Suche Mainboard und CPU für HTPC

CKohn1

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,
ich suche für einen HTPC eine möglichst stromsparende Kombination aus Mainboard und CPU mit integrierter Grafik.

Damit möchte ich nur Filme ansehen, DVD, BluRay, VOB und MKV. Daneben evtl. noch ein wenig surfen.

Spielen will ich mit der Kiste nicht.

Habt ihr Tipps, was ich dafür nehmen kann?

Danke im Voraus,

CKohn1

Nim die neue Ivy Bridge CPU:

I3 3225, die hat eine HD 4000 GPU und somit brauchst du keine extra GPU Karte.

Board musst du dir dann selbst suchen, jeder hat so seine Wünsche.

Hi,

ich werfe mal einen Denkanstoß in den Raum: Wäre ein reiner MediaPlayer ala Popcorn Hour / BoxeeeBox nichts für dich? Weniger Geld, weniger Strom, weniger Gefrickel...

Nur so als Überlegung :)

VG,
Mad

@Inecro-manI: Hast Du vielleicht nen Link? Habe nämlich nichts vernünftiges gefunden.

@worldoak: Danke für den Tipp. Werde ich mir ansehen.

@Madman1209: Ich hatte mal nen Xtreamer. Ich fand das Ding grundsätzlich gut. Aber zum Surfen etc. war das nicht so gut.
Außerdem ist ein Gehäuse und alles soweit vorhanden. Da werkelt im Moment ein Core2Duo E7200 und eine ATI 6450 drin. Diese Komponenten würde ich gerne für einen Office-PC verwenden und suche deshalb einen möglichst verbrauchsgünstigen Ersatz.

Habe z. B. den hier gefunden: http://geizhals.at/de/679895
Kenne mich mit den APU´s aber nicht aus und weiß nicht, ob man mit denen z. B. ruckelfrei HD-Videos aus youtube oder anderen Portalen wiedergeben kann, sprich, ob sie leistungsfähig ausreichen.

Danke, Inecro-manI

Zurück
Oben