suche Mainboard und Prozessor

BustaRhymes

Lt. Junior Grade
Hi ich habe einen alten Computer und möchte den mal etwas aufrüsten da er schon 4 Jahre alt ist.

Ich suche ein gutes Mainboard und einen guten Prozessor sollten so Mittelklasse sein und nicht unbeding Highend ausser es ist billig.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Mainboards und Prozessoren nennen und vielleicht persönliche Erfahrungen oder Testergebnisse vorallem sollte das Preis/Leistungs-verhältnis stimmen.

Der Computer sollte mehr für das spielen sein :king:

müsstest du mal erzählen ,was du für ne grafikkarte verwenden möchtest und was für speicher du noch zu hause rumliegen hast, dass würd die sache etwas einfacher machen.

prinzipiell is aber ne amd64 kombo gar nich mal so verkehrt

cyA ICon

ps:achja, nen preislimit wär auch ganz schick, wiel mittelklasse für jeden ein wenig wo anders liegt

Icon_Master schrieb:
müsstest du mal erzählen ,was du für ne grafikkarte verwenden möchtest und was für speicher du noch zu hause rumliegen hast, dass würd die sache etwas einfacher machen.

prinzipiell is aber ne amd64 kombo gar nich mal so verkehrt

cyA ICon

ps:achja, nen preislimit wär auch ganz schick, wiel mittelklasse für jeden ein wenig wo anders liegt

ca. 350 € für Mainboard und Prozessor

Motherboard: ASUS A8N-E
Prozessor: AMD Athlon 64 3500+

wie sind die zwei komponenten so kann ich auch einen 3800+ nehmen,
möchte gern eine Gainward 6800GT verwenden.

ist ein uralter speicher also den kannst du vergessen.

hey,

also wollste dir noch neuen speicher dazu kaufen?
und die grafikkarte is ne pcie karte?

wenn ja, dann würd ich dir nen dfi board empfehlen. die lassen sich gut oc'en. aber dazu müsste man wissen,ob du überhaupt oc'en willst?!

dann würd ich sagen, is ne kombi aus

Athlon 64 3200+ venice
DFI LANparty UT nF4 Ultra-D

und dann haste noch gut geld für nen kühler übrig,dann kriegste das auch noch gut hoch das system, wenn du dir auch noch neue speicher für kaufen möchtest.

cyA Icon

Wie siehts mit dem aus ? Wie viel kostet ein DFI-Mainboard was ist der Unterschied ?

Athlon 64 3800+ venice
DFI LANparty UT nF4 Ultra-D

greetz

das dfi lässt sich wesentlich besser übertakten und hat ne bessere ausstattung:

quasi das hier:
http://www.geizhals.at/deutschland/a133932.html

im gegensatz zu dem asus:
http://www.geizhals.at/deutschland/a129388.html

aber wie willstn das mit dem budget von 350€ realisieren?

wenn du schon nen bissl mehr ausgeben willst, kann ich dir nen 3700+ empfehlen. der hat nämlihc nen cache von 1mb und lässt sich bestimmt auch gut einheizen mit dem dfi board.
du kannst natürlich auch ein wenig mehr für das board investieren und die sli-variante des dfi board nehmen. dann hast du später noch die möglichkeit ne 2te grakka nachzurüsten.

aber was hast du jetzt für einen speicher? und was für eine schnittstelle hat die grafikkarte? agp oder pci-e?

cyA ICon

Zurück
Oben