loki4321
Lt. Junior Grade
Schönen guten Abend,
ich möchte zum neuen Jahr hin mein Computer mal wieder aufrüsten.
Im Moment hab ich ein Intel Core2Quad Q6600 verbaut mit einer Nvidia 550ti (Die noch ersetzt wird)
Ich hab mir den idealen Gaming Rechner Thread durchgelesen und hab ab 650€ nur noch Intel CPUs gefunden.
Das Intel Setup klingt schonmal echt spitze.
Meine Frage ist nun, ob es günstige aber leistungsstarke alternativen gibt?
Was ist mit AMD? Die FX8350er sind doch gar nicht soooo schlecht oder? Ein günstiges Setup ware dann schon für weniger als 250€ zu haben? Lohnt sich die ersparnis?
Gibt es für unter 300€ auch ein Setup (Mobo, CPU, RAM) außer dem i5-4440?
Es wird hauptsächlich gespielt (FullHD mit besten [ingame] Einstellungen - FarCry3, Bioshock, Crysis, Tom Raider). Gern auch mal ein Video in FullHD gerendert (Sony Vegas)..
Ich hoffe es bleiben keine Fragen offen
Danke und schönen Abend noch
ich möchte zum neuen Jahr hin mein Computer mal wieder aufrüsten.
Im Moment hab ich ein Intel Core2Quad Q6600 verbaut mit einer Nvidia 550ti (Die noch ersetzt wird)
Ich hab mir den idealen Gaming Rechner Thread durchgelesen und hab ab 650€ nur noch Intel CPUs gefunden.
Das Intel Setup klingt schonmal echt spitze.
Meine Frage ist nun, ob es günstige aber leistungsstarke alternativen gibt?
Was ist mit AMD? Die FX8350er sind doch gar nicht soooo schlecht oder? Ein günstiges Setup ware dann schon für weniger als 250€ zu haben? Lohnt sich die ersparnis?
Gibt es für unter 300€ auch ein Setup (Mobo, CPU, RAM) außer dem i5-4440?
Es wird hauptsächlich gespielt (FullHD mit besten [ingame] Einstellungen - FarCry3, Bioshock, Crysis, Tom Raider). Gern auch mal ein Video in FullHD gerendert (Sony Vegas)..
Ich hoffe es bleiben keine Fragen offen
Danke und schönen Abend noch