Suche Mainboard und CPU für Gaming und kleinem Budget

Ein weiterer Link zum Thema CPU Vergleich der AMDs und Intels FX8350 vs. Intel Xeon 1230v3. Vorhin war's der Intel 4770K. Ja beide haben nur 4C/4T, der AMD hat 8C/8T auf kosten des Stromverbrauches. Intel 80-84 TDP, AMD 125 TDP. Trotzdem sieht im Vergleich der FX8350 zum 4770K nirgends besser aus....

In drei Disziplinen geht der AMD als knapper Sieger hervor, in allen anderen gewinnt die Intel CPU.
http://www.cpu-world.com/Compare/451/AMD_FX-Series_FX-8350_vs_Intel_Core_i7_i7-4770K.html

In puncto Preisunterschied, finde ich, tut sich letztlich nicht wirklich viel. Mir ist auch völlig Wurscht ob AMD oder Intel, Hauptsache rennt zuverlässig und kostet nicht zu viel, weil in 2 jahren beginnt die Diskusion vom neuen.

LG
theWhip

Zuletzt bearbeitet:
Boah leute bitte macht das in einem AMD vs INTEL Post aus aber doch nicht hier.
Da kann man echt nur Stundenlang sachen runterleiern.
Das hatt hier nix verloren Jungs.

Hi Loki, es ist letztlich egal ob AMD oder Intel, oder Intel oder AMD. Dein Budget ist entscheidend und die Gewissheit das du dich in 2-3 Jahren wieder damit auseinander setzen wirst. Zuverlässiges MB, schneller RAM und Preis/Leistungs CPU, den Stromverbrauch ebenfalls nicht aus den Augen verlieren und zu guter Letzt eine schicke GPU.

LG
theWhip

Zuletzt bearbeitet:
Stimme ich zu @ scsi*

Ja Du hast Recht, ich verstehe gerade nicht warum Du auf Prime95 bestehst obwohl ich extra Cinebench @Teil-/Volllast & als Spiel Anno 2070 poste. Das Bild ist eindeutig. Intel Ivy-Bridge/Haswell ist in beinahe jeder Situation effizienter. Völlig unabhängig von Prime95 ...

*Habe genügend Links zu all meinen Aussagen gepostet die diese untermauern, deshalb werde Ich hier auch nicht weiter OT spammen.

Sorry @ TE für eine Diskussion die eigentlich nicht mehr viel mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat! Kommt nix mehr zu dem Thema von mir, versprochen.

PR3D4TOR schrieb:
Des Weiteren laufen auch Intel Prozessoren in Prime @ Full-Load mit HT ...

Es ist immer noch DEINE Aussage und die hast ja auch wiederlegt,das HT nicht mit Prime lüpt,sondern das nur 8 Kerne ausgefüllt angezeigt werden.Wobei ich dein Screen von 10 min noch nicht gesehen habe.
Somit ist es gut möglich das die CPU doch mehr brauchen könnte unter Primelast.......Und da Prime die Verbrauchsmessung schlecht hin ist......

Liebe Leute bitte nochmals das ist hier ein Beratungs Thread und kein Diskuissions Thema AMD vs INTEL also nochmal gebt hier ein Setup mit CPU / Mainboard ab das ihr für den Preis gut haltet.Die Entscheidung was gekauft wird ist eh schon schwer genug.
mfg scsi

Ich kann in dem Fall keine Beratung geben da ich meist viel mehr ausgebe für meine Hardware, aber vielleicht werd ich in Zukunft(nächsten Monat) mal ein preiswertes System testen daher mein Interesse an dem Thema.

Zuletzt bearbeitet:
BillyTastic schrieb:
Intel Xeon ~200€
beliebiges MB ~50€
RAM ~60€

...Leistung satt.

+1
Das FAQ hat seine Berechtigung und kann uneingeschränkt so empfohlen werden. Eine SSD oder eine der neuen HDD sollte das Ganze perfekt machen. Wenn die Kohle knapp ist, muss man auf Alternativen ausweichen. Man kriegt das, was man bezahlt.

Bisher halte ich Mantel für einen Rohrkrepierer. Oder kann mir jemand Benchmarks zeigen? Man findet ja keine, ausser permanente Gerüchte darüber :P Darüber hinaus sollte man festhalten, dass beide NextGen Konsolen derzeit massive Probleme mit FullHD haben. Es ruckelt stellenweise unschön und die Xbox muss diverse Titel in 720p wiedergeben, weil sonst nix geht. :)

WTF!! Du redest was von kleineres Budget aber haust 16 GB Ram rein, ein nicht gerade sehr günstiges Mainboard und einen Kühler für ~55€?! :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem braucht er diesen überteuerten Ram überhaupt nicht. Er wird die iGPU nicht nutzen, daher kann man auf die MHz getrost knödeln. Beim Mainboard kann man auch sparen, wenn man nur wenig Budget zur Verfügung hat.

Gibt es für unter 300€ auch ein Setup (Mobo, CPU, RAM) außer dem i5-4440?
Es sind 412,48 Euro
Merkste wat? :freak:

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Der 760k ist eine prima Budget CPU, aber der TE wird garantiert nicht übertakten und schon wird der 760k unattraktiv.

BillyTastic schrieb:
Vor allem braucht er diesen überteuerten Ram überhaupt nicht. Er wird die iGPU nicht nutzen, daher kann man auf die MHz getrost knödeln. Beim Mainboard kann man auch sparen, wenn man nur wenig Budget zur Verfügung hat.

Merkste wat? :freak:

Du auch? :freak:

Deswegen hier die unter 300,-€ Angabe von mir. Aber wenn man billo kauft, kauft man oft zweimal...

LG
theWhip

Achso hier ein Link Loki bez. CPU Vergleichen:
http://www.ocaholic.ch/modules/smartsection/category.php?categoryid=1

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben