Suche nach C2DtoG15 (G15-Applet)

Hallo @Crossfire951.
vielen Dank für die C2DtoG15 Version, ich habe mich riesig gefreut!!!!!
Ich hab nur eine Frage, besteht irgend wie die Möglichkeit das man sich die CPU Takt Frequenz bzw. Temperatur wieder anzeigen lassen kann? Das scheint bei mir nicht zu funktionieren :(:(
Hallo AgendSmith1983,
falls du eine neue AMD-CPU hast ist das leider nicht möglich, da das Programm bei diesen CPUs weder die Temperatur noch die Frequenz richtig auslesen kann. Falls du eine Intel-CPU besitzt, könntest du dir mit Hilfe einer der Vorlagen und der config-Datei selbst ein geeignetes Interface basteln, das müsste dann möglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hi @Crossfire951,
danke für die schnelle Antwort. Ich nutze einen Intel Prozessor. Gib es irgendwo eine Anleitung was man in config-Datei alles machen kann.
Nein, eine Anleitung gibt es glaube ich nicht.
Aber kompliziert ist das eigentlich nicht, nur recht aufwändig. Du wirst dann zwei Dateien bearbeiten müssen: die C2DtoG15.bmp und die C2DtoG15.ini.
Die .bmp ist dabei quasi das Gerüst und in die .ini steuert, wo im Gerüst welche Information steht.

Falls du nur die Informationen für den Prozessor ändern möchtest, brauchst du auch nur die Rubrik "Processor" in der ini-Datei anpassen. Die Einträge in dieser Rubrik sind eigentlich nur Kern-Temperatur und CPU-Nutzung. Du benötigst so viele Einträge, wie du Threads hast, also z.B. 4Kerne ohne HT-->4 Threads, 4 Kerne mit HT-->8 Threads. Die Temperatureingaben bestehen eigentlich nur aus der Position und der Schriftgröße. Die CPU-Nutzung dagegen benötigt eine Position, die Größe(also die Breite des Balkens in Pixel) und den Stil (0 oder 1), der Stil entscheidet glaube ich darüber, ob der Balken horizontal oder vertikal verläuft. Schau dir ruhig alle Vorlagen an, das System dahinter ist eigentlich recht verständlich. Das mit der Position kannst du dir wie ein Koordinatensystem vorstellen, ganz links unten ist 0,0.

Die .bmp kannst du einfach mit einem Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl bearbeiten, so wie du es benötigst.

Falls du noch Hilfe brauchst versuche ich gerne weiterzuhelfen.

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: AgentSmith1983
Habe seit ich die Onboard Grafikarte nutze Intel(R) HD Graphics 530 Keine GPU Temperatur und Last Mehr Am display Stehen weil er vermutlich die GPU 0 Einlest und nicht die GPU 1 die NVIDIA Grafikarte

Wie kann ich die GPU 1 Zu GPU 0 umbenennen im Task Manager

geht das irgend wie über die regedit oder Villeicht über die ini datei von C2DtoG15

in der ini Sehe ich auch das er die intel HD 530 Nimmt und nicht die Geforce
vermutlich weil diese jetzt GPU 0 Ist und nicht die NVIDIA

[Debug]
DisplayDevice=Intel(R) HD Graphics 530

Danke

Moin,
ich hänge mich mal rein. Leider funktionieren alle Links nicht mehr. Kann mir ggf. wer die aktuelle Version zukommen lassen oder nochmal hochladen?
Vielen Dank!

Danke @Crossfire951 und alle anderen für euren einsatz.

Ich hätte da ein anliegen und weiß jetzt nicht ob es hier hingehört. Ich suche alle Applets für die G13 und G15. Leider scheint im internet keine .exe für den ordner applets zu geben. Hätte einer vielleicht eine Sammlung und könnte es hier hochladen?

Vielen Dank euch schonmal im vorraus

vielleicht findet sich da jemanden der das hat?
Ergänzung ()

Ich habe hierfür einen neuen Thema auf gemacht. Gerna alles in dem Thema Applets g13/g15 Sammlung hochladen. danke euch schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben