• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

suche nachfolger für mein logitech z5500

Mal nebenbei : Kann man den klang auch positiv beeinflussen wenn man ein kabel nimmt was einen größeren Querschnitt hat, zur Zeit habe ich sehr dünnes kabel verlegt und das nicht sehr professionell, sprich mehrere kabel zusammen geknippert... Hört man da einen unterschied wenn ich durchweg ein dickeres kabel nehme..?

Oder ist das nicht wahr zu nehmen bei meinem z5500?

Nein, das Kabel hat keinen Einfluss auf den KLang, solange es reines Kupferkabel ist. Gute Kabel müssen auch nicht teuer sein. Mehr als ~2€/m würde ich nie ausgeben.

Zurück zur eigentlichen Frage, kann mir jemand eine günstige und gute 5.1 Kombination erstellen, die mein logitech z5500 ersetzen kann und einen besseren klang und sauberen bass hat... Vielen dank

Das ist eben das "Problem". Du möchtest eine deutliche Steigerung, die ist aber mit einem 300€ 5.1 nie im Leben gegeben. Mit meinem Nubert Vorschlag hast du den riesen Vorteil, dass das System mit deinen Platzverhältnissen wachsen und du es auf deine Bedürnisse anpassen kannst.

Ein weiterer Vorteil ist die extrem lange Haltbarkeit hochwertiger Lautsprecher (mehrere Jahrzehnte) und eben der um Welten bessere Klang.

Dem kann ich nur zustimmen.

Ich bin gerade von nem 5.1 Set (vor 8 Jahren ca. 400€) auf ich nenn's jetzt mal "richtige Lautsprecher" gewechselt. Nie wieder so Würfelchen.

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du natürlich Recht. Ich habe ihm ja auch nicht zu den Adam geraten, welche ich jetzt nutze. ;)

Aber ich denke, dass man mit kleineren Nuberts oder Vergleichbaren auf jedenfall besser fahren würde. (Zur Not auf dem Gebrauchtmarkt umsehen?)

Edit:
@ Zwenner unter mir: Stimmt auch wieder... Hab mir gerade noch einmal den angepinnten wichtigen Beitrag oben durchgelesen. Wenn er 5.1 sucht, dann will er das wohl auch.

Entschuldige.

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Der TE fragt halt immer wieder nach einem 5.1 System... (Wird wohl Gründe haben?!).

Wie wäre es denn mit sowas? http://geizhals.de/canton-movie-130-silber-a689508.html?hloc=at&hloc=de
Oder: http://www.ebay.de/itm/like/3811176...81117613236&lgeo=1&vectorid=229487&rmvSB=true
+ AV-R.
Das ist immernoch "ziemlich" günstig für 5.1, und man hat dennoch den Vorteil der Funktionsvielfalt eines AV-R + die Aufrüstbarkeit in naher/ferner Zukunft.
Ich seh da jedenfalls die Vorteile drin, verglichen zu einem "fertigen aktiven 5.1" system, wie z.B. edifier, teufel concept, logitech etc (die ja auch eher für PCs gedacht sind, statt Wohnzimmer)

http://www.redcoon.de/B490022-Pioneer-VSX-S310-K-Schwarz_5-Kanal-AV-Receiver

@Darkseth88 das wäre ehrlich gesagt ganz nach meinem Geschmack diese canton movie 130 Z.b. 200€ finde ich fair, je nach dem wie teuer der avr wird... Die Front speaker kann ich ja erst mal gegen ein paar Regal Lautsprecher testen um ein feeling zu bekommen...

Bei mir braucht sich niemand zu entschuldigen, bin für jegliche tips sehr dankbar.. Eine klare Ansage ist da auch oft sehr hilfreich ABER JA ich hätte gerne 5.1...

Wenn mir jemand ein guten avr empfiehlt, wäre dass super.... :)
Worauf muss ich beim Kauf eines avr achten..?
Z.B. den finde ich gut wegen dem microfon, siehe link oben aber taugt der was..? Preis wäre schon schmerzgrenze... Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Muss es Slim sein? ^^
"dünnere" AVR haben öfter weniger Leistung, da ein dünnes Gehäuse schlechter gekühlt ist.
(Wobei ich erstmal stöbern müsste, welche AVR zur Zeit so P/L knaller sind, was Leistung, Preis und funktionsumfang angeht. ^^

Bei nem AV-R sollte man drauf achten, dass er, bemessen am Preis, einen guten/brauchbaren Funktionsumfang mitbringt, damit er nicht in 2 jahren schon "veraltet" ist, wenn du z.B. 3D nutzen willst, aber das nicht geht. Natürlich auch was Anschlussmöglichkeiten angeht.
Dazu Leistung, evtl Qualität. Da gibts welche, die sind etwas teurer, und können kaum mehr (nur weil sie "neuer" sind). Während ein vor-modell teilweise 100-150€ günstiger sein kann.

Der hier wurde sehr oft empfohlen die letzte Zeit: http://geizhals.de/onkyo-tx-nr535-schwarz-a1087537.html
Allerdings ist er von 230€ auf 330€ hoch.... x_x

Gegen den Pioneer spricht erst mal nichts. Die Leistung sollte auch hier ausreichend sein.
Das ist ein Class-D-AVR. Er wird leistungstechnisch mit anderen Modellen konkurrieren können.

Der kleine hat sogar MCACC und Phase Control, dachte das hat erst der 510er.
Einen Lowbudget-AVR kauft man passend zur Anbauwand und nur nach Feature-Set, m.M.n.

Hallo, ja der flache wäre gut... Ich möchte wenn es geht nicht so ein riesen klopper hier stehen haben...

Also kann ich mir den bestellen..? Oder hat jemand noch was preis/Leistung/features technisch besseres zur Auswahl..? Sonnst wird es erst mal dieser
(Der kleine pioneer ist erst mal bestellt)
Wäre super wenn das ganze zeug bis zum Wochenende bei mir wäre um ausgiebig getestet zu werden ^^
Die canton movie 130 sind auch schon bestellt in schwarz.... 2ten sub aus dem canton movie 130 bestelle ich dann nächsten Monat... 25m 2,5er kabel sind auch bestellt... Von meinem ArbeitsKollege könnte ich mir 2 große billig boxen ausleihen, zum Probe hören, wenn mich das über zeigt hole ich mir für vorne noch 2 Lautsprecher und die kleinen kann ich ja dann verkaufen o.Ä...
Gut finde ich an diesem avr die 5.2 aber ist das nicht völlig unnötig..? Kann man nicht bei einem 5.1avr ein y kabel nehmen für die subs..? Die aktiv subs haben doch eh ein "Verstärker Modul" onboard..? Dann hat hat man doch auch 5.2 oder irre ich mich da...

Noch was, den PC muss ich peer HDMI in den avr und von avr in den tv, richtig..? Wenn ich nun über PC ein 3D Film Z.B. gucke (side by side) dann kann der avr kein ton wieder geben oder wie läuft das??? Weil er kein 3D unterstützt/hat... Andererseits mein TV konvertiert das ja in 3D, also sollte das funktionieren oder..?

PS.: diese wohnwand fliegt wahrscheinlich raus, wenn ich mal einen Tag alleine bin... Dann kommt nur ein hohes sideboard hin aber meine Freundin zickt da übelst rum... :D

Vielen dank für eure unterstützung :)

Zuletzt bearbeitet:
PS.: diese wohnwand fliegt wahrscheinlich raus, wenn ich mal einen Tag alleine bin... Dann kommt nur ein hohes sideboard hin aber meine Freundin zickt da übelst rum...
Dann kannst du ja doch richtige Lautsprecher hinstellen. Das erweitert die Auswahl quasi ins unermessliche.

Ja wa mir heute die canton movie 130 boxen mal im laden(300€) an gucken, machen einen guten eindruck... In der boxen abteilung standen solche Turm Lautsprecher von heco, sahen auch gut aus... mit 2 boxen und ein hochtöner, zwar bischen teuer einer (180€ glaube) aber brauch ja nicht alles auf ein mal... Und da hab ich mein Wohnzimmer schon neu möbliert vor meinen Augen gesehen... ^^

Warte jetzt erst mal ganz gespannt auf den AVR, die canton und das kabel... :D

Das nennt man Standlautsprecher. ;)

In deinem Raum würde ich unter keinen Umständen Standboxen stellen, sondern nur Regellautsprecher.

Übrigens sind 180€ für eine Standbox nicht teuer, sondern geradezu billig (nicht nur preislich). Das waren wahrscheinlich die Heco Victa *schauder*. Für mich persönlich gehen gute Kompaktboxen bei ca. 150€/Stück und Standlautsprecher bei ca. 300€/Stück los, ausgehend vom normalen, nicht reduzierten Neupreis.

Natürlich kann man immer mal ein super Angebot erwischen und besonders auf dem Gebrauchtmarkt ältere Sahnestücke abgreifen. Dazu muss man aber auch wissen, wonach man zu suchen hat.

Okay hab es jetzt einfach mal so genannt... ^^ ja leider kenne ich mich da gar nicht aus :D deswegen bin ich ja hier :)
Ich möchte es jetzt auch nicht völlig ausarten lassen weil ich nebenbei noch für ein neues auto spare... Denke aber bin auf dem richtigen weg, vom komplett kopfschmerzen set zeugs weck zu sowas...

Werde mich noch mal melden wenn das ganze zeug hier ist...

Danke noch mal :)

Okay hab es jetzt einfach mal so genannt... ^^ ja leider kenne ich mich da gar nicht aus deswegen bin ich ja hier
High-End Lautsprecher können gerne mal mittlere vier, bis untere fünfstellige Beträge pro Paar kosten. ;)

Wann schmeisst du die Wohnwand raus?

Würdest du mal richtige Lautsprecher probehören gehen?

Wie immer also, nach oben gibt es kein Ende...

Muss ich gucken mit der wohnwand, vllt nächsten Monat dann...

Richtige lautsprecher mal anhören würde ich machen, klar... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben