Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die starke Erwärmung sollte nur beim Schreiben stattfinden. Solange diese Bedingung zutrifft, kann man dieses Problem durch eine geschickte Kombination von GC und auffrischen der Daten lösen.
Über die PE Zyklen eines USB Stick müssen nun wirklich nicht streiten. Zum Teil basieren diese scheinbar immer noch auf MLC Nands.
MLC bedeutet ja nicht automatisch NAND welches auch wirklich 3000 Zyklen verträgt, denn das hängt ja eben sehr von der ausgewählten Qualität ab. Die Qualitäten reichen eben von NANDs die nur für ein einmaliges Beschreiben spezifiziert sind bis eMLC mit 30.000 Zyklen. Da Qualität eben Geld kostet, werden da i.d.R. die minderen Qualitäten in den Sticks verbaut und die haben eben weniger Zyklen und erreichen dann teils schon im Neuzustand nicht die 10 Jahre DRT die erstklassiges NAND haben sollte.
Die Selektion bei Nand ist mir schon bekannt. Wobei mir hier noch kein Posting untergekommen ist, in den ein User sein Stick solange beschrieben hat, dass der NAND aufgab. Abgebrochen Stecker und Controller, die die Funktion eingestellt haben, überwiegen gefühlt.
Dann hast Du aber viele Threads übersehen in denen die Sticks plötzlich mit dem Hinweis kommen, man solle ein Medium einlegen. Das ist ein typisches Zeichen für NAND Defakte. Da kaum ein Stick überhaupt S.M.A.R.T. Werte hat, kann man das anders auch nicht feststellen. Ich hatte selbst schon mal einen billigen Werbegeschenkstick, der schon beim ersten Beschreiben mit h2testw ein paar Fehler gemeldet hatte, beim zweiten noch viel mehr und dann war er auch ganz schnell kaputt.
"Medium einlegen" ist meistens ein Firmware Problem des Controllers. Auf wenn der "Speicherbereich" des Nands verschlissen ist, sollte er sich nach einer Anfrage noch identifizieren. Steht glaube ich auch in der Spec., genauso wie die Liste der defekten Blöcke in einen besonders "hochwertigen" Bereich gespeicherten werden müssen.
In den Datenblätter kleiner Nands, die auf dem freien Markt auch für Privat in kleinen Stückzahlen zu bekommen sind, sind die Angaben sogar noch fein säuberlich gelistet.
Flash mal eine Stick mit der falschen Nand Configuration und schaue dir die Fehlermeldung an, die dir Windows vor die Füße wirft.
Sticks als Werbegeschenke eignen sich doch meisten nur zur direkten Abgabe beim Elektroschrott. Nicht selten findet man den Stick so konfiguriert vor, dass er sich als virtuelles CD Rom Laufwerk ausgibt und somit nur Read only ist.