Suche Mini-ITX Gehäuse

DonConto

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo!
Hat jemand einen Tipp für ein möglichst kompaktes Mini-ITX Gehäuse? Das Gehäuse sollte mindestens einen einzelnen PCI Slot haben - ob Low Profile oder normal ist egal. Ein Netzteil muss nicht reinpassen weil ich ein PicoPSU dafür habe. Je kleiner das Gehäuse, desto besser. Platz für eine SSD reicht, Lüfter etc brauche ich keine. Preis sollte weit unter 100 Euro liegen.
Im Grunde wäre sowas wie ein Chieftec Compact IX-01B super. Aber das hat ja leider keinen PCI Slot.

Es gibt dutzende. Einfach bei Geizhals mal nach itx Gehäusen filtern und dann preislich sortieren. Dann findest du schon was du suchst.

Nee, leider gibt es genau 0 wenn ich meine Kriterien eingebe. Die Gehäuse mit internem Netzteil sind mir nämlich zu groß.
"Anzahl möglicher Netzteile ab: " .... da müsste bei Geizhals ne Null hin, gibbet aber nicht :-) Daher auch der Hinweis mit dem Chieftec Compact IX-01. Trotzdem schonmal danke.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mit Netzteil Formfaktor: extern/proprietär habe ich gerade auch bemerkt. Und zusätzlich noch mit low profile PCI-Steckplätze vorhanden ergänzen. Die meisten davon haben dann allerdings ein Netzteil drin - was dann leider den Preis in die Höhe treibt. Da muss ich mal schauen was ich mache.

Andere Frage wofür soll der Slot denn sein, wenn die Größe so wichtig ist, Low Profile OK und <120W für alles... Grafikkarte wird's da ja nicht sein, Sound gäbs Onboard/USB andere/bessere Lösungen...

Der Slot ist für eine zusätzliche Netzwerkkarte.

Evtl würde ja eine USB-Lösung reichen... Sowas z.b.
Die kannst du notfalls auch per Verlängerungskabel irgendwo verstecken und dein Wunschgehäuse macht keine Probleme mehr

Zuletzt bearbeitet: ("zusätzliche" überlesen)
Nene, das soll schon eine vernünftige interne sein. Aber ich möchte hier ungern eine Diskussion über den Verwendungszweck lostreten ;-)

Jo, das passt! So chic müsste es zwar nicht sein, aber das erfüllt zumindest mal die Anforderungen.

Ich weiß, Mainboard und PicoPSU hab ich schon hier liegen. Jetzt suche ich nur noch ein passendes Gehäuse. Aber der Thread hat schon geholfen :-)

Zurück
Oben