Hallo Leute,
mein Monitor hat den Geist aufgegeben und ich suche jetzt einen neuen.
Ich habe kaum Ahnung von Monitoren und hoffe deshalb, dass ihr mir helfen könnt.
Den Fragebogen habe ich versucht so gut es geht auszufüllen.
Könnt ihr mir etwas Empfehlen?
Vielen Dank im Voraus.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein, er wird nicht für spezielle Programme verwendet.
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein, ich benutze keine weiteren Monitore.
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Sapphire Pulse Radeon RX 6800
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Momentan fallen mir keine besonderen Wünsche ein.
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Es wäre gut, wenn ich ihn sofort kaufen könnte, um meinen kaputten zu ersetzen.
mein Monitor hat den Geist aufgegeben und ich suche jetzt einen neuen.
Ich habe kaum Ahnung von Monitoren und hoffe deshalb, dass ihr mir helfen könnt.
Den Fragebogen habe ich versucht so gut es geht auszufüllen.
Könnt ihr mir etwas Empfehlen?
Vielen Dank im Voraus.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- Maximal 270€
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? Zwischen 24 und 27''
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? QHD (2560x1440)
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? Über 120Hz scheinen wohl jetzt mehr oder weniger Standard zu sein wenn’s ums spielen geht, muss aber nicht so hoch sein.
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? Dazu kann ich leider nichts sagen.
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Da scheint mir Freesync sinnvoll wegen meiner AMD Radoen RX 6800, auch wenn ich mich damit jetzt nur oberflächlich befasst habe.
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) Benötigt werden HDMI oder DisplayPort zum Anschließen an die Grafikkarte, alles andere wären Extras.
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein, er wird nicht für spezielle Programme verwendet.
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein, ich benutze keine weiteren Monitore.
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Sapphire Pulse Radeon RX 6800
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Momentan fallen mir keine besonderen Wünsche ein.
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Es wäre gut, wenn ich ihn sofort kaufen könnte, um meinen kaputten zu ersetzen.