Suche nach neuem Mainboard, CPU und Ram

Nils84

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
109
Nach Crash meines Boards Suche ich wie oben genannt diverse Komponenten.

Folgende Komponenten möchte ich weiter nutzen.

Netzteil: be quit Straight Power 10 mit 500 Watt
Gehäuse: Thermaltake Versa H21 mit Fenster
Grafikkarte: 470 Nitro mit 8 GB

Ich benötige also.

Ein Mainboard (welchen Sockel würdet ihr raten?)
Einen Prozessor, am liebsten Intel k
Arbeitsspeicher 16 GB
Einen Prozessor Kühler.

Budget liegt bei 500€
 
Danke für deinen Beitrag. Leider habe ich keinen Prozessorkühler den ich weiter verwenden kann.
 
hattest den 2500K etwa mit dem boxed-kühler übertaktet? dein case ist jetzt auch nicht allzu generös was die maximal mögliche höhe des CPU-kühlers betrifft.
 
Dir ist ein Board kaputt gegangen aber du hast keinen Prozessor dazu?
Was ist mit Ram?
 
@ Zwirbelkatz:
doch doch, natürlich hat er den, aber nachdem sein letzter thread, in dem er nur nach nem neuen MB und RAM fragte, aufgrund des genialen titels dichtgemacht wurde, scheint er wohl keinen bock mehr auf das teil zu haben.
 
Hi,

wenn Übertakten möglich sein soll die i7-6700K , Z170-MB + DDR4-3000 + CPU-Kühler Variante von Deathangel008

wenn OC nicht so wichtig ist würde auch der i7-6700K mit einem B150-MB + DDR4 + CPU-Kühler gehen

wenn die 500€ nicht überschritten werden sollen, ohne OC

i5-6500
B150-MB
16GB DDR4
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte einen Thermaltake für die CPU, leider fällt mir der Name nicht mehr ein. Aber ein Totaler klotz der mir beim Ausbau kaputt gegangen ist 😫
 
wie hast du es denn bitte geschafft den kühler zu schrotten?:eek: da würde ich gerne ein paar fotos von sehen.
 
Oh je das mag ich gar nicht schreiben😒 ich habe einen 2500k Prozessor, aber den werde ich nicht mehr verwenden da der Sockel veraltet ist.
 
Ach du grüne Neune. Kauf dir lieber nichts mehr, was man übertakten muss.
 
Den 2500k habe ich auch luftgekühlte auf 4,2 GHz bekommen,stabil! Ich bin nur manchmal etwas... Nennen wir es "grobmotorisch" 😒
 
Ja, schrecklich veraltet.
Sollte ich meinen 3930K vielleicht auch einmotten und mir einen Skylake i5 zulegen.

Aber egal, für die alte CPU bekommst du beim Verkauf auch noch gut Geld oder ist das im Budget schon mit einberechnet?

An sich muss ich Zwirbelkatz aber zustimmen.
Und die Fotos vom zerlegten CPU Kühler würden mich auch interessieren, so ein Klotz aus Aluminium, Kupfer und Nickel ist eigentlich ziemlich robust.

Edit: nur mal so nebenbei: ein Skylake i5 mit ähnlichem Takt ist ca. 10-20% schneller als der 2500K, bist du dir ganz sicher, das du für das etwas Leistung so viel Geld investieren willst?
 
Der Verkauf meiner Evga GTX 660 und des 2500 k ist im Budget von 500 Euro mit eingerechnet. Werde die Sachen in der bucht anbieten.

Ja da mein Netzteil,Gehäuse und graka neu sind, macht es für mich Sinn etwas zu investieren und wieder gut gerüstet zu sein für die Zukunft
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Vllt noch wichtig ist. Ich benutze den PC hauptsächlich zum zocken.

Ist der DDR4 speicher nicht etwas langsam?!
 
Hat sonst noch jemand einen Vorschlag oder Anregungen??

Ich suche auch noch einen cpu kühler der nicht zu klobig ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen non-K i5 oder i7 verwendest, ist ein Boxed Kühler dabei, wenn es etwas kühler und leiser sein soll, irgendwas im Bereich von 20-30€, EKL Ben Nevis zB.
 
@ TE:
warum sollte der RAM "etwas langsam" sein? und ich würde wirklich gerne bilder von dem geschrotteten kühler sehen.
 
Zurück
Oben