Suche Mobieler Blue ray Player

nexpro

Lt. Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
1.549
Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem art Mobielen Blue ray player. Mir persöhnliche schwebt ein Tranformer Pad vor, leider gibt es da kein Laufwerk um die disks Abzuspielen. Hätte jemand von euch einen Tipp was man da noch machen könnte. Wichtig, es sollte ein Blue ray laufwerk haben, Möchte abends im Bett Filme schaun oder auch mal unterwegs.
 
Filme digitalisieren und hierzu ein einfaches Tablet mit ggf MicroSD Karte zu verwenden ist an sich die bessere Option.
Ein Gerät das dazu entwickelt wurde wird nicht viel gegen ein Tablet bieten können außer ein kurzes Leben ohne Steckdose, Qualitätseinbußen am Display und eine eingeschränkte Funktionalität.
Ich schaue abends auch gerne mal kurze Filme im Bett und mache dies über mein Tablet, welches diese über Kodi wiedergibt das per Netzwerk auf mein NAS zugreift. Da sind alle meine Bluerays digital hinterlegt.
 
Auf einem Transformer Pad mit Android gibt es keine Software zum Abspielen von Blu Rays.
Auf einem Windows-Gerät wäre die Software sehr teuer (130+ €) und du würdest dich ständig darüber ärgern, da man teils Monate auf Hersteller-Updates warten muss, bevor man neue Blu-Rays abspielen kann.
Transportable Blu-Ray-Player mit Bildschirm scheint es nicht zu geben.

Bleibt höchstens, das Blu-Ray-Laufwerk eines anderen Rechners über Netzwerk freizugeben (aber ist natürlich sehr unpraktisch und du müsstest wieder einen Software Blu-Ray-Player nutzen) oder alternativ gleich mit der Zeit gehen und streamen oder Filme vom Netzwerkspeicher abrufen.
 
Sowas mag ich eigentlich nicht so, hatte starke probleme gehabt meine digitalisierte Blue rays abzuspielen. Es hat ziemlich genervt das alle 30sek gepuffert wird. Sowas will ich nicht, also wäre nur ein Leptop eine Option ?
 
Dann solltest du entweder die Kompression erhöhen um die Datenrate zu reduzieren oder die Filme Intern ablegen.
Unkomprimierte BD's über Wlan zu Streamen ist ein interessantes Unterfangen, das gegenwärtig nur mit recht spezieller Hardware möglich ist.
Ich dampfe meine BD's mit Handbrake auch von ~30Gb auf 3-5Gb ein. Für das Tablet reicht diese Qualität völlig.
 
Ein Laptop wäre eine Option, aber wie gesagt: Software-Blu-Ray-Player sind eine Ausgeburt der Hölle und glänzen mit Kundenunfreundlichkeit.
Außerdem kann man einen Laptpo nicht auf dem Bett benutzen (Lufteinlässe werden verdeckt) und er wäre absoluter Overkill als Blu-Ray-Player

Wenn bei dir beim Streamen zu oft gepuffert wird, ist vermutlich das Netzwerk zu langsam (schlechte WLAN-Emfpangsqualität?) oder der Server überlastet.
 
Das heißt ich müsste alle xy jahre meinen Player erneuern weil der lizenschlüssel nicht gültig ist ? Da wird es am Empfang liegen. Vom router zu meinem zimmer hab ich nur einen Balken, komisch.... . Sonst kann ich auch Youtube auf 720p flüssig anschaun. Bei Flixter war The Hobbit echt eine geduldsprobe, alle 30 sek langes puffern. Mit einem Download ca. 1GB konnte ich nichts abspielen, sehr ägerlich. Upload ist sehr gut, hab an die 1,4MB seitdem wir den Vertrag umgestellt hatten.
 
Gut, wie funktioniert sowas zu archivieren? Welches tablett sollte ich in Betracht ziehen ? Wollte gern das asus transformer pad haben wegen der Tastatur, ipad wäre von farbkontrast und und Bildschirm format auch interressant
 
Zurück
Oben