Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Man könnte in diesem Raum auch Standlautsprecher stellen. Hier kommt es ja wohl auch stark auf die Konstruktion und dem Willen einer Veränderung an. Zu den Preisen, ich finde es immer amüsant, hier mit Zahlen um sich zu werfen.
Kompaktboxen, gut ab 150€
Standboxen, gut ab 300€
Subwoofer, gut ab 300€
Grundsätzlich kann man diese Einstellung vertreten, nur was ist mit Denon SC-F109 und dem Mivoc Hype 10 G2? Kostet zusammen 250€. Die Zensor 1 liegen auch unter 150€/Stück. Und Lautsprecher kauft man eigentlich nie zur UVP.
Ich habe extra gesagt, dass das meine persönliche Meinung ist. Da Hörempfinden individuell ist, unterstelle ich diesen Aussagen keine Allgemeingültigkeit.
Du kannst diese Meinung auch haben, sagte ich ja. Ich hinterfrage nur den Sinn. Zwei Dali Zensor als nicht gut (wäre dann so) zu umschreiben, ist gewagt. Das gilt dann eben auch für viele andere LS. Auch für die Audioengine A2+ zum Beispiel. Im meiner nur, alles gut.
Stellt sich halt auch die Frage, was ein guter Lautsprecher überhaupt ist, you know.
Für den Mainstreamer sollte das zumindest der subjektive Klang am Hörplatz sein.
(Den jeder LS ist so gut oder so schlecht wie die Raumakustik.)
Der avr ist heute gekommen...
Die canton movie 130 müssten morgen kommen
Und das kabel ( 25m @ 2.5 ) wa heute früh schon vor meiner Haustür.. Ich war aber arbeiten, kommt dann auch morgen...
Ich bin absoluter newbie, ich bin den klang eines z5500 gewohnt... Ich glaube damit jegliche akustische Veränderung mir schon ein komplett anderes hör erlebniss beschaft... Da brauch ich meiner Meinung nach jetzt keine 50.000€ boxen... Klar klingen die besser aber man sollte auch ein bischen realistisch bleiben
Ich brauch jetzt aber nicht unbedingt stand Lautsprecher für 500€ das paar, dass ist mir zur Zeit zu teuer...
Später würde ich mir schon Gedanken machen über paar bessere stand Lautsprecher
Erst mal Soundcheck machen morgen wenn die canton da sind
so die canton sind heute gekommen, werde die behalten ist schon ein himmelweiter unterschied zum Z5500... Klingt stimmiger und besser in den mitten, der sub arbeitet auch hörbar sauber und in andere Bereiche, positiv...
aber wie genau schließe ich den sub an..? das verwirrt mich ein bischen...
Ich habe jetzt beim avr die front Anschlüsse zum high level am sub angeklemmt
Oder ist es besser vom avr sub 1 ausgang mit coax Y adapter in die beiden low level input vom sub