzw. genauso schlecht wie vergleichbare Mainboards der Konkurrenz.

Zurück
Oben