Hallo alle zusammen!
Ich suche fürs Daddeln einen neuen Computer!
Da ich nicht so die Grafik "Hure" bin reicht mir ein 1920x1080 Setup.
Ob Intel oder AMD besteht keine Präferenz.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Der Verwendungszweck dient hauptsächlich: GAMING
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Gespielt wird League of Legends, World of Warcraft, Monster Hunter World, und ab release Jump Force. ( Main Games )
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
/////////////////////////////////////////////////////
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Lieb wäre mir eine CPU/Mainboard combi die sich Übertakten lässt sodass ich nach diversen Jahren erstmal nur die Graka tauschen müsste.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Es werden 2 Monitore benutzt. Main Monitor wird ein Neuer gekauft 1920 x 1080 @ 144hz , der Second dient hauptsächlich als Discord/Teamspeak Spotify etc. Sklave
Die FPS Zahl sollte nicht die 100 Unterschreiten nur kenn ich mich da nicht gut aus wieviel mit 700€ machbar ist.
Es reicht wenn Games auf High Settings spielbar sind Ultra muss es nicht sein.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Kein alter PC vorhanden
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Mir wäre ~600-700€ Lieb
Wenn jemand eine guten 1920 x 1080 @ 144hz Monitor empfehlen kann nur zu
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Wie schon erwähnt wäre ein Übertaktbares Setup nice um das Upgrade längs möglich rauszuzögern.
2Jahre wären Toll!
5. Wann soll gekauft werden?
ASAP
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Den Computer werde ich selbst zusammenbauen.
Ich suche fürs Daddeln einen neuen Computer!
Da ich nicht so die Grafik "Hure" bin reicht mir ein 1920x1080 Setup.
Ob Intel oder AMD besteht keine Präferenz.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Der Verwendungszweck dient hauptsächlich: GAMING
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Gespielt wird League of Legends, World of Warcraft, Monster Hunter World, und ab release Jump Force. ( Main Games )
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
/////////////////////////////////////////////////////
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Lieb wäre mir eine CPU/Mainboard combi die sich Übertakten lässt sodass ich nach diversen Jahren erstmal nur die Graka tauschen müsste.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Es werden 2 Monitore benutzt. Main Monitor wird ein Neuer gekauft 1920 x 1080 @ 144hz , der Second dient hauptsächlich als Discord/Teamspeak Spotify etc. Sklave
Die FPS Zahl sollte nicht die 100 Unterschreiten nur kenn ich mich da nicht gut aus wieviel mit 700€ machbar ist.
Es reicht wenn Games auf High Settings spielbar sind Ultra muss es nicht sein.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Kein alter PC vorhanden
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Mir wäre ~600-700€ Lieb
Wenn jemand eine guten 1920 x 1080 @ 144hz Monitor empfehlen kann nur zu
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Wie schon erwähnt wäre ein Übertaktbares Setup nice um das Upgrade längs möglich rauszuzögern.
2Jahre wären Toll!
5. Wann soll gekauft werden?
ASAP
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Den Computer werde ich selbst zusammenbauen.