Suche Media Player für TV

Phace1981

Ensign
Hallo CB-User,

bin auf der suche nach einem 3" Media Player Leergehäuse für den TV. Wichtig ist, dass ich eine HDD von WD 640GB einbauen kann und dass es so gut wie alle Formate abspielt.
Weiterhin mit HDMI und auch Scart-Anschluss.

Budget ca. 100-120€

Hab nur den hier gefunden:

Fantec MM-HDRL 3.5'' Leergehäuse

Irgendwie gibt es da wenig Auswahl :-( Hat jemand einen besseren Vorschlag?

Danke schon mal im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Kann Dir nur die ASUS O!Play empfehlen, da kannste war deine HDD nicht einbauen. Aber extern via USB dann anschliessen. Die kann alles und ist auch schön klein.

@Caparzo1978

(und welches Modell von Asus O!Play???)

Nuja, und was soll ich mit der Festplatte anstellen, die ich hier rumliegen habe?
Bräuchte eigentlich nur ein Gehäuse :-(

@Darkfight-666

Kann ich da die HDD einbauen?

nein, die kannst du auch da nur per usb anschließen. Kauf einfach ein billiges usb gehäuse oder adapter(kostet 10-20e) und gut is.

Schau mal dort:http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=181&thread=4622

Da findest Du eine Liste von vielen mediaplayern und deren Features.

Ich habe den Western Digital Live.
Eine Festplatte kann man da nicht einbauen, das würde ich auch nie wollen, da mir die Kapazität nie reichen würde und ich zu unlexibel bin.
Der WD hat 2 USB Anschlüsse und dort kommen meine externen Platten ran.
Ich mag den WD, weil er klein ist, keinen Lüfter, also leise ist, ein gutes Menu und alles abspielt, was ich brauche (vor allem MKV und AVI, auch mit DTS Sound).
Das einzige, was oft bemängelt wird: Er spielt keine DVD-Menu ab bei DVD-ISOs ab. Was ich persönlich aber nicht brauche und somit nicht vermisse.

Die die der Darkfight gepostet hat.
Oder wenn Du Wlan brauchst die O!play Air.

Und dazu wie auch schon geschreiben für nen 10-15 € nen USB Gehäuse für deine 640er HDD und dann via USB verbinden.

Fertig.

Ok... Danke trotzdem, ist nett von Euch gemeint. Möchte aber trotzdem nur das reine Gehäuse, sonst liegen hier nur externe Festplatten rum.

Die hier hat z.B. auch W-Lan:

Fantec MM-HDRL + WiFi Media Recorder

Was meint ihr... taugt die was?

hatte den mmhdrl, bild und ton ganz ok, aber beim scrollen in größeren ordnern oder auf festplatten kriegst muskelkater in die finger, weil der nicht einfach scrollt, wenn die taste drückst, sondern nur einen titel weiter springt.
mag sein, dass dies mittlerweile mit einer neueren firmware behoben ist, war aber für mich der grund das teil wieder los zu werden.

ohne hd und zudem preiswert sind die neuen player von asus und wd da um einiges besser. wenn es unbedingt was mit hd sein muss, würd ich zum xtreamer tendieren.

Also er sollte auch Full-HD können und der Einbau der HDD von Western Digital Caviar Blue 640GB ist mir sehr wichtig.

Budget ca. 100-150€

Mittlerweile habe ich insgesamt folgende Player im I-net gefunden:

Fantec MM-CH36US
Fantec MM-HDRL + WiFi Recorder
Fantec MM-HDRL Media Recorder ohne Wifi Recorder (was ist das???)
Fantec MM-FH36US
Fantec MM-CR35US
Fantec MM-HDBTL
Lacie LaCinema Classic Bridge
Me2 Me600HD
Me2 Me800
Muvid MMP-R 151

Denke das sind bessere Player:

A.C. Ryan Playon! HD
DViCo TViX HD R-300
Raidsonic Icy Box IB-MP305A-B
Raidsonic Icy Box IB-MP3010HW

Kann jemand eine Kaufempfehlung aussprechen? Und mir evtl. Pro- und Contras der Player mitteilen?!?
Natürlich sollte er für den LCD TV geeignet sein.

Mein LCD TV ist dieser hier Philips LCD

Was anderes:

Was ist der Unterschied zwischen einem Media-Player und einem Stream Client?
Einige Stream Client haben ja einen Chipsatz und eigenen Speicher. Was bringt mir das?
Ergänzung ()

@Henryy46

Meinst du den Xtreamer Pro? In den normalen kleinen Xtreamer passen nämlich nur 2,5" HDDs!

Der Pro hat ja einen Prozessor und Speicher. Was bringt mir das? Wieso empfiehlst du ihn?
Ist es evtl. möglich ein Betriebssystem zu installieren?

Zuletzt bearbeitet:
@Phace1981

Jeder dieser Multimediaplayer besitzt einen Prozessor und Speicher, denn du benötigst eine gewisse Rechenpower um Filme überhaupt abzuspielen. Dein PC braucht ja auch eine gewisse Leistung um DVDs/HD Videos abzuspielen.

Auf allen Geräten ist bereits ein Betriebssystem installiert, welches die wichtigsten Funktionen für die Wiedergabe von Videos/Fotos/Musik bietet. Je nach Player ist das besser oder schlechter gelöst.

Für deine Anforderungen wäre wohl ein Popcornhour das Optimale.
Du kannste die Festplatte einbauen und hast einen ziemlich guten Mediaplayer. Leider liegt der Popcornhour mit ca 200€ rund 50€ über deinem Budget.

Zu den von dir genannten kann ich leider nicht so viel sagen.

Der A.C. Ryan Playon! HD ist, soweit mit bekannt, dem Asus O! Play sehr ähnlich. Und der Lacie LaCinema Classic Bridge soll glaub ich ganz OK sein.

Ich würde dir bei deinem Budget folgendes empfehlen:

Kauf dir ein normales Festplattengehäuse für deine Platte. Dazu holst du dir dann einen Western Digital Live oder Asus O! Play. Dann bist du bestens gerüstet.

LG
t4c

Zurück
Oben