Suche Mainboard

acmilan1899

Lt. Commander
Hallo,

hab Probleme und zwar ich hab einen Intel ECoreDuo E6600. Hab ne Geforce 8800GTX.

Ich will jettz noch ein neues Board am besten mit dem neuen nforce 680 SLI dingsda :). Welches soll ich denn nehmen?? Hab bisher schon Test von EVGA nforce680i und dem asus striker extreme gelesen. Bin leider immer noch unentschlossen.....

will kein OC poder so machen. nur ein high end gaming system haben :)

thx im voraus

AW: Probleme

sieht ganz gut aus ^^ ist das auch technisch gut??? Abit die marke kenn ich jetzt garnicht^^ gute qualität :)

hallooooooooooo ^^

AW: Probleme

also wenn du nix ocen willst da kannst du auch ein Asrock board nehmen :D
ansonsten gibs auch gute boards für unter 200 € z.b. von Asus oder Gigabyte

eins der P5B Boards von Asus oder DS3 oder 4 von Gigabyte... sind beide sehr gute boards und haben auch, wenn doch irgend wann man der wunsch zum Ocen kommt viele einstell möglichkeiten!

Und für eine Intel CPU würd ich immer ein Intel Chipsatz empfehlen, in diesem fall den Intel P965!

Okay verstehe. Isses aber nicht besser die neue Technologie (oder wie man das nennt +g+) zu nehmen??? sprich den nvidia 680 statt den P695??? Sind da alle der meinung lieber den Inten Chipsatz????

Dieses Asus P5N32-E SLI hatte ich auch gesehen neben dem Strike und das von EVGA....!!!

wozu brauchst du 3x PCIe ? Das braucht doch kein mensch!!! Wenn du ne 2 Graka installierst da brauchst du schon ein ordenliches NT !!! aber dein stromverbraucht wird sich bei 2 GTX extrem hoch sein .. ich tipp mal so auf 250-300 Watt im Idel modus!!! da will ich echt nicht wissen was bei last passiert... das liegt dann jenseit der 400 watt grenze...! deine stromrechnung wirds dir danken...

überlegt dir ganz genau wozu du fast 300 € für ein board hinblätter willst und ob du all diese schnickschnaks zeugt draufst die da mit geliefert werden ...
ich hab selba auch ein schickes SLi-Premiumboard! dachte auch ui geil das will ich haben weils jeder hat und weils so ein geiles board ist... hab damasl dafür fast 200 € hingeblättert und was jetzt? frag ich mich wozu der ganze scheiss !? es gibt genau so gute boards die auch 100€ billiger sind!!!
Diese "haben" in dir soltest echt mal für ein kurzen moment abstellen und dir wirklich überlegen wozu !?
kauf dir lieber für das ersparte geld ein bessern speicher...

wie gesagt ich kenn mich da sicherlich nicht sogut aus. sicherlich ein günstiges tuts auch. kannst du mir evtl ein paar links schicken?? deine empfehlung wär das P5b von asus wenn ichs richtig verstanden habe....würd mir gerne vorher evtl nochn test lesen zu dem mainboard....^^

achso nochwas: ich habn scythe mine cpu kühler......geht der dann noch mit dem mainboard^^ oider brauch ich da auchn neuen^^?

acmilan1899 schrieb:
Okay verstehe. Isses aber nicht besser die neue Technologie (oder wie man das nennt +g+) zu nehmen??? sprich den nvidia 680 statt den P695??? Sind da alle der meinung lieber den Inten Chipsatz????
Nimm wirklich lieber was mit Intel 965er Chipsatz. Geld in Qualität bei einem Mainboard zu investieren ist sinnvoll, aber in "Leistung" bei einem Mainboard ist Schwachsinn. Da zahlt man für ein nForce 680 Board 200 Euro, anstatt 100 Euro für eine Gigabyte DS3 oder ein ASUS P5B mit Intel 965er Chipsatz und bekommt dafür ganze 1-2% mehr Leistung, wenn überhaupt! Und ein Gigabyte DS3 oder ein ASUS P5B sind qualitativ wirklich hochwertig! Außerdem wird der nForce 680 Chipsatz ziemlich heiß.

Evil Master schrieb:
ich hab selba auch ein schickes SLi-Premiumboard! dachte auch ui geil das will ich haben weils jeder hat und weils so ein geiles board ist... hab damasl dafür fast 200 € hingeblättert und was jetzt? frag ich mich wozu der ganze scheiss !? es gibt genau so gute boards die auch 100€ billiger sind!!!
Sehe ich genau so, habe mir einmal im Leben ein High End Board gekauft ( 250 Euro ), weil ich damals keine Ahnung hatte, später hätte ich mir in den A.. beißen können. Bringt nix, kostet viel :D

PS: An die möglichkeit von SLI würde ich garnicht erst denken, kannste dein Geld gleich in den Ofen werfen

Zuletzt bearbeitet:
Okay verstehe. Aber würde das dann überhaupt gehen mit der Geforce 8800gtx? die hat doch SLI glaub ich oder??? und die P5b nicht oder???

Ein Kumpel meinte das Asus PW5H deluxe wäre auch gut. Is das richtig???

lol, froschman! wir haben hier mit einen komplett leien zu tun :D (und übrigens danke für die bestätigung)
acmilan : ja die GF 8800 verfügt über SLi technologie, aber es ist erst SLi wenn du 2 identische Karten miteinadnder vereinst... das heist doppelt stromm fressen und vllt 10-80% mehr je nach spiel ob es unterstüzt (kann aber auch sogar nachhinten losgehen, sprich weniger leistung). das problem ist dabei wie schnon erwähnt es braucht kein mensch da eine einzenle GF schon dir soviel Power bietet das du sie garnicht an der oberfläche kratz (es sei den du hast nen C2D mit min. 4 GHz ^^), dann natürlich die kosten für eine weitere GTX Karte (währen ja mehr als 500€) und Stromfresser N1. Also überlegt es dir ganz genau wozu du ein SLi board brauchst!!! Meist ist es ehr der fall so das du dir eine neue karte holst weil die besser ist oder halt das halbe system aufrüstets... momentan geht es doppelt so schnell auf dem PC markt was neue technologien betrifft und das dein PC gänzlich relativ schnell verarltet... max 2 jahre... noch vor 3 jahren war das nicht so...

überlegt dir was alles demnächst rauskommt! AMD QuadCore, ATi R600, ende des Jahres ein neuer Intel CPU mit 0.45µ.
spätestens in 2 Jahren werden fast nur QuadCores auf dem markt geben und mehr!!! (Merk dir meine worte...)
Vondacher loht es sich nicht soviel Geld dafür zu verprasseln!

so long...

Evil Master

Okay jetzt bin ich auf jeden Fall schlauer wie vorher danke :). Also defintiv kein Board mit SLI :) braucht kein mensch.

Also definitiv dann das 965 intel chip da :) ähm kannst du mir mal neben dem p5b noch 1 oder 2 alternativen sagen....(asus bevorzugt...)??

P5B Deluxe ist momentan das meist verkaufe Board. (Fallst du doch irgend wann überelgst SLi zu haben)
Ansonsten:
P5B Plus Vista
P5B-E
P5B-E Plus

alternative wie shcon ober erwähnt:

Gigabyte 965P-DS4 oder DS3

musst du halt selba nachgucken was du für eine ausstatung haben willst im sinne, ob du RAID Controller haben willst, mehrere SATA Ports, oder IDE... oder Dual LAN!
Je nachdem, ist jedes Board gut...

Okay super dann werd ich wohl das P5B Deluxe bestellen wenn das von den 4 da oben das beste ist. ^^

Frage noch: Viele schreiben hier sie haben das Asus Commander Mainboard in ihrem E6600

edit: ist das auch für windows vista gut???? will mir das demnext zulegen

Zuletzt bearbeitet:
acmilan1899 schrieb:
Frage noch: Viele schreiben hier sie haben das Asus Commander Mainboard in ihrem E6600
edit: ist das auch für windows vista gut???? will mir das demnext zulegen
Als wenn man ein Mainboard in seinem Prozessor hat, halte ich das für höchst kritisch bis nicht mehr Funktionsfähig :)
Nein, im Ernst, ein ASUS Commando zu nehmen ist völlig übertreiben. Das Board ist lediglich besser zum übertakten, aber nur wenn es um FSB Frequenzen jenseits der 400 MHZ geht. Als 500 MHZ FSB und mehr! Dein e6600 wäre bei 400 MHZ FSB aber schon auf 3,6 GHZ. Mehr wird da eh nicht drinn sein. Bei Vista ändert sich mit dem Board GARNICHTS.

Okay alles klar danke.

Dann entscheide ich mich zwischen diesen da:
P5B Deluxe
P5B Plus Vista
P5B-E
P5B-E Plus

welches von diesen 4 ist denn das beste????

Die unterscheiden Fast nur in der Ausstattung, würde ich einfach mal vergleichen und schauen was du wirklich brauchst. Das teuerste ist das P5b deluxe

das zweite hat W-lan dabei.

Zurück
Oben