Suche nach C2DtoG15 (G15-Applet)

Sehr geil @domifi.
Die Auslastung zeigt er bei meinem 3700x an + alles von 2070s und RAM., Leider nicht die Temps/Mhz.
Mal schauen ob ich bei der neueren Version was drehen kann.

edit:
Finde nur ne Konfig für einen i7. Keine Ahnung was man für AMD CPUs in die Config schreiben muss. :(

Zuletzt bearbeitet:
Bertso schrieb:
Sehr geil @domifi.
Die Auslastung zeigt er bei meinem 3700x an + alles von 2070s und RAM., Leider nicht die Temps/Mhz.
Mal schauen ob ich bei der neueren Version was drehen kann.

edit:
Finde nur ne Konfig für einen i7. Keine Ahnung was man für AMD CPUs in die Config schreiben muss. :(

Meine 5700 funktioniert leider nicht :(

@domifi
Da kann ich dir eventuell helfen:
kopieren mal folgendes in die Konfig (nur den NVidia - Memory Bereich) markieren):
Ich hab anstelle des Networks Core/MEM von der Graka als Anzeige

[NVidia]
;Position of GPU Temperature
;Temperature.00=81,11
;Temperature.Font.00=4x6
;Temperature.01=75,23
;Temperature.02=75,23
;Temperature.03=75,13
;MemClock.00=150,33
;MemClock.Font.00=4x5
Unbenannt2.JPG

;MemClock.01=
;MemClock.02=
;MemClock.03=
;CoreClock.00=150,24
;CoreClock.Font.00=4x5
;CoreClock.01=
;CoreClock.02=
;CoreClock.03=
;Usage.00=82,38
;Usage.Font.00=4x5
;Usage.BarGraph.Position.00=73,40
;Usage.Bargraph.Size.00=20,3
;Usage.BarGraph.Style.00=0
;Usage.01=
;Usage.BarGraph.Position.01=
;Usage.Bargraph.Size.01=
;Usage.BarGraph.Style.01=
;Usage.02=
;Usage.BarGraph.Position.02=
;Usage.Bargraph.Size.02=
;Usage.BarGraph.Style.02=
;Usage.03=
;Usage.BarGraph.Position.03=
;Usage.Bargraph.Size.03=
;Usage.BarGraph.Style.03=
;FanRPM.00=76,33
;FanRPM.Font.00=4x5
;FanRPM.01=
;FanRPM.02=
;FanRPM.03=
;FanSpeed.00=
;FanSpeed.Font.00=
;FanSpeed.BarGraph.Position.00=87,40
;FanSpeed.BarGraph.Size.00=20,3
;FanSpeed.BarGraph.Style.00=0
;FanSpeed.01=
;FanSpeed.BarGraph.Position.01=
;FanSpeed.BarGraph.Size.01=
;FanSpeed.BarGraph.Style.01=
;FanSpeed.02=
;FanSpeed.BarGraph.Position.02=
;FanSpeed.BarGraph.Size.02=
;FanSpeed.BarGraph.Style.02=
;FanSpeed.03=
;FanSpeed.BarGraph.Position.03=
;FanSpeed.BarGraph.Size.03=
;FanSpeed.BarGraph.Style.03=
;VRam.00=101,2
;VRam.Font.00=5x6
;VRam.BarGraph.Position.00=80,40
;VRam.BarGraph.Size.00=20,3
;VRam.BarGraph.Style.00=0
;VRam.01=
;VRam.BarGraph.Position.01=
;VRam.BarGraph.Size.01=
;VRam.BarGraph.Style.01=
;VRam.02=
;VRam.BarGraph.Position.02=
;VRam.BarGraph.Size.02=
;VRam.BarGraph.Style.02=
;VRam.03=
;VRam.BarGraph.Position.03=
;VRam.BarGraph.Size.03=
;VRam.BarGraph.Style.03=
;Alarm Temperature GPU
Alarm=90

[ATi]
;Position of GPU Temperature
Temperature.00=81,11
Temperature.Font.00=4x6
;Temperature.01=75,23
;Temperature.02=75,23
;Temperature.03=75,13
MemClock.00=150,33
;MemClock.01=
;MemClock.02=
;MemClock.03=
CoreClock.00=150,24
;CoreClock.01=
;CoreClock.02=
;CoreClock.03=
;FanSpeed.00=
FanSpeed.BarGraph.Position.00=87,40
FanSpeed.BarGraph.Size.00=20,3
FanSpeed.BarGraph.Style.00=0
;FanSpeed.01=
;FanSpeed.BarGraph.Position.01=
;FanSpeed.BarGraph.Size.01=
;FanSpeed.BarGraph.Style.01=
;FanSpeed.02=
;FanSpeed.BarGraph.Position.02=
;FanSpeed.BarGraph.Size.02=
;FanSpeed.BarGraph.Style.02=
;FanSpeed.03=
;FanSpeed.BarGraph.Position.03=
;FanSpeed.BarGraph.Size.03=
;FanSpeed.BarGraph.Style.03=
;Usage.00=
Usage.BarGraph.Position.00=73,40
Usage.Bargraph.Size.00=20,3
Usage.BarGraph.Style.00=0
;Usage.01=
;Usage.BarGraph.Position.01=
;Usage.Bargraph.Size.01=
;Usage.BarGraph.Style.01=
;Usage.02=
;Usage.BarGraph.Position.02=
;Usage.Bargraph.Size.02=
;Usage.BarGraph.Style.02=
;Usage.03=
;Usage.BarGraph.Position.03=
;Usage.Bargraph.Size.03=
;Usage.BarGraph.Style.03=
VRam.BarGraph.Position.00=80,40
VRam.BarGraph.Size.00=20,3
VRam.BarGraph.Style.00=0
;Alarm Temperature GPU
;Alarm=90

[Network]
; Perfomance Counter Index of Network Card
Index=3
;Position of Network Downstream
;Dnstream=150,33
;DnStream.Font=4x7
;Position of Network UpStream
;UpStream=150,24
;UpStream.Font=4x7

[Memory]
;Position of Memory Usage
Usage=108,11
Usage.Font=4x6
Usage.BarGraph.Position=118,15
Usage.BarGraph.Size=41,3
Usage.BarGraph.Style=1
[Debug]
DisplayDevice=NVIDIA GeForce RTX 2070 SUPER
NvGPU.NumberOfAdapters=1

Zuletzt bearbeitet:
Bertso schrieb:
@domifi
Da kann ich dir eventuell helfen:
kopieren mal folgendes in die Konfig (nur den NVidia - Memory Bereich) markieren):
Ich hab anstelle des Networks Core/MEM von der Graka als Anzeige
[...]

Du verstehst mich falsch. Mir ist durchaus klar, wie die Config funktioniert, ich benutze das Tool ja mittlerweile auch schon eine ganze Weile. Das Problem ist die RX 5700 konkret. Ich hatte ja mit meiner alten HD7950 ein funktionierendes Setup, nur jetzt nach dem Upgrade funktioniert es nicht mehr. Auch SpeedFan zeigt bei mir keine Sensordaten zur RX 5700. Ich schätze mal, AMD hat einen Teil ihrer API geändert, so dass das leider nicht mehr funktioniert.

Eine andere Sache: Wie du ja auch selber geschrieben hast, benutzt du die UP/DN Felder für Core/Mem von deiner Grafikkarte. Ich weiß nicht, ob du es weißt, aber ich wollte einfach mal den Hinweis geben, dass man das zugrunde liegende Bild auch manipulieren und für die eigenen Bedürfnisse anpassen kann. Meine alte Config sah dann so aus:

2019-10-27-213644.png

Dabei habe ich vor allem den mittleren GPU-Bereich verändert. Ich habe die anderen Bereiche schmaler gemacht, um Platz zu machen, für eben auch Core und Mem Clock, aber an einer etwas Sinnvolleren Stelle :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Bertso
So geht natürlich auch. :D

Hey Leute, nach eurer Diskussion und einem Prozessoraufrüsten meinerseits, hab ich mir mal die Zeit genommen und versucht das ganze für 12 und 16 Threads umzubauen. Das hat auch ganz gut geklappt, denke ich.

Allerdings hab ich das mit der Temperaturanzeige für die CPU (Ryzen 3600) nicht hinbekommen, weshalb ich die kurzerhand rausgeworfen habe (Falls ich wisst wie man die wieder zum funktionieren bekommt, gerne bescheid geben).

Naja hier die Ergebnisse meines Versuchs:
12 Threads:
C2DtoG15.jpg

16 Threads:
C2DtoG15.jpg

Vielleicht hat ja jemand interesse dran.

Anbei auch noch die originalen Configs für 4 und 8 Threads.

Anhänge

• Gefällt mir
Reaktionen: -]Dr.OeTz![- und Bertso
An der CPU-Erkennung können wir nichts mit der Config-Datei bewirken. Das Applet unterstütz die neuen CPUs einfach nicht: d.h.: leider keine Takt- und Temperaturerkennung.

Um das Problem anzugehen bräuchten wir wohl den Quellcode des Tools.
Hinter dem Applett steckte Andreas Sammann / EL Blindo. Er könnte uns wohl am leichtesten weiterhelfen. Mit der Schließung von g15-applets.de ist nun, zusätzlich zum alter der Tastatur, der Austausch leider noch schwieriger geworden.

Edit:
Da die Tastatur schon so alt ist, ist die Entwicklung nach Rückfrage leider eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe soeben diesen Thread gefunden und würde gerne auch meine G15 aufwerten.

Hat jemand eine C2DtoG15 Anleitung für Dummies?

Ich habe mir die C2DtoG15_V2.3.9 runtergeladen... Wie bekomme ich das Ganze zum Laufen?

Hallo Zusammen,

habe meine G15 mal wieder "reaktiviert". Danke @Crossfire951 für die Configs. Schaut sehr gut aus. So musste ich viel weniger ändern, dein meine letzte Config war auf einen i7 - 920 und 2x R9 280X zugeschnitten. So ging es viel schneller!

Einzig die Taktrate meines i7 - 7820X und den Fanspeed meiner RTX 3070 will es nicht auslesen. Ist nicht dramatisch aber habt ihr eine Idee?

@Lezley
Ich habe es bei mir wie folgt eingerichtet:
1) Logitech Gaming Software heruntergeladen und installiert
2) C2DtoG15 heruntergeladen, entpackt und den Ordner in das Verzeichnis "Applets" der Logitech Gaming Software gelegt
3) Das Verzeichnis "C2DtoG15" in %LocalAppData% (C:\Users\[USER]\AppData\Local\) erstellen und gewünschte Config (C2DtoG15.ini) samt Bitmap (C2DtoG15.bmp) in dieses Verzeichnis legen
4) "C2DtoG15.exe" in Logitech Gaming Software\Applets\C2DtoG15 starten (Tool findet sich nun auch im Tray)
5) Dann muss das Applet nur noch auf der G15 ausgewählt werden und ggf. die Config geändert werden.

Config ändern:
1) Öffne Config ( %LocalAppData%\C2DtoG15\C2DtoG15.ini ) über Rechtsklick auf Icon im Tray
2) Änderung vornehmen und Speichern
3) Rechtsklick auch Icon im Tray und "Restart" auswählen

Das Bitmap kann natürlich ebenso angepasst werden. Also in Paint öffnen, ändern, speichern und Restart des Tools wie oben beschrieben

Anhänge

• IMG-20210112-WA0019.jpeg
    IMG-20210112-WA0019.jpeg
    556,6 KB · Aufrufe: 567
  • config.zip
    config.zip
    1,4 KB · Aufrufe: 392
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crossfire951
Hi Kann mir jemand helfen? Ich hab heute mal Windows 10 neu aufgesetzt, das Applet Installiert meine Config in AppData\Local\ hinzugefügt und das Applet gestartet. Jetzt zeigt er mir aber nur noch die Ram Auslastung an keine CPU Temperatur, CPU Auslastung und keine Netzwerk Aktivität. Unter dem altem System hatte ich anfangs auch Probleme es zum laufen zu bekommen, da hatte mir das Offizielle Forum zu dem C2DtoG15 geholfen. Leider weiß ich aber nicht mehr was da die Lösung war.

Zuletzt bearbeitet:
Hhhmmm... das kann sehr viele Ursachen haben. Beispielsweise könnte es sein, dass die betreffenden Sensoren in der Config Datei auskommentiert sind oder an der falschen Position ausgegeben werden.

Weiß Du denn, wie die Config funktioniert und wie Du das steuern musst?

-]Dr.OeTz![- schrieb:
Einzig die Taktrate meines i7 - 7820X und den Fanspeed meiner RTX 3070 will es nicht auslesen. Ist nicht dramatisch aber habt ihr eine Idee?
Bei der Taktratenerkennung der CPU könntest du versuchen in der Config "UseNTClk=" auf 0 oder 1 zu ändern. Zur Fanspeed der GraKa, da dachte ich auch erst, dass da was nicht hinhaut...bei mir wars dann aber nur der zero-fan-mode, sobald die Lüfter angingen wurde auch was angezeigt bei mir.
Ergänzung ()

Ffrankk schrieb:
Hi Kann mir jemand helfen? Ich hab heute mal Windows 10 neu aufgesetzt, das Applet Installiert meine Config in AppData\Local\ hinzugefügt und das Applet gestartet. Jetzt zeigt er mir aber nur noch die Ram Auslastung an keine CPU Temperatur, CPU Auslastung und keine Netzwerk Aktivität. Unter dem altem System hatte ich anfangs auch Probleme es zum laufen zu bekommen, da hatte mir das Offizielle Forum zu dem C2DtoG15 geholfen. Leider weiß ich aber nicht mehr was da die Lösung war.
Wegen CPU und GPU-Erkennung, hört sich für mich auch erstmal nach einem Config-Problem an. Beim Netzwerk musst du wahscheinlich noch den darzustellenden Netzwerkadapter auswählen. Das funktioniert glaube ich nicht in der Config. Um das einzustellen musst du den linken von den 4 Buttons auf der G15 drücken, um auf dem Desktop ein Vorschaufenster der App zu öffnen. Da musste dann drauf rechtsklicken und kannst dort unter network deinen Netzwerkadapter auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab es zum laufen bekommen, hab C2DtoG15 deinstalliert, die config gelöscht, Rechner neu gestartet, anschließend noch mal neu Installiert und zum Schluss erst die Config hinzugefügt. Jetzt läuft es wieder nur die Netzwerk Erkennung will noch nicht so recht, die Zeigt mir jetzt Byte per Second an hatte vorher das er erst ab kb's anzeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal versucht einen anderen Netzwerkadapter auszuwählen? Ich nehme an, dass bei dir einfach der falsche ausgewählt ist.

Crossfire951 schrieb:
Hast du mal versucht einen anderen Netzwerkadapter auszuwählen? Ich nehme an, dass bei dir einfach der falsche ausgewählt ist.
Ja habe ich, ich denke mal das liegt wohl eher daran das ich die Firewall noch nicht eingerichtet habe und somit noch sehr viel von Windows nachhause telefoniert. :) Mal eine andere Frage wo stell ich in der Gaming Software noch mal ein das er mir dass ausgeführte Makro anzeigt?

Hallo Leute,

ich hätte nochmal die Bitte nach einem Downloadlink, die exe ist einfach nicht mehr im Netz zu finden.

Danke schonmal im Voraus ;)

Hallo @woern1337,

habe selber gerade mein System neu aufgesetzt und nach langem Suchen die install.exe gefunden.
Ich kann sie dir schicken...

• Gefällt mir
Reaktionen: woern1337
Hi zusammen, nach dem Ausfall meiner Systemplatte ist auch meine gespeicherte Datei weg. Kann die noch jemand zur Verfügung stellen? Aktuell arbeite ich LCDSirReal, aber das finde ich weniger komfortabel.

Vielen Dank
Thomas

Hallo @Crossfire951.

vielen Dank für die C2DtoG15 Version, ich habe mich riesig gefreut!!!!!
Ich hab nur eine Frage, besteht irgend wie die Möglichkeit das man sich die CPU Takt Frequenz bzw. Temperatur wieder anzeigen lassen kann? Das scheint bei mir nicht zu funktionieren :(:(

Anhänge

• C2DtoG15_V2.3.9.PNG
    C2DtoG15_V2.3.9.PNG
    73,9 KB · Aufrufe: 311
Zurück
Oben