• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

suche nachfolger für mein logitech z5500

Theoretisch hättest du Platz für schöne Regallautsprecher, aber diese Wohnwand killt auch nur die kleinste Überlegung, dort ordentliche Lautsprecher hinzustellen. Selbst kompakte Regallautsprecher sind da (korrekt aufgestellt) nicht möglich.

Einzige (nicht ideale Lösung) die ich sehe, wäre links und rechts Lautsprecher auf Ständer stellen.

Wie gesagtm theoretisch wären problemlos gute Lautsprecher möglich, aber die Wohnwand....

Ja deswegen musste ich die speaker in 2m höhe an die wand klatschen...

Ja damit das alles nicht optimal ist weiß ich... Einzigste Lösung wa hält die Lautsprecher in einem Winkel anzubringen damit der ton halb Wegs nach unten strahlt...

Klar standboxen alles gut und schön aber meine Ecken sind leider alle belegt mit Möbel usw

The_Jensie schrieb:
Was auch nicht gut ist. Normal sollten Lautsprecher ca. auf Ohrhöhe montiert werden.

So einen unterschied wird das aber nicht machen. Man kann sie ja anwinkeln. Und das Abstrahlverhalten ist ja auch nicht nur auf einen Kreis von 10cm fläche konzentriert, sondern ist schon weiter.

Einziges "problem" dabei wäre, dass der Ton "über" dem Bild ist sozusagen.

Standlautsprecher würde ich für DEN Raum nicht machen, dafür sitzt man finde ich einfach nicht weit genug weg.

Zuletzt bearbeitet:
Der center ist direkt hinter dem tv

Wäre es besser wenn ich die Front speaker direkt neben den TV stelle oder sind die dann zu dicht aneinander..?
Und die hinteren direkt neben die Couch auf 1,2m Höhe anbringen mit einem ständer..?
Oder doch lieber in den Ecken lassen..?
Dann hätte ich aber immer noch das logitech z5500 ^^

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen ob es klangtechnisch Unterschiede gibt zwischen Teufel concept e450 2014 und der Neuauflage 2015 ??? Ich würde mir dann die 2014er Version mal anhören, wegen der besseren Fernbedienung... Eigentlich ein jammer mit diese Fernbedienung beim 2015er Modell komplett ausfällt... Danke

Würde ich nicht machen. Damit hast du noch mehr aufstellungsprobleme und schlechteren Klang, als mit meiner Empfehlung plus AVR.

Ja genau diese Anlage habe ich auch oben gemeint... Da mir an der 2015er Version diese Puck Fernbedienung stört... Gibt es klanglich einen unterschied zwischen der 2014er und 2015er Version..?

Zuletzt bearbeitet:
Könnte mich doch über winden ein Verstärker und ein 5.1 boxen set einzeln zu kaufen weiß jemand ein vernünftigen Verstärker der auch f7r normal sterbliche erschwinglich ist...

Taugen solch canton 5.1 sets etwas in verbindung mit verstärker..?

Du kannst mit der 200€ Klasse nichts falsch machen. Pioneer, Onkyo, Yamaha. Das sind ordentliche Marken.

Wieso bist du nicht meinem Vorschlag gefolgt? Klanglich wäre das erst einmal wohl mit die beste Lösung gewesen.

Okay kannst du bitte paar links schicken... :)
Ach die nubert Lautsprecher, dass ist schon ein ziemlicher kampfpreis... :(
Kann man diese canton 5.1 lautsprecher sets auch komplett vergessen..?

Zuletzt bearbeitet:
Und dazu welches 5.1 boxen set..? Ist canton nun gut oder eher nicht so optimal..?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde erst einmal nur auf Stereo mit guten Lautsprechern gehen. Das wird dir eine ganz neue Klangwelt eröffnen und gibt dir viel mehr Atmosphäre, als ein billiges 5.1.

Für mich ist ein 300€ Surroundset nichts anderes als Elektroschrott. Gute Subs kosten ja schon 300-400€.

Stimme Jensie voll zu vielleicht brauchst du gar nicht mehr wie Gutes Stereo das kann nämlich hammer sein mit guter Positionierung der LS.

Selbst wenn die Positionierung nicht ideal ist, wie bei seinem Raum, klingt das trotzdem viel, viel besser.

Zurück
Oben