• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

suche neue 5.1 Anlage

Aus Kopfhörern bekommst du mehr Sound als aus 5.1
Vorallem ist 500 Euro für 5.1 nicht wirklich ausreichend.

naja ich benutze eigendlich mein Headset eher als Lautsprecher :D

Hochelb7 schrieb:
Hi,
ich suche nach einer gescheiten 5.1 Anlage da mir mein Headset langsam nicht mehr reicht :D

Wie wäre es mit http://www.teufel.de/heimkino/concept-e-400-digital-5.1-set-p740.html
Bitte nicht. Die Decoderstation ist veralteter Elektroschrott - das Ding ist passiv und bietet nicht einmal HDMI. Im Jahre 2013 eine blanke Frechheit, was Teufel hier abliefert

Die 100€ für die Soundkarte kannst du dir sparen. Da ein AVR die Digital-Analog-Wandlung übernimmt.

Am besten einfach so: Die Grafikkarte den Ton über HDMI zum AVR und an den AVR ein passives Boxensystem

Beispiel.:
- 5.1 Set: Mordaunt Short Carnival 5.1 http://www.ebay.de/itm/Mordaunt-Sho...pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item33731d8ad2

- AVR : Yamaha RX-V373, Pioneer VSX-527-K, Denon AVR-1513 und so weiter

Prügelt das Teufel Set in Grund und Boden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Cokocool schrieb:
Bitte nicht. Die Decoderstation ist veralteter Elektroschrott - das Ding ist passiv und bietet nicht einmal HDMI. Im Jahre 2013 eine blanke Frechheit, was Teufel hier abliefert

die decoderstation braucht kein hdmi da sie 2 optische eingänge hat ;)

ups was ich total vergessen habe zu sagen an die anlage/ receiver soll später pc, Fernseher und PS3 angeschlossen werden

Sw@rteX schrieb:
die decoderstation braucht kein hdmi da sie 2 optische eingänge hat ;)

te1d0d4_double-facepalm_www.zaaap_.net_.jpg

Oh wie toll optische Eingänge. Kann ich damit auch meinen Zeppelin mit Wasserstoff befüllen, um nach Belgisch-Kongo zu fliegen ? :lol:

SPDIF ist langsam am Sterben. Weiterhin ist HDMI besser. Es kann HD-Tonspuren transportieren, dazu ist noch 7.1 PCM möglich und man spart sich lästige DTS:C/DDL Geschichten. Achja und man spart in der Regel noch ein Kabel...

Hochelb7 schrieb:
ups was ich total vergessen habe zu sagen an die anlage/ receiver soll später pc, Fernseher und PS3 angeschlossen werden
Dann brauchst du auf jeden Fall einen AVR. Der bildet die Schaltzentrale für alle Audio und Videosignale

Zuletzt bearbeitet:
also was wäre jetzt das beste set so für 600€, also avr und anlage

Hochelb7 schrieb:
also was wäre jetzt das beste set so für 600€, also avr und anlage
Verabschiede dich von dem Gedanken, dass es im Audiobereich "das Beste" gibt. Der eine mag mehr Bass, der andere schrille Höhen und der andere mag es neutral. ;) Am besten immer selber höhren

Mein Vorschlag steht etwas weiter oben und liegt knapp unter 600 :)

zu den mordaunt lautsprecher finde ich leider keine testberichte

Naja das ist nicht weiter dramatisch. Zu dem Teufelsystem findest zu zwar viele Testberichte, aber davon sind 99% von Amateuren oder parteiischen Leuten gemacht... man muss sich nur mal die lächerlichen Aktionen von Teufel und Gamestar ansehen. Zufällig schneidet Teufel bei der Zeitschrift immer sehr gut ab und zufällig verkauft Gamestar die Produkte in der Gamestar-Teufel-Aktion mit :)

besitzt du die lautsprecher selber oder woher weißt du das die so gut sind für den preis?

Vertrau ihm, Teufel ist mist.
Warte noch ein paar Vorschläge ab

Wieso brauchst du den eine 5.1 Anlage? Was ist der Grund für diese Anschaffung? Kopfhörer sind 5.1 / 7.1 Anlagen immer überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Würde dann trotzdem zu 2.1 raten.

Ich würde mich der Empfehlung von Cokocool anschließen. Ist für den Preis (zumindest bei Neuware) wohl die beste Lösung für Deine Ansprüche.
Das verlinkte McVoice-Set ist für den Preis zwar auch ok, aber im Tiefbass fehlt doch etwa Druck ohne Sub. Und da 70% Filme+Games sind, würde ich den Tiefgang nicht missen wollen.

Zurück
Oben