• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Suche nach einem Jump'n'Run

catch 22

Rear Admiral
Ich suche nach einem Jump'n'Run, dass es bei Steam gibt und grob geschätzt irgendwann nach 2010 auf den Markt gekommen ist.

Grober Story Plot ist, dass man auf einem Asteroiden ist, um Bergbau zu betreiben, bis irgendwelche Roboter / Aliens eindringen und die Anlage übernehmen möchten. Der Held des Spiels steht mit jemanden an Bord seines Schiffes / der KI seines Schiffes(?) in Funkkontakt und bahnt sich seinen Weg.

So weit so gut und somit schlecht, weil leider sehr unspezifisch.
Das einzig spezifische was ich habe ist, dass man mit "einer Waffe" unterwegs ist, die primär ein Gerät ist, um die Schwerkraft zu manipulieren -> man zielt damit auf eine Kiste und kann sie dann herumheben. Durch Aufrüstkits außerirdischer Herkunft(?), die man im Verlauf des Spiels aufsammelt, kann man "die Waffe" weiter aufrüsten (unter anderem auch zu einer echten Waffe?).

Ansonsten kann ich lediglich noch hinzufügen, dass es definitiv nicht aus der SteamWorld Reihe kommt, an das man vermutlich als erstes denkt, wenn man "Jump'n'Run mit Bergbau" hört :)

wirklich All, vor allem nicht mit so einer realistisch wirkenden Grafik (sieht sehr schick aus), im Vergleich dazu hat es extrem viel mehr von einem Comic

Schade. Das hat genau das Schwerkraftzeugs mit Kisten Mechanik und comicartigen Grafikstil.

Jetzt bin ich auch gespannt was es da sonst noch so gibt.

die beiden sind es leider auch nicht, wobei Space Otter Charlie sehr interessant aussieht

es war klassisch gehalten, also einfach nur Laufen und Springen, Wege "freimachen" indem man Kisten auf Schalter ablegte, damit ein Durchgang geöffnet wird / eine Energiebarriere deaktiviert wird.

Ich hab das Spiel leider nur einmal vor ein paar Jahren für etwa 2 Stunden gesehen, habe daher leider nur sehr vage Ansätze, sry :(

leider auch nicht @strempe

p.s. Sidescroller, und man bewegt sich innerhalb des Asteroiden (Tunnelsystem)
man wird auch nicht mit Horden von Gegnern überflutet (wie z.B. bei R-Type) sondern die haben ihre festen Spawn stellen, wenn sie erledigt wurden, sind und bleiben sie weg.

es war aber nicht eins von diesen megaman remakes?

und auch nicht was offensichtliches wie cave story +?

musste ich beide erst mal ergoogeln, aber nein beides nicht

klingt sehr nach Rochard! wurde leider vor kurzem aus steam entfernt, aber vllt. findet man es noch bei key resellern.

• Gefällt mir
Reaktionen: strempe, catch 22 und kieleich
Holy1ne schrieb:
klingt sehr nach Rochard! wurde leider vor kurzem aus steam entfernt, aber vllt. findet man es noch bei key resellern.
DAS IST ES! danke
aber wieso bei Steam entfernt... heul wobei das wohl auch der Grund sein dürfte, aus dem ich es nicht bisher finden konnte

• Gefällt mir
Reaktionen: Holy1ne und kieleich
ja echt schade drum, ist ganz witzig.
IMG_20211120_191348003_1.jpg

Zurück
Oben