suche ne neue Soundkarte

kann man bei der asus xonar essence stx soundkarte kopfhörer und boxen gleichzeitig anschliesen also hinten an der karte?

Ja, das sind getrennte Anschlüsse an der Karte (inkl. dem Hinweis das man die Kopfhörerbuchse *nicht* für Boxen verwenden sollte, wegen dem KHV). Über die Software kann man dann umschalten (beides gleichzeitig geht nicht)

also kann man direkt hintern anschließen ich finde das besser

wenn es so ist kauf ich mir die karte :D ach ja und wie siehts mit mikro aus?

Zuletzt bearbeitet:
Mikro ist auch hinten ein 6,3 mm Anschluss. Ist allerdings nur ein Adapter dabei... aber ist kein Problem, bei einem vernünftigen Kopfhörer ist auch ein Adapter dabei (wenn er nicht eh schon direkt den 6,3mm hat ;-). Bei den BDs ist das glaub ich einer zum aufschrauben, also auch recht stabil.

Hm, persönlich mag ich ja Tischmikrofone ;-) Mein Saitek gibts blos leider nimmer zu kaufen. Ansonsten ist das Antlion ModMic schon ne edle Lösung, aber es kostet auch n bissl was und der Versand dauert lange. Die einfachste Lösung die auch recht gut funktioniert ist das Zalman ZM1.

aso alles klar dann kauf ich die ich danke dir

Hey,

weiß jemand zufällig, wie das mit der Xonar DGX ist? Die hat ja hinten keinen seperaten Kopfhöreranschluss. Wirkt der KHV, wenn ich den KH am Frontpanel anschließe und Boxen hinten?

Ich meine mal von einigen Usern gehört zu haben, dass es am Frontpanel auch greifen soll, bin mir da aber nicht ganz Sicher.

Zurück
Oben